Auch ne Frage C14NZ aus A in B im B C12

Diskutiere Auch ne Frage C14NZ aus A in B im B C12 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi habe nen C14NZ im A Corsa mit Zündverteiler. Der Motor im B Corsa ist ein C12... mit Verteilerlosezündung. was ist dabei zu beachten oder...
Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Hi habe nen C14NZ im A Corsa mit Zündverteiler.

Der Motor im B Corsa ist ein C12... mit Verteilerlosezündung.

was ist dabei zu beachten oder einfach raus und den anderen rein??

MfG

• Auch ne Frage C14NZ aus A in B im B C12

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Plug n play, aber Kabelbaum & STG mit übernehmen. 1.2er mit DIS Modul nennt sich dann X12SZ.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
STG passen sogar hin und her, ich würde die Elektronik vom x12SZ übernehmen und einfach ein STG vom X14SZ anstöpsel und halt den Motor vom 1,4er nehmen.

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
nää passt nämlich nicht alles untereinander.

C14NZ hat noch einen normalne verteiler

x12sz hat ein Zündmodul

c12nz hat auch noch nen normalen verteilerfinger

Also: wenn x12sz dann MIT kabelbaum uns STG (wfs sollte der auch schon haben)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Finnbär meinte wohl STG + Kabelbaum + Zündung vom X12SZ an den C14NZ. Das sollte gehen.

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
muss man dann aber gucken wie das mit dem ende von der Nockenwelle aussieht. Normal ist ja dann der Zündverteiler dran. Beim x12sz haste aber ne kürzere nocke und eine platte anstelle des zündverteiler sitzen.

Dazu kommt das das Nockenwellengehäuse an der stelle vom Verteiler normal rund ist. Beim X12sz ist die stelle aber eckig (wegen dem DIS modul).

Also glaub einfach pnp umbauen ist ned. Wird wohl einfacher sein gleich alles passend umzubauen.

Thema:

Auch ne Frage C14NZ aus A in B im B C12

Auch ne Frage C14NZ aus A in B im B C12 - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben