Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen

Diskutiere Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
jensgehm91

jensgehm91

Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Community,

Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über 450PS rausholen will :nono: , bin ich jetzt zum Schluss gekommen das noch was schnelleres her muss :twisted:

Natürlich bleibe ich meiner Marke treu, bin ja auch Opelaner
Dachte an so etwas wie den Hilmersson Manta, oder vielleicht geh ich auch in Richtung Motorsport !

Natürlich geht nichts ohne Kohle. Ich hab den Astra im Frühjahr komplett neu aufgebaut und dann diesen Sommer als alltags Auto benutzt.
Es tut mir mittlerweile weh unnötig ( Arbeit/zurück ) so viele Kilometer rauf zu fahren, daher werde ich ihn verkaufen um mein nächstes Projekt zu finanzieren.
Im Alltag werde ich dann was lockeres fahren und mir nebenbei was richtig richtig brachiales für am Wochenende aufbauen :super:

So wozu ich euch jetzt brauche:
- Ich wollte von euch eingeschätzt haben was ich für meinen Astra verlangen kann bevor ich ihn ins Netz stelle
Also wenn ihr euch mal die vielen Daten durchlesen würdet um eine realistische Abschätzung zu treffen wärt ihr mir echt eine große Hilfe!

Also hier die Daten:

Sommer- und Garagenfahrzeug. Nichtraucher,nachgerüstete Carbon-Sitzheizung, Blaues Carbon Interieur im Innenraum, dunkler Dachhimmel, Carbon verkleidete Spiegel, NRE B-Säulen leisten.
Carbon Ventildeckel, Ansaugtrakt und Öl Vorlauf am Turbo mit Kevlar Hitzeschutz verkleidet. Turbo-Hitzeschutz windel.

Ausstattung: KeylessGo,PDC,Radio/Navi DVD90,Bi Xenon Scheinwerfer mit AFL, RDS, el.Aussensp.(anklapp-/beheizbar),Diebstahl-Warnanlage, Bury Bluetooth Freisprecheinrichtung Firma Dbilas Dynamic Turbokrümmer, Flowtec Saugrohr. Forge Blow off Ventil, 3“Auspuff Friedrich Motorsport,200Zeller Sportkat, Fischer Stahlflexbremsleitungen.

Klasen Motors: Gr.LLK,60mm Ladeluftverr, Klasen Downpipe, Pieburg stärkere externe Kraftstoffpumpe, Cil Catchtank, Benzin Catchtank

SPM Stahl-Pleuel, Wösner Schmiedekolben, Modifizierter KKK K17 Lader mit K25 Abgasgehäuse (Sieht exakt aus wie der eingetragene Garret GT28 lader) Doppelte Kopfdichtung

Bilstein Gewindefahrwerk,VA:AP Racing 4 Kolben Bremsanlage 342mm Scheiben,HA: Brembo Scheiben+Beläge,Wiechers Alu-Domstrebe,BRC Autogasanlage.

Carhifi:Türen Kicker 2-wege System,Seiten Espri System,Kicker 5 Kanal Endstufe,3 Sixty Processor,Kicker 30er Subwoofer.

Sommeralus:Tomason TN1 8,5x19 Zoll, Winteralus:DVB Austrial 8x18 Zoll (Wurde darauf nur abgestellt im Winter)

Von fast allen Teilen oder Umbaumaßnahmen die durchgeführt worden sind, sind die Rechnungen vorhanden !

Alles ist auf 3 Seiten Fahrzeugschein eingetragen :super:

Ich habe also dieses Jahr im Frühjahr gleich einen motorschaden gehabt....

Beim Alten Motor war der Turbo defekt, zudem ist mir zwei Tag nach dem Abstimmen der Zahnriemen übersprungen bei 90625 KM.

Also: Kompletter Nagelneuer Motor bei 90625KM, Komplett neu Aufgebaut mit SPM Stahlpleuel, Wörsner Rennkolben, Doppelte Kopfdichtung.
Bei liegen noch die altern Sportnockenwellen vom 1.Motor welche bei bedarf wieder verbaut werden können.
Turbolader wurde bei etwa 89700KM erneuert, geblieben war nur das Verdichter gehäuse welches vergrößert wurde damit der größere läufer rein passt. Also auch komplett neu Sogar noch Restgarantie.

Getriebe: wurde als der Motor defekt war auch Komplett revidiert, neue Synchronringe und die verstärkten lager, zusätzlich wurde noch ein Quaife Sperrdifferenzial verbaut um die Leistung auf den Boden zu bringen.
Ich wollte sowieso eine Sperre als nächstes einbauen, aber dann der Motorschaden... Getriebe hat keinerlei Probleme gemacht, aber ich habe alles nochmal neu rein machen lassen bevor ich nochmal anfange :D Also auch alles wie neu.

