Astra-H OPC Stufe-5

Diskutiere Astra-H OPC Stufe-5 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; das immer gleich welche anfangen rumzuheulen und von Sperren reden...Klasse... manche geilen siech daran wohl auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
das immer gleich welche anfangen rumzuheulen und von Sperren reden...Klasse... manche geilen siech daran wohl auf...

• Astra-H OPC Stufe-5

Anzeige

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
bleibt immer noch die frage was wellen und getriebe aushalten? bekannter fuhr golf2 bi turbo und zerschoss jeden monat ein getriebe... glaub nach dem siebten wurde der wagen verkauft.. was halten m32 und f23 aus?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Also das M32 ist wohl schon recht robust...hab bisher kaum von Problemen gehört. Ich habs selber drinnen bei ca. 450 NM..bisher keine Probleme...
Beim F23 kannst Glück haben dass es sehr gut hält..teilweise gehen sie aber auch bei Serienleistung drauf..

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
M32 geht auch Reihenweise zu bruch!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Kommt doch auch auf den Fahrer drauf an, ob das Getriebe hält oder nicht. Klar, wenn ich jedes mal die Sinter bei 5000 RPM vom Stand weg schnalzen lasse, dass mir dann die Zähne aus dem Getriebe fallen :wink: Ich habe mit meinem F23 und fast doppelt so hohem Drehmoment wie Serie keinerlei Probleme - auch nicht wenn ich aus niederen Drehzahlen in den OB gehe.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Ein gute Bsp. für dei Robustheit des F23 ist ja Klasen mit seinem Speedy.

@let-vectra

Weis man auch was genau da meistens eingeht??
Diff, Zahnräder o.Ä.???

@ Mr.ZLET
Du hast höchsten Trakionsprobleme :wink:

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Richtig es kommt immer auf den Fahrer an ob das Getriebe hält oder nicht. Mit Gewalt kriegt man alles früher oder später kaputt vorallem wenn da eh scho mehr Kraft als serienmäßig draufkommt, und dann is es natürlich leicht zu sagen: So a klump des hält ja gar nix aus! Wenn man richtig damit umgeht dann hält sowas im Normalfall auch.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Echt sehr schöner Wagen und Dampf hat er auch noch :top: Glückwunsch!
Mfg Markus

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Ja von mir auch Daumen hoch für Riden sein OPC, ist schon ne richtige Waffe die auch noch richtig schick dazu ausschaut, gefällt mir sehr gut.

Hoffe ihr fahrt wirklich mal bissl Meile, mich Interessieren auch die Zeiten was jetzt drin ist mit der Leistung.

So Stephan und das selbe jetzt nochmal bei unserm GTC ne :D

LG Dani

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
auf die meile zeiten wäre ich auch mal gespannt...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Naja Problem wird sein das Dennis noch nicht allzu viel Meile gefahren hat. Das ist ja auch ein wichtiger Faktor.. wann und mit wieviel Drehzahl fahre ich an usw. Ein guter oder schlechter Fahrer kann schon 0,5sec ausmachen.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Schick, schick dein wagen und zu diesem tuner "streit" kann man nur sagen :stupid:

c25let-vectra

c25let-vectra

Punkte Reaktionen
0
riden.....
....mal schauen ob ich da leistungstechnisch in deine nähe gelangen kann.....!

mal schauen was die porsche auf der bab sagen, wenn du....
....an ihnen vorbei reitest

mfg
andi

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
@riden

M32 und A-Wellen noch original?
Sperre - Drexler?

Mache mir Sorgen um mein F23. Wenn das M32 sich als haltbar herausstellt ist das für mich erste Wahl.

Ich zitiere mich ja echt ungern...aber durch diese Tunerdiskussion sind meine Fragen wohl untergegangen :roll:

Riden - denkst Du über Maßnahmen zur Verstärkung des Antriebs (ich meine jetzt mal nicht den Motor ;)) nach, oder denkst Du, das Dein Getriebe, die Wellen etc.. vom "Gefühl her" halten wird/werden ?
Wenn ja, hast schonmal mit Stephan geredet? Ich bin über jede Idee oder Maßnahme die in diese Richtung geht dankbar!

Danke!

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Die Wellen und Gelenke werden schon halten, denk mal wenn macht eher das Getriebe Probleme, ein M32 hatten wir hier schon mit ausgelutschten Diffilagern.

Aber wie gesagt kommt immer drauf an wie man alles behandelt, rasante Starts aus dem stehen sollten vermieden werden, so wie Räder pfeilen lassen im Stand, am besten immer aus der fahrt heraus zasta geben dann wird das auch ne weile halten.

Ansonsten denk ich mal ist das M32 schon ein sehr robustes Getriebe, hatte meins letztes Jahr in Oschersleben ja auch zersemmelt durch einen Schaltfehler, aber haben es geöffnet und auch wieder hin bekommen, vom Aufbau her und öffnen ist es echt genial gemacht, wenn man die Seitenglocke abnimmt (das geht übrigens ohne irgendwelche Wellen ziehen) kommt man schön an alles ran.

Gruß Daniel

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
wirklich ein sehr schöner Umbau!
... mit viel Dampf dabei :)

Paar Bilder vom Motorraum würden mich auch interessieren.

R

riden

Punkte Reaktionen
0
also die Antriebswellen sind original.
Das originale Diff flog natürlich als Schwachstelle raus und wurde durch ne Quaife Sperre ersetzt

Klasen hat ja gezeigt was selbst bei extremer Belastung fürs Getriebe möglich ist und ansonsten ist es wie DK sagt. Es kommt halt auf den Fahrer an und Getriebeseitig werd ich da wohl nix machen üssen, da ch nicht ständig von der Ampel aus durchlade, sondern wenn dann eher im rollen mal.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hab vor kurzem nur gelesen das die Astra OPC für das 24h Rennen alle Sportgetriebe drin haben. Ich glaube das M32 würde das sonst nicht wirklich mitmachen.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Die Racecamp Astras fürs 24h-Rennen sind von Kissling komplett auf Rohkarosse aufgebaute Renner, die mit dem Serienauto gar nichts mehr zu tun haben!
Die sind vollsequentielle 6-Gang Getriebe drin wie Kissling auch in den beiden VLN-Astras fährt.

Beim M32 ist es ähnlich wie beim F23: Halten beide eine Menge Drehmoment aus, allerdings kann man sie auch schnell zerstören, indem man wie ein Wilder die Gänge reinreisst.

Gruß, Stephan

R

riden

Punkte Reaktionen
0
denke Stephan beschreibt es wie es ist...
die Rennautos müssen ja auch 24Std lang Vollgas mit durchbeschleunigen alle paar Meter fahren

denke wenn man das M32 gut behandelt und nur ab und zu und vor allem aus dem Rollen durchläd, dürfte das gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Astra-H OPC Stufe-5

Astra-H OPC Stufe-5 - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Astra GTC/RS OPC-Killer Neuer Motor mit 358PS: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Ziel ~550PS lieber GTX3071 oder 76 beim ZLEH?: Hi =) möchte erstmal für das Jahr 2012 ca. +/- 550 PS fahren, aktuell sinds knapp 415 mit nem 2871R. Laut Garrett würde der 71er ja "knapp"...
Oben