Auf einen Schlag Ladedruck weg

Diskutiere Auf einen Schlag Ladedruck weg im C20LET Forum im Bereich Technik; Wir haben grade Probleme mit unserem Astra F mit c20let. Das Auto fährt seit Jahren mit der Evo 310- 50tkm jetzt. Letzten Freitag war mit einem...
opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Wir haben grade Probleme mit unserem Astra F mit c20let. Das Auto fährt seit Jahren mit der Evo 310- 50tkm jetzt. Letzten Freitag war mit einem Mal die Leistung weg. Grade eben ging es noch und beim nächsten Beschleunigen nichts mehr. Keine besonderen Geräusche, kein blauer Qualm ausm Auspuff, nichts. Einfach Ladedruck weg. Wenn wir den Unterdruckschlauch von der Wastegatedose entfernen bringt er noch 0,1 bar mehr. Ich fürchte der Lader ist durch. Habt ihr noch andere Tipps bevor ich des Ding ausbaue? Dachte mir ich kontrolliere bei Gelegenheit noch die Verrohrung ob nicht was undicht geworden ist, aber das würde man ja hören oder?

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
Ladeluftsystem undicht? LLK geplatzt oder ein Schlauch gerissen?

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Wenn der Motor normal im Leerlauf läuft, und nicht stottert, und bei abgezogen WG kein Ladedruck kommt ist der Lader hin. Wenn die Ladeluftverrohrung so undicht wäre, würde der Motor beim Fahren bzw, Gas geben Stottern.

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Der Lader wird fertig sein. Ich habe gerade in der Garage nen Alfa stehe, wo auf einmal LD weg war. Dachte auch es ist da was an der Ladedruckregelung oder Verrohrung, aber der Lader hat abartiges axiales und radiales Spiel von gut 6-8 mm :) Da weiss man was los ist :)

Öldruckprobleme gabs aber keine?

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Nein keinerlei Probleme oder Vorankündigungen. Aber gut der Lader ist jetzt 50tkm mit der Evo310 an der Kotzgrenze gelaufen. Das war sowieso nur eine Frage der Zeit.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
mit einer Evo 310 läuft er nicht an der Kotzgrenze und schon garnicht bei der geringen Laufleistung.

Thema:

Auf einen Schlag Ladedruck weg

Auf einen Schlag Ladedruck weg - Ähnliche Themen

Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Leistung und Ladedruck ist plötzlich weg: Hallo zusammen , bei meinem C20let Calibra ist folgendes Problem aufgetaucht , als ich am W-Ende von 80 km/h mit Vollast rauf beschleunigen...
Informationen über die verwendeten Turbolader von OPEL: Hallo Leute, da ich aus diesem Forum zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden habe, habe ich mich mal selbst ein wenig eingelesen. Mein...
Oben