Gromo_seiner
- Punkte Reaktionen
- 0
also ich hab damals die info bekommen, dass die getriebe beide genau gleich ausgelegt wurden.Der 5. Gang ist nur aufgeschrumpft.Das Problem ist absolut kein Einzelfall.
Tritt häufig schon beim Wechsel auf K24/7200 Lader auf in Komination mit Software also um 330PS auf.
ob bei dem einen getriebe es nun aufgeschrumpft ist und beim anderen nicht, weiss ich nicht. wie ist es denn beim getriebe vom aby? was ist da anders?
wenn es keinen unterschied gibt, dann ist es halt so ne art "hören-sagen" beim aby ist alles besser.
gibt aber auch genug "3b"-anhänger die genauso argumentieren wie du, nur halt, dass beim 3b alles besser ist.
kaputt kann alles mal gehen, und da es vom 3b coupe ca. 3mal soviele gibt wie vom aby finde ich es da sehr schwer irgendwelche qualitäts definition anhand erfahrungen im privaten umfeld zu machen.
im netz gibts genug leute die sowohl mit dem einen wie mit dem anderen getriebe probleme hatten oder eben auch ganz ohne probleme mords-leistungen fahren konnten.
ich persönlich kann da keine generelle tendenz erkennen, sorry.
generell sind beide systeme extrem robust.
der rest ist für mich "liebhaberei-geschwätz".
-
was meinst du mit wechsel auf k24? ist doch serie!
Mit K24/7200 mein ich wie Acki schrieb den RS2 Step.(Handelt sich dabei um die Bezeichnung des Laders der beim ADU ab Werk verbaut war.
Der ABY hat aber keineswegs nur Vorteile.
Nachteilig ist z.B. das Zweimassenschwungrad was sich dann mal gerne zerlegt.Hier kann man aber einfach auf das Einmassenschwungrad vom 3b umbauen.