Astra-H OPC Stufe-5

Diskutiere Astra-H OPC Stufe-5 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wie gesagt nach vollziehen kann ich das auch nicht wenn ich so einen Umbau mache dann will man mit dem Teil auch richtig gas geben hab ihn mal in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Wie gesagt nach vollziehen kann ich das auch nicht wenn ich so einen Umbau mache dann will man mit dem Teil auch richtig gas geben hab ihn mal in Jüterbog fahren sehen aber da soll er wohl ein Problem gehabt haben.Dachte ich mir auch schon denn so schnell war er da nicht.Ich hätte ja gedacht man sieht riden mal beim Powerfest ist immer ne gute Bühne.Aber man muß das halt respektieren wenn er das nicht will kein Thema.

• Astra-H OPC Stufe-5

Anzeige

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
hat doch diff sperre u semislicks

Sperre hab ich keine, deswegen hab ich da keine Erfahrungen. Semis bringen nicht die Welt. Ich brauch im 3ten bei den Temperaturen zur Zeit gar nicht Vollgas geben ab 100 - nur am spulen. Selbst im vierten blinkt das "kleine Dreieck" noch kurz bei vollem LD.
Im Sommer war das wohl anders. Da gings auch im dritten gut voran ohne Schlupf.

Aber ich glaube ihm gehts (wie mir) nicht um Zeiten, sondern darum das ihm die Karre hält und er nicht alle Nase lang was tauschen muss wegen Materialmord. :roll:

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Also ich finde die toyo proxes R888 bringen schon ne deutliche Besserung.Und mal ehrlich der Umbau ist so gut gemacht da wird ihm nicht gleich bei 1-2 mal fahren was um die Ohren fliegen.

N

Niggo

Punkte Reaktionen
0
Dennis bekommt wohl nie genug...

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Wer bekommt schon mal genug? Hat man einmal was ordentliches, gewöhnt man sich sehr schnell daran. (leider)

Aber nochmal wegen Haltbarkeit. Der Motor ist gut gemacht, keine Frage. Der wird auch halten. Ich denke da eher so an die Getriebeteile, Antriebswellen, usw...

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Ja richtig - ist ja alles Serie, der Antriebsstrang beim gelben.

...und ich bin der Kaiser von China. ;)

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
@TurBoAstrid
Ohne sperre,spiel ja nicht mit dem gedanken die meile zu fahren. Es ist 100% getriebeschaden vorprogrammiert bei deiner Leistung.

@Riden
Glückwunsch zum sämmtlichen pokal siegen und die meile würde ich mit diesem Auto garnicht fahren wollen,sieht zur sehr lecker aus,viel zu schade.

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Keine Angst, mit dem Gedanken spiel ich sicher nicht ;)

Obwohl, bevor ich demnächst auf M32 umbaue, wärs nen Gag wert. Mit nem Hänger zur Meile - einmal fliegen lassen und schauen was passiert. Wenns hält ok, wenn nicht auch ok :lol:

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ja richtig - ist ja alles Serie, der Antriebsstrang beim gelben.

...und ich bin der Kaiser von China. ;)

Wir sind bis zu diesem Frühjahr die ganze Zeit ein serienmäßiges F23 mit Quaife-Sperre gefahren. Antriebswellen waren Serie. Alles Teile, die seit Auslieferung verbaut waren!!!

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Das mag sein Stephan. Wie gesagt, bis zum Frühjahr. Ackis Aussage hat sich auf die 650ps bezogen. Und die hast Du erst vor kurzem gefunden ;)
Und was fährst Du seit dem Frühjahr für Teile statt Original? DAS würde mich jetzt mal interessieren :)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Er hat doch nur das Getriebe getauscht. Wenn ich sag was ich denk was da drin steckt krieg ich Maulkorb angelegt.
Antriebswellen hat er bestimmt nicht gewechselt :D

