Ausgleichswellen entfernen Z20LET Z20LEL Z20LER

Diskutiere Ausgleichswellen entfernen Z20LET Z20LEL Z20LER im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Und Kurbelwelle wuchten lassen.....
Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen!

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man die AGW aus dem alten Käfig entfernen kann und sich die kompletten LEH-Komponenten sparen kann?!

Man benötigt lediglich:
4x M8er Madenschrauben
4x Lagerbockschrauben
1x Dichtung für Ölsaugrohr
1xLoctite hochfest

Grüße Sven

Jup so hab ichs auch gemacht.

Alte Wellen aus dem Käfig raus, 4 Ölbohrungen zu gemacht und gut.

Am besten gleich beide Ölwannendichtungen neu machen.

MFG

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Was ist denn an dem LEH Saugrohr z.B. anders? Es sitzt tiefer oder?
Der Käfig und das Schwallblech wird ja auch nicht ohne Grund verbaut oder?

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Mir ist dann gerade schleierhaft warum über Jahre so umständliche Umbauten gemacht wurden. Haben sich ja auch schon einige Namenhafte Tuner mit beschäftigt.
Warum haben die dann alle die LEH Komponenten verbaut?

Es wäre ja wirklich klasse wenn das so einfach ist, irgendwie traue ich dem Braten aber noch nicht so recht.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Wie schon geschrieben, wenn es so einfach wäre, warum wurde dann von Opel der Käfig verbaut?
Warum hat man die Wellen dann nicht einfach so weggelassen?
Das hat doch sicher einen Grund gehabt oder nicht?!

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Wenn man sich das Lagerschild mal anschaut, ne versteifende Funktion kann ich mir da nicht vorstellen, viel hält das Ding nicht aus.... Evtl is das um irgendwelche unerwünschte Schwingungen zu kompensieren.

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Der Klasen verbaut in seinem 2.2er Block übrigens auch einen leeren AGW-Käfig..so schlecht kann die Variante wohl nicht sein :)

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Wie bekommt man die AGW aus dem Käfig raus? Hab mir das noch nicht angesehen.
Erst den kompletten Käfig raus ubd dann die AGW raus u d den Käfig wieder einschrauben?

B

bsh-brain

Guest
stimmt es eigentlich das die ersten xev bloecke keine ausgleichswellen hatten? kann man den nicht dann ganz einfach auf die leh technik umbauen mit dem käfig ohne agw ?

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ja die XEV in Calibra und Omega hatten das nicht. da gabs nur einen Oelhobel, integriert in der Oelwannendichtung.

C

Corsa A 16V

Guest
alle xev mit der einteiligen wanne hatten ein schwallblech wie jeder c20xe usw die neueren dann eben mit der aufvulkanisierten dichtung

es gab aber auch teilweisse x20xev wie auch c18xe mit 2 teiliger wanne und dem korb den heute der xer oder leh drin hat

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Kann mal jemand beschreiben wie man die Wellen daraus bekommt und warum man 4 neue Lagerbockschrauben braucht?
Danke

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
Zuletzt bearbeitet:
G

geigy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der Thread ist zwar schon 5 Jahre alt, aber ich habe an meinem Zaffi Z20LET nun auch die Ausgleichswellen nach dieser Anleitung entfernt. Beide Ölwannen ab, Käfig ab, Ausgleichswellen samt Lager raus. Schwallbleche wieder drauf die 4 Ölbohrungen verschlossen und alles wieder eingebaut. Beim anlassen dann das böse erwachen, ein lautes Schleifgeräusch in Ölwannen nähe. Verändert sich mit der Drehzahl und wird nur etwas schwächer wenn der Motor warm wird. Hat jemand eine Idee was genau das sein kann?

Tippe auf Kurbelwelle, aber was da genau...

Vielen Dank
Geigy

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Das Zahnrad an der Kurbelwelle, das die Ausgleichswellen antreibt, schleift am Ölschwallbech.

Thema:

Ausgleichswellen entfernen Z20LET Z20LEL Z20LER

Ausgleichswellen entfernen Z20LET Z20LEL Z20LER - Ähnliche Themen

Z20let motorblock mit kbk Ausgleichswellen entfernt usw: Hallo, Ich habe einen z20let motorblock mit -Kolbenbodenkühlung in den Lagergassen. -Ausgleichswellen entfernt und durch den xev käfig ersetz...
Neue Ölpumpe Z20LEH, Z20let Z20ler Z20lel original SHW: Z20let/l/r https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oelpumpe-z20let-z20ler-z20lel-original-shw-opel-646063-astra-opc/1719237111-223-1362...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Käfig zum Entfernen der Ausgleichswellen: Biete einen Käfig zum Entfernen der Ausgleichswellen beim Z20let. Käfig ist neu und noch eingepackt. Ist von Franke Turbotechnik. 70€ +Versand
Erfahrungen mir Z20LET Motorüberholung bei EDS?: Hallo Leute! Hat schonmal jemand seinen Motor (C20LET oder Z20LET ist mir erstmal egal, wobei es sich bei mir um einen Z20LET handelt) bei EDS...
Oben