ASTRA TURBO >5xxPS >6xxNM

Diskutiere ASTRA TURBO >5xxPS >6xxNM im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Nach mehreren Umbauten, verschiedenen Hard und Software Tests, will ich mal ein Zwischenergebnis posten. Sinnlose Diskussionen möchte ich aber...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Nach mehreren Umbauten, verschiedenen Hard und Software Tests, will ich mal ein Zwischenergebnis posten.
Sinnlose Diskussionen möchte ich aber ersparen, da jeder andere Vorstellungen hat. Der nutzen von diesem Auto ist nur just for fun, 1/4mile gibts es für den Wagen nicht da ich für solche Zwecke andere Fahrzeug im Bestand habe.
Ich habe den wagen 7 mal messen lassen, immer mit ähnlichen Ergebnisen und zwischen zeitlichen Änderungen der Einspritzmenge, hatte anfangs jedoch Probleme mit Zündaussetzern wodurch das Diagramm wellig wurde. Max. Leistung lag bei 521,4PS @ 5726 U/min und 633NM @ 5667 U/min. Auf meine Anweisung wurden die Messungen immer nach abfall der Leistungskurve abgebrochen um den Wagen zu schonen.
Ein Diagram nachdem ich die Zündaussetzer behoben hatte und die Kurve sauberer verlief füge ich an. Habe dann Kerzen mit 0,5mm Abstand verbaut und das Knallen war weg.

Es wird demnächst aber nochmal eine kleinigkeit geändert und nochmal eine Messung erfolgen die ich dann bis in den Drehzahlbegrenzer fort führen werde.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
pahhh,sehr sehr schöner astra,vollen respeckt!!
zur leistungskurve,für mich steigt die zu stark zu schnell,ansonsten ist die max leistung schon mal top dieselbe hab ich auch!
welchen lader und wie haoch war der ladedruck?

sehr schönes auto!!!!!

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Glückwunsch zur Leistung. Das Drehmoment fällt nach 1000U/min schon wieder ab. Da passt was nicht richtig. Was für Nocken hast da drin? oder sinkt der Ladedruck da schon wieder?

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Schönes Auto und klasse Leistung. Hast du Bilder vom Motorraum?

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Schicker Astra! Super Bremse passt alles zusammen, aber info´s wären nicht schlecht.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Glückwunsch zur Leistung. Das Drehmoment fällt nach 1000U/min schon wieder ab. Da passt was nicht richtig. Was für Nocken hast da drin? oder sinkt der Ladedruck da schon wieder?

Ja aber nur auf 500NM bei 7000rpm, wohl kaum ein Grund zur Beunruhigung :wink:

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Freut mich das euch der Wagen gefällt ;-)
Hier ein paar Infos:
Verdichtung 8.2.1
Zylinderkopf mit großen Kanälen und Brennraumbearbeitung zur Verdichtungsreduzierung, Zusatzkühlwasserkanäle gefräst, XE Nockenwellen
EDS Intake
GT3082R mit Eigenbau Krümmer und 76mm Abgasanlage ab Lader
Ladedruck konstant 1,6bar mit externen elektronischen Dampfrad. Bekomme mit dem Regelventil max. 1,6bar, um mehr Ladedruck zu fahren muss ich das Dampfrad tauschen, dies werde ich aber auch noch umbauen. Bilder vom Maschienenraum gibts es heute Abend.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
peak bei knapp über 5500rpm und dann fallend... erinnert mich an die 3k lader... :wink:

leistungsanstieg find ich für nen fwd auch recht übel...

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Innerhalb von 1000U/min 250PS ist schon heftig ! aber wie will man das bei den Lader umgehen? wäre gut zuwissen welches Abgasgehäuse verbaut ist.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
hab hier keine bilder vom motorraum und muss die immer woanders hochladen und erst verkleinern weil man hier nur kleine bilder online stellen kann. aber kommt die tage noch ;-)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
und du hast wirklich nur ein gt30 eingebaut??
also ersteinmal das nummernschild!
und mit 1,6 bar und schon 521ps???
und läuft nicht mal richtig!!??
also ich denke das da mindestens ein gt35 verbaut ist!

Thema:

ASTRA TURBO >5xxPS >6xxNM

ASTRA TURBO >5xxPS >6xxNM - Ähnliche Themen

Astra F LET: Hallo Forum, nun ist es soweit, am Wochenende wurde der 2. Versuch mein Auto abzustimmen unternommen. Ich wählte für mein Vorhaben erneut die...
Oben