Ausgeschlagene AW Gelenke

Diskutiere Ausgeschlagene AW Gelenke im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich hatte mich ja schon an dieses gehüpfe gewöhnt beim fahren. Wenn man ordentlich von unten heraus Beschleunigte hatte man das Gefühl das 8eckige...
Shrek

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Ich hatte mich ja schon an dieses gehüpfe gewöhnt beim fahren.
Wenn man ordentlich von unten heraus Beschleunigte hatte man das Gefühl das 8eckige Räder an dem Auto montiert wären so derb am vibrieren der Stuhl.

Letztens eine Ausfahrt in die Pampas gemacht über FeldWaldundWiesenStraßen mit vielen engen Kurven.

Da habe ich das Beschleunigen freiwillig gelassen. Machte keinen Spaß mehr das ganze.

Heute Abend fand ich endlich die Zeit nach drei Wochen die Gelenke zu montieren. Ich wollte erst die inneren einbauen weil die doch erhebliches Spiel aufwiesen.

Nach der Montage (incl. Winterreifen weil ja Schnee gibt / bei uns liegt schon) stellte sich ein Fahrgefühl einals ob ich in einem neuen Auto sitzen würde. Einfach nur schön... kein gehüpfe oder vibrieren mehr, einfach nur schön. Da hat sich die Investition doch mehr als gelohnt.
Ich habe Mistneue genommen damit ich nicht wieder gebrauchten Schrott verbaue..
Ich kann nur dazu raten wenn einer auch 8eckige Reifen haben sollte...*lol*

Gruß
 
f_calibra

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Meine AW-werden ende nächster woche gewechselt.
Meine Räder waren schon so eckig dass sie wieder fast rund gewesen wären
:)
 
let-vectra

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die inneren sind bei fast jedem fällig :wink:
 
f_calibra

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Ich weiß es ehrlich gesagt nicht welche bei mir kaputt sind.
Die Linken, die rechten, innen oder außen.
Ist mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich egal.
Wenn ich das kaputte tuasche wird halt das schwächste glied durch ein anderes ersetzt.
Die werden dann schön eins nach dem anderen kommen
Desswegen lieber gleich alle
Dann hab ich zumindest meine ruhe...
Mal schauen was dann kaputt geht :)
 
N

nachtfalke1

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ja die Gelenke machen ja auch ganz schön was mit!!
müßen ja die ganze leistung zum rad übertragen und alle
bewegungen von rad und motor ausgleichen :shock:
nicht gerade ohne und wenn dann noch die kiste tiefergelegt ist
werden die gelenke eh nicht alt!!

bisher hab ichs aber erst geschaft eines absolut hinüber zu bekommen,
das hats richtig zerlegt.
kommt recht plöd wenn man bei ca 120km/h das pedal durch tritt und nur noch das linke vorderrad hat antriebskraft! hat mein cali ganz schön nach rechts weggezogen :shock:

aber ist nochmal gut gegangen wahr zum glück kein auto nebendran...
 
Corsa-A-LET

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@Nachtfalke, das geht aber nur mit Sperre, sonst wäre der Vortrtieb gleich Null gewesen :idea:

@el Loco
Mach doch Dein Wagen etwas höher, dann hält das auch!
 
P

PatrickK

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habe die erfahrung gemacht , dass neue gelenke genauso schnell wieder ausgerieben sind wie gebrauchte .
deshalb baue ich mir lieber alle 5tkm eine gute gebrauchte für 40,- ein , als alle 7tkm eine neue für 200,-

wenn du alle 5tkm neue benötigst würde ich mir eh mal gedanken machen.
dass es verschleißteile sind ist ja wohl klar aber 50tkm sollten die wohl halten.
 
Corsa-A-LET

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dann mach Dir mal Gedanken, da stimmt was nicht, ich hab zwar nur 475NM, aber trotz extremer Schräöglage hälts bis jetzt, eins eiert schon leicht, aber bei Dir kann am Wagen was net stimmen, normal ist sowas net!
 
f_calibra

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Also mein Cali hat nun 180tkm runter und meines wissens nach sind das die ersten die ich drauf habe.

Fahre seit ca 20tkm mit Phase3 und da haben die auch gehalten..

Naja alle 5tkm gebrauchte für 40euro...das wird auf dauer schon ein recht teurer spaß.
Und ich glaube net dass die neuen nur 7tkm halten
 
E

el Loco

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nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
das ist meine max fahrleistung im jahr . da sind dann 40eu für ne welle nicht die welt.
aber hast schon recht - normal ist anders !


ich gehe mal davon aus , dass du an deinem cali mit 4wd fährst und somit sind die vorderen wellen sowieso nicht so stark belastet.
 
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