Astra Turbo Coupe LEH-Setup + Klasen Saugrohr + C18XE-Welle

Diskutiere Astra Turbo Coupe LEH-Setup + Klasen Saugrohr + C18XE-Welle im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Das ist meine Abstimmung von Klasen mit Saugrohr. Vorgabe von mir war, dass das maximale Drehmoment nicht zu hoch ist um meine noch orginale...
T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Das ist meine Abstimmung von Klasen mit Saugrohr.
Vorgabe von mir war, dass das maximale Drehmoment nicht zu hoch ist um meine noch orginale Kupplung nicht zu überfordern und das die maximale Leistung möglichst spät anliegt. Also eher eine Saugercharakteristik.
Würde mich über Kommentare freuen.

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
an deiner Stelle würde ich mir den Lader vom Bocki mit gefrästem Verdichterrad holen, dein Setup ist ja ähnlich dem von Donni´s Astra H und der schaufelt bei fast identischem Ladedruck mal ebend über 50ps mehr.

Gruß

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Ja irgendwann wäre das eine Idee. Aber ich fahre beim Motor noch Serieninnereien, die würden die Leistung nicht mitmachen!

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Also mir gefällt die Kurve.
Solange Motor Serie ist kannst den Stephan erzählen was du willst.
Er macht nicht mehr wie 300 ps :cry:

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Er lässt sich so auch top fahren unterhalbt von 2000 Umdrehungen ist zwar Drehmoment verloren gegangen aber ab 2500 schiebt er deutlich besser los als vorher. Bin vorher eine Standard Phase 3 von Klasen gefahren also ca. 270 Ps. Genau weiß ich es nicht da ich damals nicht auf dem Prüfstand war.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Leider geht der Link so nicht,
aber das diagramm schaut gut aus, für serienblock genau das richtige,
denke es fährt sich auch sehr gut.
viel spass damit!

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Danke der Wagen fährt auch richtig gut, wobei ich muss zugeben wegen des Regens heute war nicht über 4500 Umdrehungen!
Aber das wird nachgeholt!

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
irgendwie konnte ich den ersten Beitrag leider nicht mehr editieren.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
nicht schlecht, und das mit serien let block
für mehr leistung müsste dann der block haltbarer gemacht werden(kolben, pleul, kbk...)

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Aloa Tim,

na das sieht doch wirklich gut aus!

Ist das immer noch der Lader, der beim Kauf drauf war?

Wenn ja dann hat der mittlerweile ja schon über 90.000km hinter sich!

Erneuert hab ich den Lader bei ca. 50.000km
Das QP hast du mir mit 112.000 km abgekauft und
gefahren bist du seit dem geschätzte 30.000km?

Fein Fein!

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist immer noch der Lader mit dem ich Ihn dir abgekauft habe! Allerdings bin ich doch etwas weniger gefahren als du gedacht hast der Wagen hat jetzt 122000 ca. runter ;-) und zur Zeit keinen Tüv, aber darum werde ich mich jetzt kümmern.

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
hoffentlich habe in den letzten Monaten soviel Geld in den Wagen gesteckt, dass ich echt keinen Bock habe mir schon bald einen neuen Lader zuholen!

Thema:

Astra Turbo Coupe LEH-Setup + Klasen Saugrohr + C18XE-Welle

Astra Turbo Coupe LEH-Setup + Klasen Saugrohr + C18XE-Welle - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Astra G coupe turbo leh setup tuning: Astra G coupe turbo Schlachtung Alle Teile vorhanden Hallo,falls genug interesse bestehtwäre ich bereit mein coupe zu schlachten. Alle Teile noch...
Opel Astra Turbo Coupe mit 480PS aus 1. Hand: Biete aus 1.Hand einen umgebauten Astra G Coupe Turbo an.Es ist ein Gewindefahrwerk verbaut mit einen H&R Stabilisator. An der Vorderachse...
C20LET mit K16 und EDS-Einzelabstimmung auf E85 im Astra-F-Kombi: Tach, ich hab dann auch endlich mal nach etwas längerer Bauzeit meinen C20LET einsatzbereit bekommen. Hier mal grob das Setup: Block: C20XE...
UPDATE: Klasen Z22LEH Komplettmotor oder kompletter Astra H Turbo: ACHTUNG UPDATE!!!! Hallo an Alle. Muss mich schweren Herzens wegen schwerer Krankheit und dadurch finanziellen Problemen von meinen akribisch...
Oben