Audi S2 wie ist die aktuelle Preislage

Diskutiere Audi S2 wie ist die aktuelle Preislage im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; moin zusammen, was muss man ca. investieren für nen Audi S2, möglichst nicht verbastelt? - ich schau immer mal wieder bei e-blöd bissle rum... und...
C

c18xe16v

Punkte Reaktionen
0
moin zusammen,
was muss man ca. investieren für nen Audi S2, möglichst nicht verbastelt?
-
ich schau immer mal wieder bei e-blöd bissle rum... und grad sind 2 ganz interessante dabei.
was meint ihr zu denen?
und vorallem was sind die jeweils ~ wert?

roter S2

schwarzer S2

ich meine der rote hat halt schon viele km... oder?
der schwarze scheint doch ganz interessant zu sein...

bin auf eure meinungen gespannt

######
ah... mist... wollt ich eigentlich in "smalltalk" posten und nicht in "Technik-smalltalk"....
kann ich das noch ändern? (ändern lassen?)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Der schwarze ist halt noch FVL. Die sind nicht ganz so gefragt. Haben auch noch Verteilerzündung und 5. Gang Getriebe. Den roten, da müsst ich glatt mal morgen hin fahren. Sind ja nur 30 km.

C

c18xe16v

Punkte Reaktionen
0
falls es dich auch interessiert und du da echt hin fährst wurde mich vorallem interessieren was da fürn unfall war. also obs echt nur ne kleinigkeit war.
-
das wegen den getrieben wäre mir eh egal, die endübersezung ist eh gleich. also der 6.gang vom aby ist genauso lang wie der 5.gang beim 3b.
-
der aby ist halt für extrem tuning schon von vorteil... aber ich mein bis 400ps gibts doch normalerweise auch keine probs bei den 3b's, oder?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, das ist eben das mit der Verteilerzündung. Hab mich mal ne Weile mit beschäftigt und die Leute meinten das wenn man da anfängt Leistung zu holen die ABY schon besser wären. Die Verteilerzündung ist da dann doch eher anfällig.

Ach wenn ich hin fahre nur mal so aus Jux. Kaufen tu ich nix. Is mir zu alt und vorallem die KM. Sind immerhin 270 tkm.

C

c18xe16v

Punkte Reaktionen
0
ich seh das garnicht so eng mit der Verteilerzündung... ist beim c20let ja auch nicht problematisch... und so hoch hinaus würd ich eh nicht gehen, dass daher probleme zu erwarten wären.
-
was meinst eigentlich preislich... was wäre da n fairer tarif?
so'n s2 würd mich echt reizen.... traktion ohne ende :-D

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ja, das ist eben das mit der Verteilerzündung. Hab mich mal ne Weile mit beschäftigt und die Leute meinten das wenn man da anfängt Leistung zu holen die ABY schon besser wären. Die Verteilerzündung ist da dann doch eher anfällig.

Ach wenn ich hin fahre nur mal so aus Jux. Kaufen tu ich nix. Is mir zu alt und vorallem die KM. Sind immerhin 270 tkm.

Ich hab vor kurzem einen 5 Zylinder Turbo AAN Motor komplett (motor war gechippt) zerlegt und neu aufgebaut. Die Lagerschalen der Pleuel und Kurbelwelle waren noch die ersten und er ist 290tkm gelaufen. Es war nahezu kein Verschleiß an den Lagern oder Lagerstellen erkennbar. Selbst die Hohnspuren waren noch gut zu sehen. Das einzigste was mir auffiel war der Krümmer, dieser hatte ein paar Risse. ansonsten konnte ich nichts negatives feststellen.

C

c18xe16v

Punkte Reaktionen
0
ich glaub der schwarze könnte was für mich sein.
was meint ihr was n fairer preis für den wäre?

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Audi S2 bei 270TKM, grade erst eingefahren !

A

autocharly

Punkte Reaktionen
0
Geb mal kurz meinen Senf dazu...
Habe gestern einen echten Schatz beim Audihändler bei mir um die Ecke gesehen. Aus 1. Hand, knapp 90tkm gelaufen auch in Rot und absolut Original.
Der Preis hat mich dann wieder auf den Boden geholt: der wollte dafür 18.000 € haben. Es soll wohl einer der letzten ABY gewesen sein.

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Würd auf jeden Fall zum ABY greifen.
Bei 2 Kollegen von mir traten bei den 3B-Modellen mehrfach Probleme mit dem Getriebe auf (5.Gang reisst ab).

C

c18xe16v

Punkte Reaktionen
0
Bei 2 Kollegen von mir traten bei den 3B-Modellen mehrfach Probleme mit dem Getriebe auf (5.Gang reisst ab).
konstruktiv sind beide getriebe für die gleiche belastung ausgelegt, von daher gesehen kann man nicht von einzelfällen aufs allgemeine schliessen.
im sereinzustand belastet der aby das getriebe sogar mehr, da er ein höheres drehmoment hat.
aber ich meine getriebeprobleme sind bei motoren mit serienleistung extremst selten.
für den aby spricht vorallem, dass er deutlich seltener ist und weil er später verkauft wurde meist sehr gut ausgestattet (insbesondere richtung verkaufsende).

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
5te Gang soll wohl nur aufgeschrumpft sein?
Aber Blade fährt/fuhr doch auch so ein Getriebe und es hielt recht lange?!

Kaputt kriegt man alles, ist halt die Frage was man vor hat.

Wenn ich ne Kiste zum Ballern aufbauen will, dann würde ich einen 7A 20V suchen. Und dann gleich alles umbauen. Nützt ja nix den S2 Aufschlag zu zahlen wenn dann ehh alles in die Mülltonne geht.

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
konstruktiv sind beide getriebe für die gleiche belastung ausgelegt, von daher gesehen kann man nicht von einzelfällen aufs allgemeine schliessen.
im sereinzustand belastet der aby das getriebe sogar mehr, da er ein höheres drehmoment hat.
aber ich meine getriebeprobleme sind bei motoren mit serienleistung extremst selten.
für den aby spricht vorallem, dass er deutlich seltener ist und weil er später verkauft wurde meist sehr gut ausgestattet (insbesondere richtung verkaufsende).

Der 5. Gang ist nur aufgeschrumpft.Das Problem ist absolut kein Einzelfall.
Tritt häufig schon beim Wechsel auf K24/7200 Lader auf in Komination mit Software also um 330PS auf.

Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
Klär mich mal auf Acki... Was genau hat es mit dem Motor auf sich? Ist die Basis so gut? gibt es irgendwo infos von umbauten auf turbo? bessere basis als der ABY??

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Was heißt bessere Basis.
Der 20V hat die selbe Bremse und Getriebe wie der S2.
Nur halt keine Piste, dafür schärfere Nockenwellen.
Ansaugbrücke, Krümmer brauchst du.

Kupplung, Lader und und und wird so oder so fällig.

Ob das nun wirklich besser ist weiß ich nicht, ich glaube du musst noch nen bissel was am Kopf ändern.

Jedenfalls wollt ich mir nen 20V zulegen und das machen, aber die Preise sind damals unverschämft explodiert für "fertig zum Fahren" Autos.

C

c18xe16v

Punkte Reaktionen
0
Der 5. Gang ist nur aufgeschrumpft.Das Problem ist absolut kein Einzelfall.
Tritt häufig schon beim Wechsel auf K24/7200 Lader auf in Komination mit Software also um 330PS auf.
also ich hab damals die info bekommen, dass die getriebe beide genau gleich ausgelegt wurden.
ob bei dem einen getriebe es nun aufgeschrumpft ist und beim anderen nicht, weiss ich nicht. wie ist es denn beim getriebe vom aby? was ist da anders?
wenn es keinen unterschied gibt, dann ist es halt so ne art "hören-sagen" beim aby ist alles besser.
gibt aber auch genug "3b"-anhänger die genauso argumentieren wie du, nur halt, dass beim 3b alles besser ist.

kaputt kann alles mal gehen, und da es vom 3b coupe ca. 3mal soviele gibt wie vom aby finde ich es da sehr schwer irgendwelche qualitäts definition anhand erfahrungen im privaten umfeld zu machen.
im netz gibts genug leute die sowohl mit dem einen wie mit dem anderen getriebe probleme hatten oder eben auch ganz ohne probleme mords-leistungen fahren konnten.

ich persönlich kann da keine generelle tendenz erkennen, sorry.
generell sind beide systeme extrem robust.
der rest ist für mich "liebhaberei-geschwätz".
-
was meinst du mit wechsel auf k24? ist doch serie!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Er spricht vom RS2 Step.
Haben die anderen nicht alle 6 Gang Getriebe?
Und da gibt es welche mit breitem ersten Gang und ohne.

Thema:

Audi S2 wie ist die aktuelle Preislage

Audi S2 wie ist die aktuelle Preislage - Ähnliche Themen

Meinen Corsa + alle Teile davon: Hi, es ist soweit... Ich liste erstmal alles auf was ich so weiß 1) Corsa A Karosserie BJ 87 ca. 140.000 gelaufen in Karminrot Rost: Heckblech...
Corsa B 2.0 16V Turbo: Moinmoin, möchte euch hier meinen Corsa B LET anbieten. Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich das Fahrzeug erst im Sommer gekauft. Ihr...
Oben