Aufbohren?

Diskutiere Aufbohren? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Kennt denn jemand einen der den 2.3 er Völkl-Motor fährt? Würde mich sehr interessieren wie der so läuft und wieviel Power es gebracht hat? mfg Sebi
sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Kennt denn jemand einen der den 2.3 er Völkl-Motor fährt? Würde mich sehr interessieren wie der so läuft und wieviel Power es gebracht hat?

mfg
Sebi

• Aufbohren?

Anzeige

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
*Hand-heb*

Jup, kenn jemand :D
Is allerdings die Turboausstattung des 2.3l. Fährt eigenetlich ganz gut das teil, wenn man gewisse Dinge beachtet ;)

Schön warmfahren und auch wieder kalt fahren.

gruß,
Lars

S

Steffen

Guest
Jo, ließ mal sechs Threads weiter unten! Darkside hat nen 2.3er Umbau! Frag ihh doch mal!

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Also ist der Völkl Kit eher nicht zu empfehlen, oder wie? Wenns ja garnichts taugen würde, würde man aber doch irgendwas darüber erfahren, ich ja bis jetzt nichts gehört, vielleicht liegst auch daran, das ich niemanden kenne der sowas fährt:D
Allerdings gibts von Risse jetzt auch ein 2.3er Kit! Muß ich da mal nachfragen, ist ja fast um die Ecke:D

mfg
Sebi

D

Darkside

Punkte Reaktionen
0
.

@ Seb:
Habe nicht gesagt, dass die Teile von Völkl generell Mist sind. Der Corsa rennt wie Hexenpisse...das ist schon ok und bei den Kumpels mit den kaputten 2,3ern weiß man ja nie, wie die die Teile behandelt haben.
Wie gesagt...wenn du die Hubraumerweiterung machen möchtest, dann nimm' die 2,1er-Version und versuch' den Rest über den Kopf rauszukitzeln. Hubraum ist zwar durch nichts zu ersetzen...aber es geht ja auch um viel Geld... leistungsmäßig stehtste da mit einem LET-Umbau sicher besser da!
Gruß
Sascha

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Re: .

Original geschrieben von Darkside
@ Seb:
Habe nicht gesagt, dass die Teile von Völkl generell Mist sind. Der Corsa rennt wie Hexenpisse...das ist schon ok und bei den Kumpels mit den kaputten 2,3ern weiß man ja nie, wie die die Teile behandelt haben.
Wie gesagt...wenn du die Hubraumerweiterung machen möchtest, dann nimm' die 2,1er-Version und versuch' den Rest über den Kopf rauszukitzeln. Hubraum ist zwar durch nichts zu ersetzen...aber es geht ja auch um viel Geld... leistungsmäßig stehtste da mit einem LET-Umbau sicher besser da!
Gruß
Sascha

Genau um dieses Gesetz umzustossen von Hubraum ist alles,
wurden Turbos und Kompressoren entwickelt.

Gruss

Mike

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
aufbohren

moin Kumpel von mir fährt nen 2,3vectra der hat so gesehen nur kleinere kolben drin da wurde nichts aufgebohrt,und es kostet ein schweine geld. Also ich würde dir zu einem LET Motor raten ist auf jeden fall langlebiger!!!!!!!!!!!

Thema:

Aufbohren?

Aufbohren? - Ähnliche Themen

F17 Wie erkenne ich defekte Synchronringe?: Grüß Euch! Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Quetschkante / Dickere Kopfdichtung (Cometic, Athana, etc.): Hallo Zusamnen, ich baue endlich meinen neuen Motor zusammen. Nach Fräsen, Schleifen,..... des Blocks habe ich nun gute 0,8mm Kolbenüberstand...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Stahlpleuel XE/LET/LEH: Hi, ich hätte noch 2 Sätze H-Schaft Pleuel für unsere XE/LET/LEH Motoren abzugeben. Die Pleuel sind im "H" massiv gefertigt, optimal für den...
Oben