Auffällig viele Nullposter im Teilemarkt

Diskutiere Auffällig viele Nullposter im Teilemarkt im Konstruktive Kritik Forum im Bereich Forumsupport; Ich weiß ja nicht, wie Ihr darüber denkt, aber ich finde es unfair gegenüber den anderen, die sich nach ihren verbauchten Postings ehrlicherweise...
DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ich weiß ja nicht, wie Ihr darüber denkt, aber ich finde es unfair gegenüber den anderen, die sich nach ihren verbauchten Postings ehrlicherweise neue kaufen. Als Abhilfe würde ich keine Freipostings mehr anbieten, damit haben die ganzen Doppelanmeldungen ihren Sinn verloren. Auch wenn jetzt alle wieder aufschreien - aber was sind schon 5EUR in Relation zu dem erzielten Verkaufspreis? Den einen Euro pro Posting kann man doch wohl verkraften, oder?
Hätte eine einfache Regelung als Vorschlag: Ab sofort kosten 5 neue Postings 5EUR, auch für die Neuanmeldungen. Wer jetzt noch Freipostings hat, darf sie behalten. Ganz einfache Sache und niemand kann sich ungerecht behandelt fühlen. Die Konditionen der Flat-Inhaber kann man dahingehend vielleicht eventuell anpassen.

Erfreulicher Nebeneffekt wäre wohl auch, daß sich dadurch weniger Leute wg. der Freipostings neuanmelden und hinterher nicht den Account zum Spammen nutzen. Ist mir in letzter Zeit wiederholt aufgefallen, auch wenn ich keine konkreten Verdächtigungen aussprechen möchte.

Gruß, Stephan

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
gute Idee, ist mir auch häufiger aufgefallen.
Oder mann machts so, die 5 Freipostings aktivieren sich erst nach 4 oder 8 Wochen oder später.
Lars entdeckt ja viele Doppelanmeldungen und handelt, is auch gut so, aber mit Stephans Lösung könnte man sich diese Arbeit nahezu sparen

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Sind wir schon dran Stephan :wink:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
nagut evtl sollte man es schon beibehalten mit freipostings

aber halt nicht gleich bei anmeldung welche bekommen. sondern halt erst wenn man schon welche gekauft hat oder so ähnlich.

dadurch kann keiner meckern dass die freipostings wegfallen. und einmal was übrig haben für postings zu kaufen sollte jeder der das forum auch nutzt. auch wenn er den teilemarkt nur selten benutzt

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Joudi dou :)

Wie meine beiden Mods schon gesagt haben, wir sind dabei :)

a) werd ich mir ein Tool programieren welches mir alle Doppelposter per IP vergleich anzeigt

b) werde ich schauen das es eine Zeitverzögerung bzgl. Posting im Teilemarkt einbauen (wenn ich dazu in der Lage bin mit meinen Programmierkentnissen), so das nach Neuanmeldung nicht gleich im Teilemarkt gepostet werden kann, sondern erst 1-2-3 Wochen später (in der Konfiguration dann einstellbar)

Stephan's Vorschlag wäre natürlich am einfachsten zu handhaben und sofort umsetzbar.

Hintergrund war übrigens mal wieder das Vergehen eines Users der auch noch die Frechheit besaß mit seinem Abschlußmail mir mitzuteilen das er noch ein Account hat mit dem er posten kann im teilemarkt und das wohl auch immer wieder tut. Schade das es solche Leute gibt die andere User derart bescheißen und keinerlei Unterstüzung an das Forum zurükgibt, aus dem er selbst viele Info's gezogen hat. Traurig, aber wahr und zuerst ein auf doof machen was man angestellt hat. Hier lag ein absoluter Vorsatz vor.

Was natürlich nichtsdestotrotz hilfreich wäre, wenn Users von Doppeltanmeldungen hören und uns diese Mitteilen, gerade wenn es um Teilemarkt geht. Wer seine eigene Doppelmeldung meldet, weil aus irgendeinem Grund wohl der Account oder so nicht funzte, hat da wohl auch keine Strafe zu erwarten, aber Teilemarkt umgehen sehe ich ziemlich konsequent ohne Gnade, weil das ist Vorsätzlich.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Verzögerung halte ich nicht für sinnvoll, dann meldet man einfach schonmal ein paar Accounts im Voraus an. Die Möglichkeit zu Bescheissen wird es wohl immer geben, man kann es nur versuchen so schwer wie möglich zu machen.

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

naja...aber wenn ich ehrlich bin verkaufe ich in der Tat eigentlich wirklich wenig...und leider habe ich hier noch nichts verkaufen können....also ists auch nix mit dem erzielten Kaupreis der das aufhebt. Aber da ich nicht viel anbiete würde es mich ja auch nicht viel kosten ;-) Gibts keine Möglichkeit Doppelanmeldungen völlig auszuschließen? Auf IP Ebene gehts ja nicht...

