Astra OPC/Astra GTC

Diskutiere Astra OPC/Astra GTC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, durch glückliche Umstände werd ich bald in der Lage sein mir mal ein neueres Auto (Astra GTC) zuzulegen. Habe aber noch Fragen dazu: Was ist...
calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
Hi,

durch glückliche Umstände werd ich bald in der Lage sein mir mal ein neueres Auto (Astra GTC) zuzulegen. Habe aber noch Fragen dazu:

Was ist denn der Unterschied zwischen den Motoren. Was ist technisch anderst beim Z20LEH zum Z20LER?

Lohnt es sich auf den OPC zu warten oder kann man auch den normalen GTC nehmen und den beim Tuner auf die 240PS bringen?

Mir geht's in erster Linie um den Motor. Der sonstige Schnick-Schnack den der OPC hat juckt mich eigentlich nicht.

• Astra OPC/Astra GTC

Anzeige

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Der OPC Motor ist schon um einges besser wenn es dir darum geht.
Kolbenbodenkühlung andere Kolben großen LLK olso alles was du an dem anderen ändern müßtest ;)
Und preislich soll es auch nicht son mega unterschied sein.

S

Slow

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
die Basis ist immer die selbe. Der unterschied liegt in der Software, im Turbolader, in den Kolben und die Ausgleichswellen fehlen. Ich weiss nicht genau ob der OPC eine andere Getriebeübersetzung zum LER hat, so wie es von LEL zu LER ist.

Gruß Slow :roll:

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Also ich würde lieber einen Original nehmen.

Soll kein Werteurteil gegen die Tuner sein, aber ich persönlich fahre lieber ein Serienauto mit 240PS als einen der von 200 auf 240 PS getunt wurde.

Auch von den kosten her dürfte es sich kaum rechnen.Wieviel mehr kostet denn der OPC ? Denke daran das Tuning auch Geld kostet.

Am Ende wirst du fast aufs gleiche rauskommen denke ich.

Meine Meinung.

Gruß ViSa

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Genau.

Die Schwachstellen die der Z20LET hat, wurden beim Z20LEH
weitestgehend beseitigt!

Was nicht heissen muss, das nix daran kaputt gehen kann ;)

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
der opc hat schon ein paar feine extras im motor. wenn man die für den LER kauft, zwecks motortuning, ist man schon über dem preis was der opc kostet

P

Pirat

Punkte Reaktionen
0
find den opc besser!
der hat sicher auch bessere bremsen / neue ids + abstimmung.

K

Kadett GT

Guest
find den opc besser!
der hat sicher auch bessere bremsen / neue ids + abstimmung.
Sehe ich auch so:wer ein 200ps GTC kauft und dann tunen geht ist selber schuld:bremsanlage,fahrwerk ,IDS etc ladeluftkühler ist beim OPC anderst:Und die 240ps werden durch eine gründliche zylinderkopfbearbeitung erreicht,da steckt noch mehr potenzial drin,einlass und auslasventile mit natrium gefüllt,und zu guter letzt sind die guten alten C20LET Kolben wieder drinnen :wink:

K

Kadett GT

Guest
Und von der Optik muss man auch nicht viel sagen,alle ist glaub klar wer vom beiden besser aussieht :wink:

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
Naja in dem Fall werd ich doch warten bis der OPC rauskommt. Naja erst mal auf die IAA und den live anschauen.

Thema:

Astra OPC/Astra GTC

Astra OPC/Astra GTC - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Suche speziellen Dachspoiler Astra-H GTC / OPC "?irmscher?": Suche für den Astra-H GTC / OPC einen ganz speziellen Dachspoiler Dieser ist dezent größer und nach hinten spitzer als der OPC Serien Spoiler...
Verkaufe Astra H GTC / OPC mit ca. 300 PS vieles NEU: Hallo hier möchte ich mein Opel Astra H GTC / OPC verkaufen...
Oben