jensgehm91
Hi liebe Community,
Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über 450PS rausholen will :nono: , bin ich jetzt zum Schluss gekommen das noch was schnelleres her muss :twisted:
Natürlich bleibe ich meiner Marke treu, bin ja auch Opelaner
Dachte an so etwas wie den Hilmersson Manta, oder vielleicht geh ich auch in Richtung Motorsport !
Natürlich geht nichts ohne Kohle. Ich hab den Astra im Frühjahr komplett neu aufgebaut und dann diesen Sommer als alltags Auto benutzt.
Es tut mir mittlerweile weh unnötig ( Arbeit/zurück ) so viele Kilometer rauf zu fahren, daher werde ich ihn verkaufen um mein nächstes Projekt zu finanzieren.
Im Alltag werde ich dann was lockeres fahren und mir nebenbei was richtig richtig brachiales für am Wochenende aufbauen :super:
So wozu ich euch jetzt brauche:
- Ich wollte von euch eingeschätzt haben was ich für meinen Astra verlangen kann bevor ich ihn ins Netz stelle
Also wenn ihr euch mal die vielen Daten durchlesen würdet um eine realistische Abschätzung zu treffen wärt ihr mir echt eine große Hilfe!
Also hier die Daten:
Sommer- und Garagenfahrzeug. Nichtraucher,nachgerüstete Carbon-Sitzheizung, Blaues Carbon Interieur im Innenraum, dunkler Dachhimmel, Carbon verkleidete Spiegel, NRE B-Säulen leisten.
Carbon Ventildeckel, Ansaugtrakt und Öl Vorlauf am Turbo mit Kevlar Hitzeschutz verkleidet. Turbo-Hitzeschutz windel.
Ausstattung: KeylessGo,PDC,Radio/Navi DVD90,Bi Xenon Scheinwerfer mit AFL, RDS, el.Aussensp.(anklapp-/beheizbar),Diebstahl-Warnanlage, Bury Bluetooth Freisprecheinrichtung Firma Dbilas Dynamic Turbokrümmer, Flowtec Saugrohr. Forge Blow off Ventil, 3“Auspuff Friedrich Motorsport,200Zeller Sportkat, Fischer Stahlflexbremsleitungen.
Klasen Motors: Gr.LLK,60mm Ladeluftverr, Klasen Downpipe, Pieburg stärkere externe Kraftstoffpumpe, Cil Catchtank, Benzin Catchtank
SPM Stahl-Pleuel, Wösner Schmiedekolben, Modifizierter KKK K17 Lader mit K25 Abgasgehäuse (Sieht exakt aus wie der eingetragene Garret GT28 lader) Doppelte Kopfdichtung
Bilstein Gewindefahrwerk,VA:AP Racing 4 Kolben Bremsanlage 342mm Scheiben,HA: Brembo Scheiben+Beläge,Wiechers Alu-Domstrebe,BRC Autogasanlage.
Carhifi:Türen Kicker 2-wege System,Seiten Espri System,Kicker 5 Kanal Endstufe,3 Sixty Processor,Kicker 30er Subwoofer.
Sommeralus:Tomason TN1 8,5x19 Zoll, Winteralus
VB Austrial 8x18 Zoll (Wurde darauf nur abgestellt im Winter)
Von fast allen Teilen oder Umbaumaßnahmen die durchgeführt worden sind, sind die Rechnungen vorhanden !
Alles ist auf 3 Seiten Fahrzeugschein eingetragen :super:
Ich habe also dieses Jahr im Frühjahr gleich einen motorschaden gehabt....
Beim Alten Motor war der Turbo defekt, zudem ist mir zwei Tag nach dem Abstimmen der Zahnriemen übersprungen bei 90625 KM.
Also: Kompletter Nagelneuer Motor bei 90625KM, Komplett neu Aufgebaut mit SPM Stahlpleuel, Wörsner Rennkolben, Doppelte Kopfdichtung.
Bei liegen noch die altern Sportnockenwellen vom 1.Motor welche bei bedarf wieder verbaut werden können.
Turbolader wurde bei etwa 89700KM erneuert, geblieben war nur das Verdichter gehäuse welches vergrößert wurde damit der größere läufer rein passt. Also auch komplett neu Sogar noch Restgarantie.
Getriebe: wurde als der Motor defekt war auch Komplett revidiert, neue Synchronringe und die verstärkten lager, zusätzlich wurde noch ein Quaife Sperrdifferenzial verbaut um die Leistung auf den Boden zu bringen.
Ich wollte sowieso eine Sperre als nächstes einbauen, aber dann der Motorschaden... Getriebe hat keinerlei Probleme gemacht, aber ich habe alles nochmal neu rein machen lassen bevor ich nochmal anfange
Also auch alles wie neu.
