ASTRA TURBO >5xxPS >6xxNM

Diskutiere ASTRA TURBO >5xxPS >6xxNM im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Der Verdichter ist ja vom GT35, nur das Turbinenrad ist eben vom GT30 :wink:
c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Mach die Frittentheke weg und die Ringauge Lampenund schwarze rein.... dann isser sehr nice :p

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ja das würde mich auch interessieren wofür da hinten die theken drauf sind?
Was hast den für einen LLK?
Von wem ist den die abstimmung?
Ansonsten nice auto!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ja das würde mich auch interessieren wofür da hinten die theken drauf sind?

Na zum Bier drauf stellen :roll:

Kann man nicht einfach mal denken is nen schöner Wagen? Immer weiss jeder wie er besser aussehen würde. Er wird schon nichts dran haben, dass ihm nicht gefällt.

Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
Sehe ich auch so! Absolut respektabel das gesamte Paket. Felgen gefallen mir besonders. Was sind das für Dimensionen?
Und warum hast du dich für das mittlere a/r Verhältnis entschieden? Wäre das a/r0.63 nicht besser von der fahrbereit/nutzbares drehzahlband gewesen?
Wastegate extern?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Die ganzen 0.64AR Geschichten schnüren doch nur alles zu, der Lader muss frei drehen können! Beim Kollegen mit Gt3076R 0.64AR gingen gerade mal 441Ps bei 1.8bar Dauerdruck, ansonsten fast komplett alles wie hier!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
300Ps bei 4400rpm, die lagen mit meinem K26 bei Serienverdichtung auch erst da an!

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
und du hast wirklich nur ein gt30 eingebaut??
also ersteinmal das nummernschild!
und mit 1,6 bar und schon 521ps???
und läuft nicht mal richtig!!??
also ich denke das da mindestens ein gt35 verbaut ist!

Ich habe den GT3082R verbaut, und Nummernschild hab ich GT35 weil der Verdichter ja auch vom GT35 ist und das kennzeichen als GT30 schon vergeben war ;-)
Was für eine Leistung mit mehr Ladedruck möglich ist würde mich auch mal intressieren :)
Ich habe bewusst diesen Lader probiert um zu testen ob das Ergebnis so wird wie ich es mir erhofft habe, leider waren immer alle gegen diesen Lader aber ich denke so schlecht wie er geredet wurde scheint er doch nicht zu sein. Oder gibts hier noch jemanden der diesen Lader fährt?
Oder jemanden der gleiche Leistung und ähnliches Drehmoment bei dem Ladedruck fährt?

Die Scheinwerfer bleiben mal schön da drinne und der Rest ebenfalls, die Standlichtringe sind eh nicht angeschlossen.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bewusst diesen Lader probiert um zu testen ob das Ergebnis so wird wie ich es mir erhofft habe, leider waren immer alle gegen diesen Lader aber ich denke so schlecht wie er geredet wurde scheint er doch nicht zu sein.

findest du die Leistungsentfaltung gut, Tim?! Sei mir nicht böse, aber ich nicht, da ich diese FWD Geschichte im Hinterkopf hab! :wink: Ich bin der Meinung, dass du mit einem GT35, bei dem Verdichter auch zu Compressor passt, die Sache "besser" aussehen würde!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
findest du die Leistungsentfaltung gut, Tim?! Sei mir nicht böse, aber ich nicht, da ich diese FWD Geschichte im Hinterkopf hab! :wink: Ich bin der Meinung, dass du mit einem GT35, bei dem Verdichter auch zu Compressor passt, die Sache "besser" aussehen würde!

Was findest du daran denn schlecht, daß er untenrum auch Leistung hat :roll:

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0

Was findest du daran denn schlecht, daß er untenrum auch Leistung hat :roll:

mein Gott - wird hier anständig diskutiert oder werden nur die smilies bedient?!?! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

peak bei knapp über 5500rpm und dann fallend... erinnert mich an die 3k lader...
Innerhalb von 1000U/min 250PS ist schon heftig
:!:

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Wir müssen aber nicht darüber diskutieren ob es sinn macht die Leistungskurve eher ansteigt, weil alles über 350PS und FWD kann man die ersten 2-3 Gänge eh nicht richtig Beschleunigen, da sind wir uns doch alle einig oder? Und bei so ein Lader kann man das kaum umgehen.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
bis fast 6000rpm wär er mit dem Gt35 langsamer, die eingetragene Kurve wurde sogar mit 0.8bar mehr erreicht, also schätz ich mal vorsichtig daß er erst ab ca. 6500 rpm schneller sein würde mit dem Gt35.

Eventuell könnte man obenraus mit der richtigen Nockenwelle noch etwas verbessern aber ich wär mit solch einer Kurve mehr als zufrieden.

Thema:

ASTRA TURBO >5xxPS >6xxNM

ASTRA TURBO >5xxPS >6xxNM - Ähnliche Themen

Astra F LET: Hallo Forum, nun ist es soweit, am Wochenende wurde der 2. Versuch mein Auto abzustimmen unternommen. Ich wählte für mein Vorhaben erneut die...
Oben