Astra j opc Schaltung

Diskutiere Astra j opc Schaltung im L850 Forum im Bereich Technik; Hallo. Schaltprobleme Astra j opc - bei zügigen Schalten von dem ersten auf den zweiten Gang bei Drehzahlen über 5000u/min bekommt man den...
O

opc freak

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Schaltprobleme Astra j opc - bei zügigen Schalten von dem ersten auf den zweiten Gang bei Drehzahlen über 5000u/min bekommt man den 2Gang gar nicht rein sondern man putzt nur die Zähne. Liegt das an der Kupplung oder an den weichen Motorlagern oder gibt es dafür gar keinen Abhilfe.
Den ich glaube nicht das bei meinem Getriebe etwas defekt ist da ein Freund von mir das gleiche Problem hat.

lg aus Österreich

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Fahr zu deinem Opel Händler und reklamiere du bekommst dann vermutlich ein neues Getriebe das Problem ist seit langem bekannt...

Verbata

Verbata

Punkte Reaktionen
0
Die Lager sind aufjedenfall gegen pou zu wechseln, dazu schaltwegverkürzung.

Jedoch denke ich auch das dein f40 nen schaden hat :)

O

opc freak

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Habe gerade herausgefunden das mein Problem warscheinlich nur die weichen Motorlager sind da :

4000u/min erster gang dann Vollgas (leichter schlupf auf den Rädern -traktion ausgeschltet) durchgeschalten auf den zweiten gang u. kein krachen sondern
durchdrehende Räder (geil) vor lauter Freude das ganze so um die 5-6 mal u jedesmal perfekt geht richtig was weiter.

Dann wieder vom Stand aus u. wieder keinen zweiten Gang hineinbekommen. Scheiße. Vom Stand aus drehen die Räder nicht richtig durch (mangels Leistung
oder zuviel Traktion der 20 Zoll) warum auch immer jedenfalls fängt es den Motor dadurch richtig zu beuteln an vor u zurück u dann bekommt man einfach keinen
2 Gang mehr rein.

Man steht auf der Kreuzung das Auto richtig schön gewaschen neben einen ein Golf Gti oder so eine Kiste u. weis eigentlich kein Problem aber man bekommt ja
keinen 2 Gang hinein also muss man lautlos von der Kreuzung rollen - und das ist richtig richtig richtig ....... .......

lg opc PS die Lager vo u. hi sind schon bestellt. und dann tschüss den Anderen Voderr

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
An den Motorlagern liegt es nicht. Ist ja ne Seilzugschaltung und kein Gestänge das sich durch die Kippbewegung verspannt.

O

opc freak

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Lager sind heute gekommen, werden morgen eingebaut. Werde dann melden wie es aussieht mit der Schalterei.
lg

O

opc freak

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Lager vorne u hi eingebaut. Das lässt sich jetzt richtig super schalten die Gasannahme ist viel direkter. Jetzt zum Nachteil Viprationen sind wirklich sehr stark werde morgen das hi Lager herrausnehmen u. dann werden
wir nochmal das ganze Testen.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
ich habe vor ein paar tagen, einfach mal die Schaltseile neu eingestellt, geht kinderleicht und ist in ca. 10-15minuten erledigt, hat sehr geholfen.

es scheinen sich wohl die Schaltseile mit der Zeit zu etwas längen.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
das kratzen vom 1. in den zweiten gang hatte der kumpel an seinem J OPC auch. Bis der zweite gar nicht mehr rein ging. nach 1800km Synchronisierung im arsch, gab neues Getriebe.
Beim Kratzen vorher hatte Opel auf anderes Getriebeöl verwiesen, brachte nix

A

Avsar

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Lager vorne u hi eingebaut. Das lässt sich jetzt richtig super schalten die Gasannahme ist viel direkter. Jetzt zum Nachteil Viprationen sind wirklich sehr stark werde morgen das hi Lager herrausnehmen u. dann werden
wir nochmal das ganze Testen.

Ist das Problem nun behoben worden damals?

Ojchris

Ojchris

Punkte Reaktionen
0
hab einen shortshifter eingebaut, jetzt passt das timing mit der Kupplung viel besser und ich zerreiße mir nicht das Getriebe beim schalten von 1 in den 2ten.

Speziell wenn man eine sportkupplung fährt sehr vorteilhaft.

Thema:

Astra j opc Schaltung

Astra j opc Schaltung - Ähnliche Themen

Getriebeschaden F40 Astra-J OPC: Hi, Bekannter hat sich vor kurzen nen Astra-J OPC gekauft. Fahrzeug ist ein Neuwagen und komplett Serie Er hatte von Anfang an den zweiten Gang...
Probleme mit der Kupplung/Schaltung Insignia OPC: Hallo zusammen, ich hab seit c.a. 20000km die verstärkte organische Kupplung von Sachs in minem Insignia verbaut (ob das für den Sachverhalt...
Astra GSI, diverse C20Let + Astra F (GSI) Teile -neue Preise: Hallo! Ich biete euch hier meinen Astra F GSI aufgrund meiner Hobbyaufgabe an. Grundsätzlich wollte ich ihn auf Turbo umbauen. Da ich aber leider...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben