Astra H OPC wer hat so ein Geiles Teil???

Diskutiere Astra H OPC wer hat so ein Geiles Teil??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich habe mir so einen Astra gekauft,möchte ihn nun Tiefer legen.Wieviel kann ich ihn mit Federn dem boden näher bringen?? Möchte weiterhin mit 19...
clormatze

clormatze

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir so einen Astra gekauft,möchte ihn nun Tiefer legen.Wieviel kann ich ihn mit Federn dem boden näher bringen?? Möchte weiterhin mit 19 zöllern Fahren.Und was bringe ich maximal für eine Felgenbreite drauf ohne zu ziehen??
Danke Euch

• Astra H OPC wer hat so ein Geiles Teil???

Anzeige

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich würde da nichts dran machen!
Ein Kumpel von mir hat den H-OPC mit den 18ern und der steht schon gut da!
Das Fahrwerk ist super gut! Mit federn oder ganz und gar anderem Fahrwerk macht man das alles zunichte!

Die autom Dämpferverstellung usw funktioniert dann nicht mehr!
Zur Felgenbreite kann ich dir allerdings nichts sagen!

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
wenn dann würde ich mich da bei den opel tunern umgucken nach einem satz federn. das wird dann sicher am besten mit den dämpfern hamonieren. ich denke 20-40 mm sind gut drin.

tfeger

tfeger

Punkte Reaktionen
0
SO mal eben ist das nicht mit dem Fahrwerk auf Grund des Elektronischen Dämpfungssystems. Das ist recht empfindlich was Änderungen angeht. Würde mir da einen Opeltuner für suchen und nicht einfach nur irgendwo die Federn tauschen lassen.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
säg doch einfach ab die federn :D
bevor du das gute fahrwerk mit billigfedern versaust kannste gleich die säge rausholen ;-)

I

infernopg

Punkte Reaktionen
0
ich würde die finger vom fahrwerk lassen, das fahrwerk von dem wagen is einfach nur hammer (der wagen hat auf der nordschleife auch einen rekord in seiner klasse aufgestellt, das ginge mit schlechtem fahrwerk wohl kaum)

mal ganz davon abgesehen, wozu ein opc wenn du dann eins der wichtigsten elemente gleich mal zerpflücken willst 0_o ?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
was willste denn an dem fahrwerk ändern ich bin mit dem OPC Fahrwerk mehr als zufrieden ich möchte fast sagen das ist perfekt.

nicht hart in normalen situationen aber wenn es mal gefordert wird ist das ding wie ein gokart.

und das fahrwerk ist ja alles andere als hoch. mit den 19 Zöllern schaut das perfekt aus

klar ist das keine hüpfende schepperkiste die schon fast auf dem boden schleift aber aus dem alter sollte man irgendwann rauskommen denke ich

durch die tieferlegung verschlechterst du das fahrwerk nur aber wenn dir die optik das wert ist kannst es ja machen

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Spar Dir das Geld und haue dafür den Vorkat raus :D

Bringt mehr und der Turbo freut sich auch ;)

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
@nexilis

so ein schwachsinn :!:

die tests sind abgeschlossen und ich hab nun offiziell den ersten "Cobra" federnsatz in der schweiz:

-ids+ funktioniert einwandfrei im "normal" wie auch im "sport" modus!
-fährt sich nach wie vor wie auf schienen
-kein geholpere
-super fahreigenschaft
-nicht zu hart
-optimal fürn opc
-tieferlegung ca. 35-40mm!
-gutes preis leistungs verhältnis
-super optik
-offiziell geprüft und getestet

bildbezeichnung:
a=vorher
b=nachher

COBRA

ist auch noch genug platz für etwas breitere felgen, die hab ich schon bestellt. (allerdings "nur" 18 zöller)
pasci

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Mit federn oder ganz und gar anderem Fahrwerk macht man das alles zunichte!

Wer lesen kann... ;)

Zu nem anderen Fahrwerk gehören bei mir andere Dämpfer!
Und jetzt erklär mir bitte wo da noch was verstellt werden kann durch die SPORT Taste?!?!?

Wie alt ist der OPC?
EDIT: Sehs gerade in deiner Signatur. Juni 06
Auf den A Bildern ist das ding ein Jeep, das ist bei dem meines Kumpels definitiv nicht so, da schliesst der Reifen schön mit der Radhauskante ab und das Fahrwerk ist 100% Original!

Will ja nicht behaupten das sich Originalfahrwerke noch setzen aber
auf deinen Bildern sieht das echt aus als würde der mit ner Bühne leicht angehoben sein.

I

infernopg

Punkte Reaktionen
0
da stimm ich mit nexilis überein, der opc den ich kenne steht noch unverkauft beim händler und ich glaube nicht das der so hoch ist wie der auf deinen bildern, aber eindrücke sind ja subjektiv wer weiss

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ja stimmt, hab mir das eben auch noch mal überlegt!
Wenn man ein KFZ von der Seite betrachtet schaut man immer leicht von oben drauf! Deswegen schrecken die Detailaufnahmen evtl etwas ab!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hmmm also wie gesagt ich halte nix davon

und auch optisch sieht es eher schlechter aus als besser vor allem vorne sieht das recht komisch aus da der OPC breite radhäuser hat und recht weit nach unten gezogen sind oben haste jetzt gar keine luft mehr und nach vorne seitlich runter wird es extrem viel das passt nicht mehr finde ich
hinten hat man leider kein anständiges bild von der seite aber da sieht es ok aus finde ich

aber wie gesagt das geld wüsste ich fünfmal besser zu investieren aber darum geht es hier nicht ist halt geschmackssache und geschmäcker sind verschieden

clormatze

clormatze

Punkte Reaktionen
0
Ich finde das Fahrwerk sehr geil,aber micht stört der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel.Ist echt viel Platz,so wie auf den Bildern von Cobra.
Vorkatrohr werd ich auch noch bestellen.
Es gibt mehrere Federn Hersteller für den Astra wo extra für das IDS+ Fahrwerk ist.

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
micht stört der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel.Ist echt viel Platz
viel platz hats nur auf den vorher bildern, nach der montage find ich da nur wenig platz!

Wenn man ein KFZ von der Seite betrachtet schaut man immer leicht von oben drauf! Deswegen schrecken die Detailaufnahmen evtl etwas ab!
ich hab definitiv keinen spezial opc!
er ist genauso hoch wie alle anderen auch und bei uns in der schweiz gibts einige.
mir gefällts so wies jetzt ist und mit den neuen felgen wird das auch so wie ichs will.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ich find er sieht richtig gut aus so mit den federn. is ganz schön runtergekommen!

mfg ttb

S

SwissGTO

Punkte Reaktionen
0
Welche Felgen hast du bestellt Pasci? Breite? ET?

19Zöller würden wahrscheinlich nicht mehr passen, oder?

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
hab die rh zw4 bestellt, also ähnliche wie ich auf dem zafi hatte. die gefallen mir immer noch und sind halt zeitlos. nicht wie diese vollchromfelgen die man heute teuer kauft und in 2 jahren sind sie out und kein mensch will sie mehr. meine zw1 vom zafi konnte ich auch nach 4 jahren noch verkaufen!
bestellt hab ich: vorne "leider nur 8.5x18 und hinten 9 oder 9.5 x 18 muss zuerst probieren.
das gute bei rh ist halt, dass ich durch die adapterplatten die es in diversen breiten gibt, mit der et varieren kann. hab mal 20 er hinten und vorne bestellt wenns passt geh ich noch breiter. vorne müssen sehrwahrscheinlich die 225er gummis durch 215er ersetzt werden. mal schauen.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
richtig die sind zeitlos. habe auch die zw 1 drauf. hab ich von meinem dad vom m3 geerbt, sind schon 10 jahre alt. nur mal klarlack ab und bett poliert zwischendurch.
zw4 sind auch schick.

mfg ttb

Thema:

Astra H OPC wer hat so ein Geiles Teil???

Astra H OPC wer hat so ein Geiles Teil??? - Ähnliche Themen

Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Hobbyauflösung Opel Teile Astra H Teile: Ich bin am Aufräumen und möchte mein Hobby auflösen.Ich hab im Anhang eine Teileliste zusammen gestellt.Alle Teile sind trocken und sauber...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Friedrich AGA für Astra H OPC: Suche eine Friedrich Motorsport Anlage in 3 Zoll für den Astra h opc. Gerne auch mit downpipe ab Turbo.
Oben