Der Kilometerstand beträgt jetzt etwa 96000KM, also alles hat jetzt um die 5500KM aber wird noch diesen Monat gefahren / bzw. TÜV mach ich nächste Woche noch neu drauf und Probe fahren wäre deshalb auch kein Problem. Alles läuft einwandfrei und macht keine Probleme.

Beim Umbau wurde noch ein Kurzer großer Ansaugweg verbaut mit dem Luftfilterkasten vom 1.9 CDTI welcher noch etwas bearbeitet wurde. Zudem wurde Vom Astra G OPC I die Bremsenkühlung verbaut und eine neue Lichtmaschine vom OPC I. Vor kurzem wurde noch die linke Antriebswelle und das Radlager erneuert.

Motor wurde selbstverständlich mit aller Vorsicht und sorgfalt eingefahren, läuft ohne Probleme und schnurrt wie ein Kätzchen, kann aber auch fauchen wie ein Gepard

Einfache Einstellung der Leistung über die Unterdruckdose, bei 1.5 Bar wurde er auf 350PS bei Klasen Motorsport abgestimmt. Köchstgeschwindigkeit 270KM/h (Dann 6.Gang roter Drehzahlbereich beginnt) Je nach dem wie man diese jetzt vorspannt kann man auch 2Bar bei 450PS+ fahren, oder auch weniger. Eine Schwächere Unterdruckdose liegt auch noch bei (Für bis max 1.5Bar ladedruck).

Der alte Motor hatte mit den Sportnockenwellen und verstellbare Nockenwellenräder bei 1.5Bar 406PS, mit LPG Autogas 306PS.

Eingetragen ist Selbsverständlich alles !!!! Im Fahrzeugschein Ist er mit 329PS/Benzin und 306PS/Gas eingetragen.

Mit Gas wurde mit dem neuen Motor noch nicht gefahren, dieses werde ich nächste Woche für übern TÜV wieder einstellen lassen das man bei bedarf auch wieder mit LPG Autogas Spritsparend unterwegs sein kann.

Hier noch ein Paar Bilder: (Mach die Tage noch ein paat schöne wenn das Wetter mitspielt)

Da war noch kein Kevlar Hitzeschutz drin.Und Ach die Kurbelgehäuseentlüftung Ist auch mit neuen Schläuchen am Ansaugweg angeschlossen/ gesamt sieht er vorne drin jetzt noch schöner aus

So ich hoffe ich hab nix vergessen und man konnte den Text schön lesen

Was schätzt ihr ein was ich für meinen Astra verlangen soll?

Liebe grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
  • Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen

Anzeige

LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
Du kannst ihn auch für 18000Eu online stellen und bekommst ihn nie los.Aber ich denke 12000-13000Eu sind realistisch :wink: Das was du rein gesteckt hast bekommst du eh nie wieder.

jensgehm91

jensgehm91

Punkte Reaktionen
0
Das ich nicht bekomme was ich rein gesteckt hab is klar, aber für 12k € bekommt man einen ungemachten mit 60.000km.

Also da motor Getriebe Turbo... Neu sind und aufgebaut denk ich schon das man mehr erwarten kann oder?

Karosserie ist natürlich auch noch im 1a Zustand

LG jens

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Das wird dir aber keiner bezahlen leider

Klar musst du für so ein auto eig. 18-20t€ haben aber man bekommt nix mehr für die Autos und was man reinsteckt kann man eh abschreiben

Man bekommt ja nen durchschnitts-OPC mit 100tkm schon unter 10t€

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Vertue dich da nicht mit. Leider werden Autos im original Zustand meist höher bewertet als "bastelautos". Dein Fahrzeug ist schon wieder eher was für kenner. Die wissen was Sowas kostet und bereit sind dafür zu zahlen. Normalos gehen nach schwacke laufleistung etc und da kommt das mit den 12-13tausend schon hin. Setze doch mal 15-16tausend an. Runter kannst de immernoch gehen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Ich würde an deiner Stelle alles auf Serie zurückbauen und den Wagen zum Schwackepreis verkaufen.
Die Tuningteile kann man ja dann separat und einzeln verkaufen.

Ansonsten ist es immer schwer jemanden zu finden, der genau den gleichen Geschmack hat und auch noch das Geld das alles zu bezahlen.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
die letzten H OPC welche bei unserem FOH verkauft wurden, gingen mit 100.000km auf der Uhr für bisschen was über 9.000€ raus !
Also wäre mit Tuning und Gasanlage ein realistischer Preis die genannten 12.000€

Zuletzt bearbeitet:
C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Serie rückrüsten oder mit Wertverlust leben. Alles was über evtl eine geänderte Software, einen Auspuff oder einen Satz Felgen hinausgeht wird zwangsläufig zum Bastlerfahrzeug (egal, wie die Qualität der Umbauten ist).