Der Kilometerstand beträgt jetzt etwa 96000KM, also alles hat jetzt um die 5500KM aber wird noch diesen Monat gefahren / bzw. TÜV mach ich nächste Woche noch neu drauf und Probe fahren wäre deshalb auch kein Problem. Alles läuft einwandfrei und macht keine Probleme.
Beim Umbau wurde noch ein Kurzer großer Ansaugweg verbaut mit dem Luftfilterkasten vom 1.9 CDTI welcher noch etwas bearbeitet wurde. Zudem wurde Vom Astra G OPC I die Bremsenkühlung verbaut und eine neue Lichtmaschine vom OPC I. Vor kurzem wurde noch die linke Antriebswelle und das Radlager erneuert.
Motor wurde selbstverständlich mit aller Vorsicht und sorgfalt eingefahren, läuft ohne Probleme und schnurrt wie ein Kätzchen, kann aber auch fauchen wie ein Gepard
Einfache Einstellung der Leistung über die Unterdruckdose, bei 1.5 Bar wurde er auf 350PS bei Klasen Motorsport abgestimmt. Köchstgeschwindigkeit 270KM/h (Dann 6.Gang roter Drehzahlbereich beginnt) Je nach dem wie man diese jetzt vorspannt kann man auch 2Bar bei 450PS+ fahren, oder auch weniger. Eine Schwächere Unterdruckdose liegt auch noch bei (Für bis max 1.5Bar ladedruck).
Der alte Motor hatte mit den Sportnockenwellen und verstellbare Nockenwellenräder bei 1.5Bar 406PS, mit LPG Autogas 306PS.
Eingetragen ist Selbsverständlich alles !!!! Im Fahrzeugschein Ist er mit 329PS/Benzin und 306PS/Gas eingetragen.
Mit Gas wurde mit dem neuen Motor noch nicht gefahren, dieses werde ich nächste Woche für übern TÜV wieder einstellen lassen das man bei bedarf auch wieder mit LPG Autogas Spritsparend unterwegs sein kann.
Hier noch ein Paar Bilder: (Mach die Tage noch ein paat schöne wenn das Wetter mitspielt)
Da war noch kein Kevlar Hitzeschutz drin.Und Ach die Kurbelgehäuseentlüftung Ist auch mit neuen Schläuchen am Ansaugweg angeschlossen/ gesamt sieht er vorne drin jetzt noch schöner aus
So ich hoffe ich hab nix vergessen und man konnte den Text schön lesen
Was schätzt ihr ein was ich für meinen Astra verlangen soll?
Liebe grüße Jens
Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über 450PS rausholen will :nono: , bin ich jetzt zum Schluss gekommen das noch was schnelleres her muss :twisted:
Natürlich bleibe ich meiner Marke treu, bin ja auch Opelaner
Dachte an so etwas wie den Hilmersson Manta, oder vielleicht geh ich auch in Richtung Motorsport !
Natürlich geht nichts ohne Kohle. Ich hab den Astra im Frühjahr komplett neu aufgebaut und dann diesen Sommer als alltags Auto benutzt.
Es tut mir mittlerweile weh unnötig ( Arbeit/zurück ) so viele Kilometer rauf zu fahren, daher werde ich ihn verkaufen um mein nächstes Projekt zu finanzieren.
Im Alltag werde ich dann was lockeres fahren und mir nebenbei was richtig richtig brachiales für am Wochenende aufbauen :super:
So wozu ich euch jetzt brauche:
- Ich wollte von euch eingeschätzt haben was ich für meinen Astra verlangen kann bevor ich ihn ins Netz stelle
Also wenn ihr euch mal die vielen Daten durchlesen würdet um eine realistische Abschätzung zu treffen wärt ihr mir echt eine große Hilfe!
Also hier die Daten:
Sommer- und Garagenfahrzeug. Nichtraucher,nachgerüstete Carbon-Sitzheizung, Blaues Carbon Interieur im Innenraum, dunkler Dachhimmel, Carbon verkleidete Spiegel, NRE B-Säulen leisten.
Carbon Ventildeckel, Ansaugtrakt und Öl Vorlauf am Turbo mit Kevlar Hitzeschutz verkleidet. Turbo-Hitzeschutz windel.
Ausstattung: KeylessGo,PDC,Radio/Navi DVD90,Bi Xenon Scheinwerfer mit AFL, RDS, el.Aussensp.(anklapp-/beheizbar),Diebstahl-Warnanlage, Bury Bluetooth Freisprecheinrichtung Firma Dbilas Dynamic Turbokrümmer, Flowtec Saugrohr. Forge Blow off Ventil, 3“Auspuff Friedrich Motorsport,200Zeller Sportkat, Fischer Stahlflexbremsleitungen.