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Das mag sein Stephan. Wie gesagt, bis zum Frühjahr. Ackis Aussage hat sich auf die 650ps bezogen. Und die hast Du erst vor kurzem gefunden ;)
Und was fährst Du seit dem Frühjahr für Teile statt Original? DAS würde mich jetzt mal interessieren :)

also ich bin der , der den kram immer ein und ausbauen darf !! und ich kann dir sagen das im speedy alles 100% orginal astra H teile verbaut sind da wurde nichts verstärkt oder sonstiges !!! eben nur ne sperre !!!

und das f23 wurde bis 610ps gefahren ebenfalls alles teile von der stange bzw. orginal speedy getauscht auf m32 wurde nur um schneller zu werden , was auch geglückt ist !! :wink:

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
also ich bin der , der den kram immer ein und ausbauen darf !!
Stimmt,der Scholle ist schon Arm dran und die haben noch nicht mal ein Betriebsrat,dewegen geht es mit ein und ausbauen immer weiter :bäh:

PS: Ab morgen darf er bei meinem Astra F hand anlegen 8)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Aber ich glaube ihm gehts (wie mir) nicht um Zeiten, sondern darum das ihm die Karre hält und er nicht alle Nase lang was tauschen muss wegen Materialmord. :roll:

Und finde auch nichts schlechtes dabei. Jeder weis für sich selbst wie gut sein Auto geht und der Rest kanns sich ausmalen, wenn er am Dyno-Zettel nachsieht :wink: Ich bin mir sicher, jeder, der einen Umbau macht, nützt die Leistung auch hin und wieder aus - das heißt aber nicht zwangsläufig, dass man vorsätzlich ein höheres Risiko eingehen muss. Und Meile fahren gehört nun mal leider dazu :? Die Belastungen vor allem für den Antriebsstrang sind immens hoch und jeder, der öfter Meile fährt, kann über diverse Schäden berichten. Und nicht jeder ist selbst Mechaniker und hat ein gut sortiertes Ersatzteillager parat bzw. verwendet sein Auto auch noch als Alltagsgefährt. Also ich verstehe die Leute sehr gut, die viele tausend Euro in ein Auto stecken und wenn es fährt ihre Ruhe haben wollen und nicht ständig am Schrauben (lassen) sein wollen. Für Firmen ist das wieder was anderes. Ein Auto als Werbeträger ist sehr wirksam und wenn mal was kaputt geht, gibts Wege, die Sachen von der Steuer abzusetzen :wink: :oops:

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Der DD Speddy war dieses Jahre 4 Tage im OP.

, und das nicht weil was Kaputt war!!!

Wer gut Programmiert muß keine Empfindlichen Antriebsteile Tauschen .

Einer der Gründe warum ich die DD Arbeit so Schätze.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Gib mir 10 Minuten und du kannst das Getriebe aufsammeln kommen.
Denke es kommt auch drauf an wie man fährt.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Gib mir 10 Minuten und du kannst das Getriebe aufsammeln kommen.
Denke es kommt auch drauf an wie man fährt.

Hi!

Mensch Acki .. du hast mir die Worte aus dem Munde genommen , fast das gleiche wollte Ich auch sagen , gib mal das Auto meinem Freund Stefan Saur , der hat meinen Kadett-D-4x4 Turbo 2 mal gekillt , so das der Schrott vom Allradverteilergetriebe auf der Straße lag , was der mit seinen 4x4 Audis immer so angestellt hat ... erstaunlich !

Den Audi-90 20V Turbo fährt ja seid einem Jahr der Besitzer des gelben Speedster mit richtig Leistung und ist auch von den M....... Brothers nicht kleinzukriegen ...

Was hat also zum Teufel nochmal die Programmierung mit den Antriebswellen zu tun ... ?? !!!

mfg ASH@EDS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Astra-H OPC Stufe-5

Astra-H OPC Stufe-5 - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Astra GTC/RS OPC-Killer Neuer Motor mit 358PS: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Ziel ~550PS lieber GTX3071 oder 76 beim ZLEH?: Hi =) möchte erstmal für das Jahr 2012 ca. +/- 550 PS fahren, aktuell sinds knapp 415 mit nem 2871R. Laut Garrett würde der 71er ja "knapp"...
Oben