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
142
Auch meine Meinung,
Am Meisten bekommst wennst ihn Serie verkaufst und die Tuningteile extra, so hart es auch klingt......

Und das mit den "Kennern" ist auch immer so ne Sache.
Wenn sich einer dafür interessiert der sich auskennnt und weiß was er daran hätte, baut sich so einen Wagen selber auf, weil er da selber weiß was er drann hat, so kauft er "nur die Katze im Sack"
da kannst ihm 17 Mal erzählen was alles gemacht wurde.

Da is es eher besser wenn du nen "Dummen" findest der die Kohle hat und dir sollt es egal sein das er den Motor früher oder später verheizt und das Auto abhaken....

Das ist meine Meinung, ich hab selber genug Arbeit in mein TQP gesteckt und werde es aus genau diesen Grund nicht hergeben, weil ich das nicht bekomme was ich gern hätte
und ich nicht damit leben könnte das sich jemand was damit antut, ganz zu scheigen jemand anders......
oder gar dem Auto :wink:

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Serie rückrüsten oder mit Wertverlust leben. Alles was über evtl eine geänderte Software, einen Auspuff oder einen Satz Felgen hinausgeht wird zwangsläufig zum Bastlerfahrzeug (egal, wie die Qualität der Umbauten ist).

Genau so ist es. Ein Otto-Normal-Fahrer kann damit ja in keine gewöhnliche Werkstatt fahren. Die schlagen da wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen.

wooza

wooza

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich kenne dieses Fahrzeug vom Vorbesitzer selbst schon mitgefahren..Fand den schon immer Top!

Aber ich muss meinen Vorrednern recht geben...wenn ich bei Mobile mal wieder nach nem E30 oder suche und der alleine nur schon Klarglass Rückleuchten oder ähnliches hat bin ich irgendwie abgeneigt.
Man verbindet Tuning auch wenn es vllt gut gemacht ist immer mit Heizern und oder gefährlichem Halbwissen usw. gerade bei Motorumbauten wäre ich persönlich sehr vorsichtig.

Ich frage mich z.B immer wieder auch hier wenn ich neu aufgebaute Motoren sehe mit 2000km Laufleistung...warum verkauft er ihn nach soviel Arbeit und Geld? Schon wieder kurz vor klump?

Du verkaufst den Wagen. Der Käufer will direkt aufm Heimweg sehen was geht. Autobahn Volllast klump und er steht bei dir auf der Matte!

Aber ich denke auch du hast die Orig. Teile nicht mehr richtig?

Schwierige Frage mit dem Preis den du ansetzen kannst. Schätze mal viel mehr als 12K bekommste nich :-/

Viel Glück

MfG
w00za

jensgehm91

jensgehm91

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich kenne dieses Fahrzeug vom Vorbesitzer selbst schon mitgefahren..Fand den schon immer Top!

Aber ich muss meinen Vorrednern recht geben...wenn ich bei Mobile mal wieder nach nem E30 oder suche und der alleine nur schon Klarglass Rückleuchten oder ähnliches hat bin ich irgendwie abgeneigt.
Man verbindet Tuning auch wenn es vllt gut gemacht ist immer mit Heizern und oder gefährlichem Halbwissen usw. gerade bei Motorumbauten wäre ich persönlich sehr vorsichtig.

Ich frage mich z.B immer wieder auch hier wenn ich neu aufgebaute Motoren sehe mit 2000km Laufleistung...warum verkauft er ihn nach soviel Arbeit und Geld? Schon wieder kurz vor klump?

Du verkaufst den Wagen. Der Käufer will direkt aufm Heimweg sehen was geht. Autobahn Volllast klump und er steht bei dir auf der Matte!

Aber ich denke auch du hast die Orig. Teile nicht mehr richtig?

Schwierige Frage mit dem Preis den du ansetzen kannst. Schätze mal viel mehr als 12K bekommste nich :-/

Viel Glück

MfG
w00za

Natürlich ist das Auto nix für die breite Masse, und bevor ich ihn zurück baue behalt ich ihn lieber selber. Aber wenn es einen gibt der n'en leistungsstarken astra will ist er bereit auch mehr zuzahlen, oder nicht?

Ich habe vom neuen Motor noch originale neue leh pleul und Kolben.