Klasen Motors: Gr.LLK,60mm Ladeluftverr, Klasen Downpipe, Pieburg stärkere externe Kraftstoffpumpe, Cil Catchtank, Benzin Catchtank
SPM Stahl-Pleuel, Wösner Schmiedekolben, Modifizierter KKK K17 Lader mit K25 Abgasgehäuse (Sieht exakt aus wie der eingetragene Garret GT28 lader) Doppelte Kopfdichtung
Bilstein Gewindefahrwerk,VA:AP Racing 4 Kolben Bremsanlage 342mm Scheiben,HA: Brembo Scheiben+Beläge,Wiechers Alu-Domstrebe,BRC Autogasanlage.
Carhifi:Türen Kicker 2-wege System,Seiten Espri System,Kicker 5 Kanal Endstufe,3 Sixty Processor,Kicker 30er Subwoofer.
Sommeralus:Tomason TN1 8,5x19 Zoll, Winteralus
Von fast allen Teilen oder Umbaumaßnahmen die durchgeführt worden sind, sind die Rechnungen vorhanden !
Alles ist auf 3 Seiten Fahrzeugschein eingetragen :super:
Ich habe also dieses Jahr im Frühjahr gleich einen motorschaden gehabt....
Beim Alten Motor war der Turbo defekt, zudem ist mir zwei Tag nach dem Abstimmen der Zahnriemen übersprungen bei 90625 KM.
Also: Kompletter Nagelneuer Motor bei 90625KM, Komplett neu Aufgebaut mit SPM Stahlpleuel, Wörsner Rennkolben, Doppelte Kopfdichtung.
Bei liegen noch die altern Sportnockenwellen vom 1.Motor welche bei bedarf wieder verbaut werden können.
Turbolader wurde bei etwa 89700KM erneuert, geblieben war nur das Verdichter gehäuse welches vergrößert wurde damit der größere läufer rein passt. Also auch komplett neu Sogar noch Restgarantie.
Getriebe: wurde als der Motor defekt war auch Komplett revidiert, neue Synchronringe und die verstärkten lager, zusätzlich wurde noch ein Quaife Sperrdifferenzial verbaut um die Leistung auf den Boden zu bringen.
Ich wollte sowieso eine Sperre als nächstes einbauen, aber dann der Motorschaden... Getriebe hat keinerlei Probleme gemacht, aber ich habe alles nochmal neu rein machen lassen bevor ich nochmal anfange
Der Kilometerstand beträgt jetzt etwa 96000KM, also alles hat jetzt um die 5500KM aber wird noch diesen Monat gefahren / bzw. TÜV mach ich nächste Woche noch neu drauf und Probe fahren wäre deshalb auch kein Problem. Alles läuft einwandfrei und macht keine Probleme.
Beim Umbau wurde noch ein Kurzer großer Ansaugweg verbaut mit dem Luftfilterkasten vom 1.9 CDTI welcher noch etwas bearbeitet wurde. Zudem wurde Vom Astra G OPC I die Bremsenkühlung verbaut und eine neue Lichtmaschine vom OPC I. Vor kurzem wurde noch die linke Antriebswelle und das Radlager erneuert.
Motor wurde selbstverständlich mit aller Vorsicht und sorgfalt eingefahren, läuft ohne Probleme und schnurrt wie ein Kätzchen, kann aber auch fauchen wie ein Gepard
Einfache Einstellung der Leistung über die Unterdruckdose, bei 1.5 Bar wurde er auf 350PS bei Klasen Motorsport abgestimmt. Köchstgeschwindigkeit 270KM/h (Dann 6.Gang roter Drehzahlbereich beginnt) Je nach dem wie man diese jetzt vorspannt kann man auch 2Bar bei 450PS+ fahren, oder auch weniger. Eine Schwächere Unterdruckdose liegt auch noch bei (Für bis max 1.5Bar ladedruck).
Der alte Motor hatte mit den Sportnockenwellen und verstellbare Nockenwellenräder bei 1.5Bar 406PS, mit LPG Autogas 306PS.
Eingetragen ist Selbsverständlich alles !!!! Im Fahrzeugschein Ist er mit 329PS/Benzin und 306PS/Gas eingetragen.
Mit Gas wurde mit dem neuen Motor noch nicht gefahren, dieses werde ich nächste Woche für übern TÜV wieder einstellen lassen das man bei bedarf auch wieder mit LPG Autogas Spritsparend unterwegs sein kann.
Hier noch ein Paar Bilder: (Mach die Tage noch ein paat schöne wenn das Wetter mitspielt)
Da war noch kein Kevlar Hitzeschutz drin.Und Ach die Kurbelgehäuseentlüftung Ist auch mit neuen Schläuchen am Ansaugweg angeschlossen/ gesamt sieht er vorne drin jetzt noch schöner aus
So ich hoffe ich hab nix vergessen und man konnte den Text schön lesen
Was schätzt ihr ein was ich für meinen Astra verlangen soll?
Liebe grüße Jens
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