Astra h Opc Keyless Go Probleme

Diskutiere Astra h Opc Keyless Go Probleme im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Seit längerer Zeit habe ich Probleme das die Schlüssel nicht mehr korrekt erkannt werden. Immer beim einschaltversuch der Zündung...
H

Hennen23

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
Seit längerer Zeit habe ich Probleme das die Schlüssel nicht mehr korrekt erkannt werden. Immer beim einschaltversuch der Zündung macht es ping ping ping. Daraufhin wurde bereits ein neuer gekauft und angelernt. Dies brachte nur einen kurzen Erfolg. Eher keine Verbesserung. Hat jemand eine Idee wo man schauen könnte?

emmes

emmes

Punkte Reaktionen
3
Hallo. Das Problem hat so gut wie jeder Keyless Go Opel. Ich auch... Meist liegt es wirklich nur an der Batterie im Schlüssel. Diese muss nicht einmal leer sein, sondern der Kontakt von Batterie zum Schlüssel ist häufig sehr schlecht. Meist hilft es, die Batterie kurz raus zu nehmen und wieder ein zu legen. Es gibt auch Leute, die Kabel an die Batterie löten und diese direkt auf die Platine führen. Im Notfall lässt sich der Wagen aber aber auch ohne Batterie im Schlüssel starten, wenn man den Schlüssel an eine bestimmte Stelle hält. Wo das ist, hängt vom Fahrzeug ab. Beim Astra H z.B. ist es da, wo normalerweise das Zündschloss ist. Im Insignia gibts in der Mittelkonsole ein extra Fach für den Schlüssel.

MfG Mathias

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
130
Das muss nicht heißen das der Batteriekontakt gut ist 😅
Was glaubst wie lange der Schlüssel schon wo umlungert wenns um nen Astra H geht/ ginge 😆

H

Hennen23

Punkte Reaktionen
2
Ja das ist mir klar, das es mitlerweile alles uralt ist. Handelt sich ja um einen Astra h. Aber die zv würde doch dann per Fernbedienung nicht funktionieren und das extrem gut ( 20-30m Reichweite kein Problem ).

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
190
ich habe inzwischen den 2. Astra H mit normalen Schlüssel und beide haben regelmäßig gesponnen bei der Wegfahrsperre Erkennung. Meistens bleibt die Kiste beim 2. Versuch dann an. Ist egal ob fester Bart oder Klappschlüssel auch neu anlernen oder neuer Schlüssel hat nie etwas dauerhaft gebracht. Für außenstehende sieht es so aus als wenn man zu blöd ist sein Auto zu starten. Da eingebaute Zeug ist wohl nicht allzu alterungsresistent.

H

Hennen23

Punkte Reaktionen
2
Aber das liegt doch am cim. Der Fehlercode der dahinter sitzt heißt doch „ lost rim " oder so. Dann weißt du das das cim ne Macke hat.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
190
Aber das liegt doch am cim. Der Fehlercode der dahinter sitzt heißt doch „ lost rim " oder so. Dann weißt du das das cim ne Macke hat.
das weis ich auch, mir geht es nur darum das die Transponder wohl nicht so perfekt sind, sind beides Fahrzeuge von 2006 bzw. gewesen mit den gleichen Fehlerbild. Du musst ja etwas ähnliches verbaut haben was deinen Schlüssel erkennt. Oder liege ich da komplett daneben?

A

A16LES

Punkte Reaktionen
35
ich habe inzwischen den 2. Astra H mit normalen Schlüssel und beide haben regelmäßig gesponnen bei der Wegfahrsperre Erkennung. Meistens bleibt die Kiste beim 2. Versuch dann an. Ist egal ob fester Bart oder Klappschlüssel auch neu anlernen oder neuer Schlüssel hat nie etwas dauerhaft gebracht. Für außenstehende sieht es so aus als wenn man zu blöd ist sein Auto zu starten. Da eingebaute Zeug ist wohl nicht allzu alterungsresistent.
gibt eln Softwareupdate fürs CIM

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
190
danke, das wusste ich nicht. Wäre schön wenn ich das kleine Problem nicht mehr hätte! Jetzt muss ich nur noch eine gescheite Opelwerkstatt finden. In meiner Umgebung haben sich im Laufe der Zeit fast alle aufgelöst. Ich kenne eigentlich nur noch 2 in meiner Nähe und von beiden bin ich nicht gerade begeistert. Eine Dorfbude und in eine in Hi, die wollen nur noch neue Autos verkaufen.

Thema:

Astra h Opc Keyless Go Probleme

Astra h Opc Keyless Go Probleme - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra h opc quitschendes Geräusch: Hallo Ich meld mich mal wieder mit einem Problem... Gestern ist mir nach der Heimfahrt kurz vorm abstellen aufgefallen, das ein komisches...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Ladedruckregelung LEH serie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Astra H opc gekauft. Dieser ist serie bis auf VKER und 3" Auspuffanlage. Ich habe bereits einiges...
Oben