Atrsa F Umbau auf C20LET zwangsweise auf 5-Loch umbauen?

Diskutiere Atrsa F Umbau auf C20LET zwangsweise auf 5-Loch umbauen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Habe schon die Suche gequält aber dazu nix gefunden, ich möchte einen Astra F auf LET umbauen und bin nun über die Frage gestolpert wie es...
rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Habe schon die Suche gequält aber dazu nix gefunden, ich möchte einen Astra F auf LET umbauen und bin nun über die Frage gestolpert wie es eigentlich mit der Vorderachse sprich Antriebswellen/Radnaben aussieht. Ich möchte ein F28-Getriebe verbauen welches auf Frontantrieb umgerüstet wird. Antriebswellen com Calibra Turbo wären auch vorhanden, nun aber die Frage ob diese in die Naben vom Astra passen? Wenn nicht was muss ich ändern?

• Atrsa F Umbau auf C20LET zwangsweise auf 5-Loch umbauen?

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja passt. Würde aber trotzdem auf 5 Loch umbauen da Du es Dir dann mit der Bremse leichter machst. Gibt kaum noch Anbieter für 284er in 4 loch.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja genau. Neue Lager und 5 Loch Naben einpressen. Für hinten holst dir einfach Radnaben vom Vectra V6. Der Rest passt hinten alles.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Ja supi. Schon mal danke für die schnelle Antwort. Da du dich ja bei dem Umbau gut auszukennen scheinst - Weißt du wie ich das mit dem Schaltgestänge fürs Getriebe mache?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Na dann zeig mal nen Anbieter für die 298er 4 Loch Scheiben ohne das die gleich 250 Euro kosten.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Naja ich denke mal das umpressen ist halb so wild weil ich eh ein KW-Fahrwerk einbauen wollte und ich denke dass ich dann so oder so neue Radlager gebraucht hätte. Da kann ich mir dann auch neue Naben einpressen. Bremese vom Cali Turbo hab ich eh noch liegen...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Na dann würde ich da gar net lang überlegen und auf 5 Loch wechseln wenn Du eh alles liegen hast.

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
hallo!

zu deiner frage zurückzukommen wegen dem schaltgestänge... ich hab bei mir das schaltgestänge vom astra gelassen und auch die umlenkung. das einzige, was ich gemacht habe, das stück, was dann vom letzten kugelkopf an das F20 geht, gegen das vom Turbo ausgetauscht... und schon funktioniert alles wunderbar... gebriebehalter vom F20 brauchst ja eh... hatte auch irgendwo mal n bild ins forum gestellt, weiß aber nicht mehr bei welchem thema das war.

MfG
Matze

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Achso, ganz wichtig. Schraub da blos nicht einfach so den F20 Halter dran. Da fährts nen paar runden und Dir bricht der Halter aus dem Getriebe. Am besten Du nimmst den Fahrschemel vom 4x4. Da kannst dann den originalen F28 Halter weiter fahren.

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
wusste gar nicht, dass das so einfach geht mit dem fahrschemel... sonst hätte ich das auch gemacht... also bin mit meinem astra seit umbau knapp 25000 km gefahren ohne jegliche probleme... das einzige, der gummihalter hintem am getriebe, der ist nem höheren verschleiß ausgesetzt :) aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem F20 halter... aber wenn das geht mit dem orginalen halter und F28 fahrschemel, würde ich das auch vorziehen, dann hätte die DP auch original und ohne umscheißen gepasst...

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr mit Fahrschemel? Bin gerade etwas verwirrt was den Getriebehalter angeht. Also wenn ich dieses Fahrschemeldingen vom 4x4 nehme kann ich auh nen F28-Halter verwen?

In nem anderen Beitrag hatte ich gelesen dass ich die Motorhalter vom X20XEV verwenden muss, stimmt das?

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
@Cucker: Ist dieses letzte Verbindungsstück was du für das Schaltgestänge vom F28 verwendet hast bei einer Schaltwegeverkürzung dabei oder könnte man es auch selber bauen z.B. durch Uniball-Gelenkköpfe? Habe nämlich kein Schaltgestänge vom F28 hier liegen...

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
na das schaltgestänge ist doch am halter mit dran bei F28, oder irre ich mich da? also bei ner schaltwegeverkürzung ist das nicht mit bei, da sind ja nur die metall-"stangen drin. ich häng dir mal n foto an mit meiner schaltumlenkung... und das, was rot markiert ist, ist das teil, was ich vom F28 genommen hab, weil der schaltwelleneingang beim F28 ja weiter unten ist als beim F20 (F16, F18).

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Ja das hilft mir schon mal, muss mir das mal die Tage am Auto anschauen und edanken dazu machen. Schon mal danke für eure Hilfe!

Thema:

Atrsa F Umbau auf C20LET zwangsweise auf 5-Loch umbauen?

Atrsa F Umbau auf C20LET zwangsweise auf 5-Loch umbauen? - Ähnliche Themen

Tigra C20LET mit Vectra B, 5 Loch Radnabe: Hallo, ich möchte mein Tigra A mit C20LET auf 5 Loch Radnabe umrüsten. Da gibt es wohl ne Lösung mit Audi 80 Radlagern, ausgespindelten...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
F23 SRT Langer 5 Gang ???: Moin Wollte fragen ob es überhaupt so was gibt? Es geht darum dass das Srt Getriebe (TQP) Ziemlich gut übersetzt ist nur der 5 Gang könnte länger...
Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Oben