Astra H OPC Umbau TÜV ? Versicherung ?

Diskutiere Astra H OPC Umbau TÜV ? Versicherung ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin, mein Astra H OPC soll demnächst umgebaut werden und so auf 500+ PS kommen. Setup und Termine steht alles. 1. Ich wollte von euch mal...
O

OPC1988

Punkte Reaktionen
0
Moin,
mein Astra H OPC soll demnächst umgebaut werden und so auf 500+ PS kommen. Setup und Termine steht alles.

1. Ich wollte von euch mal wissen wie / wo ihr eure Umbauten eingetragen habt, nur die sichtbaren Teile oder auch mit der erzielten Leistung ? Einzelabnahme ist bei mir in der Umgebung nicht drin, hab schon knapp 10 TÜV-stationen durch. Soll ja ein paar Prüfer Deutschlandweit geben die trotzdem alles eintragen. Ich weiß auch wenns eingetragen ist , ist es nicht 100% legal.

2. Wie / Wo seid ihr versichert ? Oder den Umbau überhaupt der Versicherung gemeldet ?

Gerne auch per PN

• Astra H OPC Umbau TÜV ? Versicherung ?

Anzeige

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
na jetz bin ich mal auf die antworten hier gespannt.... :D

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Ich denke mal das 80% nichts gemeldet hat bei der Versicherung oder TÜV ;-)

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Ist doch überhaupt kein Problem sowas, habe bei meinen beiden Autos auch alles eingetragen, VOLLE Leistung und ALLE Änderungen.
Dann ist man einfach auf der sicheren Seite und auch total legal unterwegs.
War einfach damit in Hannover beim Tüv Nord, 1000,- Euro auf´n Tisch geknallt und alles wird gut, überlege grad noch wie der Prüfer hieß der so kulant war und da nicht lang rumgemacht hat....?
Ah jetzt, das war N.Scherz!

ha ha ha, wie geil, hier wird´s noch lustig, als ob das immer soooo einfach wäre.
Und nein, ich habe niemanden bestochen. Wie erwähnt, das war ein Scherz, somit Ironie!

O

OPC1988

Punkte Reaktionen
0
Ja ist nen blödes Thema und leider auch nicht sehr einfach ... Also vorm TÜV alles "sichtbare" wieder umbauen. trotzdem thx

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ich denke wenn jemand etwas besonderes eingetragen hat wird er es nicht teilen weil
A es eine illegale Eintragung ist
B ihm selbst die Eintragung mit Abgasgutachten und allen nötigen bestandenen Prüfungen mit mehreren tausend Euro zu teuer zum "teilen" ist 😉

Ansonsten gibt es hier und da vielleicht paar Tricks, Tipps und Adressen, aber die werden wohl nicht in nem Forum öffentlich auftauchen, was wohl auch besser ist

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Mit bissel gesundem Menschenverstand tät es diesen Thread garnicht geben🙈

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
Dbilas trägt doch ihr garrett turbo kit's ein.

Kauf bei denen dann wirds sicher was

Thema:

Astra H OPC Umbau TÜV ? Versicherung ?

Astra H OPC Umbau TÜV ? Versicherung ? - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra H OPC oder LEH Umbau ggf. Astra g OPC2: Ich suche einen h opc ohne wartungsstau (oder LEH-Umbau Caravan/Limo), am besten mit unter 80tkm und nachweisbarer service/history keine...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Eintragung von Astra H OPC Bremsanlage auf Astra G OPC.: Wie bekomme ich die Astra H OPC Bremsanlage vom TÜV auf meinem Astra G OPC eingetragen? Oder bei welche Firma kann die Anlage eintragen lassen.
Oben