Atrsa F Umbau auf C20LET zwangsweise auf 5-Loch umbauen?

Diskutiere Atrsa F Umbau auf C20LET zwangsweise auf 5-Loch umbauen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Habe schon die Suche gequält aber dazu nix gefunden, ich möchte einen Astra F auf LET umbauen und bin nun über die Frage gestolpert wie es...
rotercalibra

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Habe schon die Suche gequält aber dazu nix gefunden, ich möchte einen Astra F auf LET umbauen und bin nun über die Frage gestolpert wie es eigentlich mit der Vorderachse sprich Antriebswellen/Radnaben aussieht. Ich möchte ein F28-Getriebe verbauen welches auf Frontantrieb umgerüstet wird. Antriebswellen com Calibra Turbo wären auch vorhanden, nun aber die Frage ob diese in die Naben vom Astra passen? Wenn nicht was muss ich ändern?
 
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Ja passt. Würde aber trotzdem auf 5 Loch umbauen da Du es Dir dann mit der Bremse leichter machst. Gibt kaum noch Anbieter für 284er in 4 loch.
 
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Ja genau. Neue Lager und 5 Loch Naben einpressen. Für hinten holst dir einfach Radnaben vom Vectra V6. Der Rest passt hinten alles.
 
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Ja supi. Schon mal danke für die schnelle Antwort. Da du dich ja bei dem Umbau gut auszukennen scheinst - Weißt du wie ich das mit dem Schaltgestänge fürs Getriebe mache?
 
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Na dann zeig mal nen Anbieter für die 298er 4 Loch Scheiben ohne das die gleich 250 Euro kosten.
 
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Naja ich denke mal das umpressen ist halb so wild weil ich eh ein KW-Fahrwerk einbauen wollte und ich denke dass ich dann so oder so neue Radlager gebraucht hätte. Da kann ich mir dann auch neue Naben einpressen. Bremese vom Cali Turbo hab ich eh noch liegen...
 
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Na dann würde ich da gar net lang überlegen und auf 5 Loch wechseln wenn Du eh alles liegen hast.
 
cucker

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hallo!

zu deiner frage zurückzukommen wegen dem schaltgestänge... ich hab bei mir das schaltgestänge vom astra gelassen und auch die umlenkung. das einzige, was ich gemacht habe, das stück, was dann vom letzten kugelkopf an das F20 geht, gegen das vom Turbo ausgetauscht... und schon funktioniert alles wunderbar... gebriebehalter vom F20 brauchst ja eh... hatte auch irgendwo mal n bild ins forum gestellt, weiß aber nicht mehr bei welchem thema das war.

MfG
Matze
 
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Achso, ganz wichtig. Schraub da blos nicht einfach so den F20 Halter dran. Da fährts nen paar runden und Dir bricht der Halter aus dem Getriebe. Am besten Du nimmst den Fahrschemel vom 4x4. Da kannst dann den originalen F28 Halter weiter fahren.
 
cucker

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wusste gar nicht, dass das so einfach geht mit dem fahrschemel... sonst hätte ich das auch gemacht... also bin mit meinem astra seit umbau knapp 25000 km gefahren ohne jegliche probleme... das einzige, der gummihalter hintem am getriebe, der ist nem höheren verschleiß ausgesetzt :) aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem F20 halter... aber wenn das geht mit dem orginalen halter und F28 fahrschemel, würde ich das auch vorziehen, dann hätte die DP auch original und ohne umscheißen gepasst...
 
rotercalibra

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Was meint ihr mit Fahrschemel? Bin gerade etwas verwirrt was den Getriebehalter angeht. Also wenn ich dieses Fahrschemeldingen vom 4x4 nehme kann ich auh nen F28-Halter verwen?

In nem anderen Beitrag hatte ich gelesen dass ich die Motorhalter vom X20XEV verwenden muss, stimmt das?
 
rotercalibra

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@Cucker: Ist dieses letzte Verbindungsstück was du für das Schaltgestänge vom F28 verwendet hast bei einer Schaltwegeverkürzung dabei oder könnte man es auch selber bauen z.B. durch Uniball-Gelenkköpfe? Habe nämlich kein Schaltgestänge vom F28 hier liegen...
 
cucker

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na das schaltgestänge ist doch am halter mit dran bei F28, oder irre ich mich da? also bei ner schaltwegeverkürzung ist das nicht mit bei, da sind ja nur die metall-"stangen drin. ich häng dir mal n foto an mit meiner schaltumlenkung... und das, was rot markiert ist, ist das teil, was ich vom F28 genommen hab, weil der schaltwelleneingang beim F28 ja weiter unten ist als beim F20 (F16, F18).
 
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Ja das hilft mir schon mal, muss mir das mal die Tage am Auto anschauen und edanken dazu machen. Schon mal danke für eure Hilfe!
 
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