Audi Multitronic /Tiptronic

Diskutiere Audi Multitronic /Tiptronic im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; kann jemand zu den Multitronic Getr was berichten? machen die so viele Probleme wie man in div Foren liest oder is das nur Baujahr bedingt...
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
kann jemand zu den Multitronic Getr was berichten?

machen die so viele Probleme wie man in div Foren liest oder is das
nur Baujahr bedingt?? wenn ja ab welchem Bj kann man sowas kaufen?

Im Raum steht ein 2008er A6 Kombi 2.0TDI....

Zuletzt bearbeitet:
turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Mein Cousin hatte einen A4 2,5 TDI. Bei n bisschen über 100000km ist das Getriebe sicherheitshalber lieber kaputt gegangen damits seinen Ruf nicht zerstört :S

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
2008 wird es schon die verbesserte Version haben aber Multitronic ist das letzte Getriebe was man sich antun sollte egal welches Baujahr ... die ersten gingen sehr schnell kaputt die verbesserte Version geht schnell kaputt. :D Mal abgesehen von der Haltbarkeit finde ich das Subjektive Fahrgefühl der Multitronic grausam. Das mag sicher Geschmackssache sein wer das aber noch nicht live selber gefahren ist sollte das vor einem kauf erstmal ausgiebig tun da werden sicherlich 60-80% der Kaufinteressenten dann spätestens nein zur Multitronic sagen wenn man sich beim fahren fühlt wie mit 15 auf dem Roller. https://www.youtube.com/watch?v=TmHERQ_i12U

Zuletzt bearbeitet:
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Boah ist das langweilig , dagegen ist mein 7G ja ein Renngetriebe :)

Danke Samy, hatte ein wenig Hoffnung, aber damit fällt die Multitronic direkt weg.......
Schaltgetr kommt eh nicht in Frage.......dann wird halt kein Audi

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
also die 211er rosten eigentlich wenig, könnte an der Alu-haube,Alu-kotflügeln und HEckdeckel liegen,aber wenn der von unten nicht ordentlich geputzt und mal konserviert wird dann sieht es dort aus wie bei unseren obbels.

Aber multitronic hätte ich jetzt auch nur vom lesen und hörensagen abgeraten, aber ist wie beim DSG raten auch viele von ab und wir sind jetzt mit unserem 7 gang DSG 75tkm ohne prob unterwegs (neuwagen)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
werd mich hüten meine E Klasse gegen was anders einzutauschen

Rost?? ab Mopf ist das fast Geschichte , gefunden hab Ich da noch nix, ist aber auch alles vollgepumpt beim Kauf

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
muss das hier nochmal aufgreifen.....

die Tiptronic und die 2.7er oder 3L Diesel .....hat hier jemand Erfahrung mit??

Stärken Schwächen.....

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
muss das hier nochmal aufgreifen.....

die Tiptronic und die 2.7er oder 3L Diesel .....hat hier jemand Erfahrung mit??

Stärken Schwächen.....

Wir haben so ein Kackfass bei uns in der Firma... ist schon hart wenn man von einem 320d auf der Autobahn ausbeschleunigt wird... Und dabei säuft er noch ganz gut.
Aber aktuell hat er 280.000km runter und der Motor macht wohl keine Mucken obwohl das dingen immer geprügelt wird.

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
3.0 TDI mit 224ps läuft seit knapp 105.000km ohne Ausfall, seit 4000km mit Optimierung auf 265ps bisher auch problemlos. Verbrauch im A6 quattro mit Automatik und Klima immer an, Überwiegend Stadt/Land ca 10L.

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Multi soll in Verbindung mit Chip net lange Freude bringen..

Ölwechsel wird empfohlen ab gewisse Kilometerlaufleistungen, aber nicht nur wechseln sondern auch spülen lassen, da beim puren Wechsel die Kanaäle Steuerventile ect außen vor bleiben!

Mein Kumpel hat bei 150000 spülen lassen!

Das spülen soll das Anfahrruckeln etwas verbessern..

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das mit den spülen kenn Ich vom 7G.......das ist eh das erste was gemachtvwird nach dem Kauf
die Multitronic fällt raus.......da hat Samy schon überzeugungsarbeit geleistet

wird wohl nen 3.0TDI mit Tiptronic.......wenn sich nen schicker finden lässt mit vernünftiger Historie

für weitere Infos bin Ich immer offen

Danke bis hierhin

Thema:

Audi Multitronic /Tiptronic

Audi Multitronic /Tiptronic - Ähnliche Themen

Einstellbarer Benzindruckregler x16xe: Hallo Leute, es geht um einen Tigra x16xe mit Dbilas Turboumbau (213ps). Ich würde gerne Ethanol fahren, habe schon eine Nummer größere...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Empfehlenswertes Auto (ersatz für Calibra Turbo) ?: Hi Leuts, nachdem mir vor 2-3 monaten jemand in die seitenwand gefahren ist, hab ich irgendwie den spaß an meinen Calibra verloren. Nun bin ich...
Erfahrungen mit Passat TDI: Hallo auch, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Familie. In den engeren Kreis hab ich den Passat B6 Kombi (ca. 2-3...
calibra turbo bj.95 65000km Audi s2 coupe 235000km: schweren herzens trenne ich mich von meine calibra turbo bj.95 diamond edition echte 65000km wegen fahrzeug wechsel,das auto befindet sich in top...
Oben