Natürlich denken manche so, warum verkauft er den mit so wenig laufleistung. Aber ich denke das kann man bei jedem anderen normalen Auto auch denken. Man kann ja Probe fahren und dem auch mal geben das man sicher sein kann das er hält. Man sieht ja wenn man genau schaut wie das Fahrzeug behandelt wurde.

LG jens

wooza

wooza

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt ich kenne das Auto und das war auch vorher schon Top!!

Wieso biste nich bei den LEH Kolben geblieben? Die reichen vollkommen (aber das is nen anderes Thema)

Ist ja immer sone Grundsatzfrage...du siehst einen getunten und einen komplett Serie (noch nie ne Phase oder ähnliches drauf gehabt) beide kosten das Gleiche , gleiche Austattung und von mir aus auch KM-stand welchen nimmste?

Wie gesagt wenn du ihn verkaufst viel Glück das du einen Verkäufer findest der das so sieht und auch das Geld dafür bezahlen will.

MfG
w00za

jensgehm91

jensgehm91

Punkte Reaktionen
0
Ich war mir nicht sicher ob er erst aufgeschlagen hat und dann übersprungen ist oder umgekehrt. Ich wollte es einfach richtig machen das es auch hält :)
Und wenn du die ventiltaschen am wösner Kolben siehst das ist schon einiges an Unterschied.

LG jens

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ich weis noch als ich nach meinem H-OPC gesucht hatte
Habe nach einem gesucht mit nicht mehr als 40tkm, volle hütte und Ardenblau musste dieser sein.
Die suche hat 12 Monate gedauert und da sind mir viele verbastelte Tuningbuden unter gekommen, an denen echt gepfuscht wurde, so das dann meiner auf jeden fall serie sein sollte !
Hab an dem Plan so festgehalten und nach erst 12 Monaten einen gefunden, welcher komplett Serie war, die Ausstattung bis ins kleinste Detail gepasst hat und erst 3 jahre alt und 30tkm auf dem Buckel hatte (nun 50tkm)
hab den in 600km entfernung angeschaut und für top befunden und die woche drauf geholt.
Will damit nur sagen das ich auch unter sehr vielen OPC3 den genommen habe, der Serie war !

Hatte letzes Jahr nen Porsche Cayenne gesucht, aber da schnell die Suche aufgegeben und den Zafira-B OPC geholt. Hatte mir ein paar Porsche angeschaut, welche im Netz echt top waren und günstig im Preis. Als ich mir die dann genauer angeschaut habe, meinten die Besitzer immer das sie top Zufrieden waren, alles im top zustand ist usw.
nach dem gespräch unter die Lupe genommen und bei einem war der Motor völlig undicht, beim nächsten alles was Buchse und gelenk ist war ausgeschlagen und bei einem kam ich hin und der hat mir auch erzählt wie toll die karre ist und als ich fahren wollte durfte ich nicht, auf die nachfrage warum kam dann der Satz "ein Auslassventil ist leider weggebrannt" :lol:
aber war ja auch ein top wagen :lol:
erzählen können die leute immer viel und deswegen gehen die meisten da auch mit dem gedanken erstmal ran, das der verkäufer einem das blaue vom himmel erzählt und wenn dann noch Tuning im Spiel ist und der OPC paar 1000km nach nem neuaufbau verkauft werden soll, dann wirds ganz schwierig !

Also behalte den, wenn er wirklich so top ist, oder bau auf Serie zurück, da hast du echt mehr davon

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Und nur weil ein Kollege 450 Ps aus nem VR6 holen will, willst du gleich dein Gerät verkaufen und mit aufrüsten ? :roll:
Wie wäre es einfach mal dem zufrieden sein was man hat, ü300Ps in nem OPC is doch top!

Gruß

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Und nur weil ein Kollege 450 Ps aus nem VR6 holen will, willst du gleich dein Gerät verkaufen und mit aufrüsten ? :roll:
Wie wäre es einfach mal dem zufrieden sein was man hat, ü300Ps in nem OPC is doch top!

Gruß

300+ PS gehen in nem kleinen, leichten Fahrzeug wie nen H OPC sehr geil !
aber sowas sollte ja jeder selber wissen !
Nen "PS bau Wettbewerb" mit nem anderen betreiben bringt aber recht wenig ! bau ne Karre so wie du die dir vorstellst und nicht der nachbar oder der kollege oder sonst wer ;)

Thema:

Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen

Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Opel Astra Turbo Coupe mit 480PS aus 1. Hand: Biete aus 1.Hand einen umgebauten Astra G Coupe Turbo an.Es ist ein Gewindefahrwerk verbaut mit einen H&R Stabilisator. An der Vorderachse...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben