Ausbau ULV

Diskutiere Ausbau ULV im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; die grüne feder ist für serienladedrücke (bis ~1,0 bar) die gelb für mehr ladedruck (hat sicher eine größer federrate) zb. bei softwareanpassung...
mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
die grüne feder ist für serienladedrücke (bis ~1,0 bar)
die gelb für mehr ladedruck (hat sicher eine größer federrate) zb. bei softwareanpassung für diverse phasen bis max. 1,65 bar

ich vermute das die druckwerte für overboost sind - da bin ich mir aber nicht sicher

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Naja, so ganz "nicht" kann es nicht sein :D, denn ich habe heute Mittag mal eine Probefahrt mit der gelben Feder gemacht und fand das diese wesentlich länger den LD hält, als die grüne, also die nicht so starke Feder.

Auch der Verlauf des LD ist "stabiler". Mmmh, wie soll ich das erklären.
Meine LD Anzeige reagiert bei Gasstössen nicht so "empfindlich" als bei der grünen Feder. Sie reagiert "langsamer" - das ist meine subjektive Beobachtung.

Des Weiteren zeigt die Anzeige ca. 0,1 bar mehr OB an.
Ist das möglich?

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ich denke das wird damit zu eng. Zumindest bei meinem LEH klappt es nur mit nem sehr kurzen imbus wegen klimakompressor

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Ich benutze einfach einen passenden Bit i.V.m einem Ringratschenschlüssel. Geht super, gerade beim LEH.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Gute Idee, werds mal versuchen. Ja der Klimakompressor ist bei mir auch im weg, bin noch am überlegen die Klima zu entfernen, weil mein Kondensator zerbröselt gerade und es ist sowieso nur nen Schönwetterauto.

Thema:

Ausbau ULV

Oben