Björn

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
1. Lesen
2. Lesen
3. Lesen

Wie oft habe ich darauf verwiesen - ca. 100x - reicht glaube ich nicht

AGBs interessieren auch nicht und das Menü was oben steht ist auch völlig uninteressant.

Wie wäre es einfach mit oben auf Teilemarkttool klicken, das hilft ungemein.

Zu deinem Problem: Dein Konto stand auf -1 -> 50-1=49 so einfach ist das. Wie es dazu kommt? Ganz einfach, du hast sehr wahrscheinlich irgendwann mal den Teilemarkt umgangen, weil du dort wegen deinem erschömpftem Kontigent nichts mehr posten konntest. Der Thread wurde dann in den Teilemarkt von den Mods verschoben was dir obowhl du schon auf 0 standest dein Konto auf -1 gebracht hat. Mit dem Erwerb von 50 hast du dieses ausgeglichen.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Ich bin noch im Astra-H Forum angemeldet...

...Da kann man erst im Teilemarkt wat anbieten, wenn man 50 Beiträge geschrieben hat. Find ich klasse, denn wenn einer nur Müll schreibt, um die fix voll zu bekommen ist das meistens leicht zu sehen...

B

blobberio

Punkte Reaktionen
0
mit den 50 Postings isses aber alleine darum blöd weil es sicher noch mehr User wie mich gibt die hier in den meisten Fällen einfach nur mitlesen :)

Das liegt (zumindest bei mir) weniger daran dass ich keine Lust habe was zu posten, sondern eher daran dass mir das nötige Wissen fehlt mich hier sinnvoll in Diskussionen einzubringen. Bis ich da dann auf 50 Postings bin vergehen Jahre (siehe mein Anmeldedatum und meine Postingzahl).

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
finde ich auch gut mit 50 postings. denn vom mitlesen, weiß ich auch nicht, ob ich dem gegenüber vertrauen kann. ;-)
wenn er dagegen schon mal 50 sinnvolle postings geschrieben hat, ist die chance wenigstens etwas höher von ihm etwas zu erfahren und ihn einschätzen zu können, als wenn er 0 postings hat.

edit: man könnte es vielleicht auch so machen, das es die 5 freibeiträge für den teilemarkt erst ab dem 50. posting gibt, und alle die 0 postings haben, müssen für den teilemarkt zahlen. dann hat zumindest lars adresse und bankdaten der 0poster

mfg ttb

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
abgelehnt, weil es bringt rein gar nichts, da die 50 Postings keinerlei wertigkeit haben über die Qualität eines Verkaufs!

Wie ich schon sagte: Im nächsten System wird es ein Bewertungssystem von Usern über User geben!

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Kann man die nullposter nicht sperren? Sperren heißt,die sollen nichts im biete bereich rein stellen. Ab ne gewisse zugehörigkeit bzw posting sollte es dann für die möglich sein. Warum ich wieder darauf gekommen bin. Es gibt in letzter zeit einige,die sich neu anmelden und mit günstigerem kursen die Jungs ( die halt nicht soviel in der tasche haben,aber sich was gönnen wollen ) locken und dann die ware garnicht liefern etc. Anzeige usw ist alles kokolores,da man ersten auf sein geld sitzt und zweitens wegen betrug anzeige lange auf die Staatsanwaltsachaft wartet etc. ( dauert mit Prozess halt ). Bin auch im Corsa Forum unterwegs und da bekommt mein einiges mit was so in anderen Foren passiert. Nullposter bzw wenig zugehörigkeit meldet sich mit mehreren Accounts an und zieht die Leute ab.Klar laufen anzeigen,nur es bringt halt nichts ( wie oben beschrieben ). Mit der Idee könnte man solche betrüger das Leben etwas schwerer machen oder?!

MfG

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hier muss jeder seine Adresse und Telnr hinterlassen. Wenn es Probleme gibt, schneidet er sich damti ins eigene Fleisch! Doppeltanmeldungen gibt es insofern auch nicht, bzw. sollte es nicht geben, ansonsten gibts Hausverbot, was eine Anzeige meinerseits gegen die Person nachsich zieht.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Man bist du schnell :D
Ok ist halt ne super Idee.Nur die Leute die gezielt betrügen wollen,den ist es wirklich die Anzeigen egal.Bis dahin haben die auf die schnelle 4 stellige €'s leicht verdient und werden ausgesperrt. Zugehörigkeit würde ne gute Idee,nur man sollte dir auch nicht zuviel arbeit hier damit machen.
Trotzdem danke für die schnelle antwort,war halt so ein gedanke von mir :idea:

Gruß Murat

Thema:

Auffällig viele Nullposter im Teilemarkt

Oben