Astra H GTC 2,0L 200 PS Pop Off !?

Diskutiere Astra H GTC 2,0L 200 PS Pop Off !? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Erstmal einen schönen Guten Tag leutz aus dem Turbo Forum ! Ich bin neu hier und hoffe auf eine gute zusammenarbeit. Da ich mir nun einen Astra H...
A

Astrabuster

Punkte Reaktionen
0
Erstmal einen schönen Guten Tag leutz aus dem Turbo Forum !
Ich bin neu hier und hoffe auf eine gute zusammenarbeit. Da ich mir nun einen Astra H GTC mit der 2,0L 200 PS maschiene zulegen möchte und was in Planung habe frag ich euch erstmal ob Ihr mir weiterhelfen könnt da ich von Turbomotoren bislang überhaupt keine Ahnung habe ! Sauger kenn ich in und auswendig , aber Turbo ist mir was ganz neues.
Nun aber zu meiner Frage:

ich würde gerne mal wissen ob es bei dem Wagen den ich mir zulegen möchte die möglichkeit gäbe ein Pop Off Ventil nachzurüsten ? Leider finde ich hier im Netz nirgendwo ein Thema wo das schonmal besprochen wurde. Ich hab mich heute mal an EDS gewandt, die sagten mir jedoch das sei nur mit einer leistungssteigerung möglich ( Optimierte Software) , Ventill 200€ , Steigerung 600 € , nunja das ist mir doch ein wenig zu Teuer. Nun hab ich jemanden im Auktionshaus angesprochen , der sagt mir es sei kein Problem wenn ich ein Bailey Pop off DV26D mit verstärkter feder nehme. In andere Foren seh ich dann wieder das es nicht möglich sei und die MKL aufleuchten würde !? Bin nun total verwirrt. Kennt Ihr jemanden der sowas hat und weiss ob es auch ohne Anpassung der Motorsoftware funktioniert ? Ich weiss sicherlich das dass in der StvzO nicht erlaubt ist , aber ich wollt schon immer mal so ein Fahrzeug haben was das Zischhhhh.... geräusch macht und hab Inzwischen meinen Plan mein Astra Cabrio mit C20NE auf C20LET umzurüsten aufgegeben. Nun möchte ich mir den 2,0L 200PS GTC holen , aber wenn das mit dem POP Off nicht geht hab ich nen Problem :-( , ich hoffe Ihr könnt mir helfen !!!

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
du hast im Astra H forum ne PN mit allen antworten bekommen

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Da das hier schon x mal besprochen wurde nochmal für die suche Muffel
Bei den Astra H Modellen ist das Nachrüsten klar möglich aber nur mit Softwareanpassung. Das es nur mit ner Phase geht ist fölliger Quatsch klar das die von EDS das sagen sie wollen halt verkaufen und an ner Phase verdienen sie halt mehr als an ner softwareanpassung für 50 EUR

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Kommt aufs BOV an.
Haben das bei nem LEH mit Seriensoftware getestet.
Hatten HKS von mir, Bailey aus nem TQP, Forge aus nem 1.8T A4 und noch son schrott von Ebay von nem VR6 Turbo dran!

Nicht bei jedem Ventil traten Fehler auf!
Hab da aber nur beim Schrauben geholfen, von daher kann ich nicht genau sagen welches Ventil wie funktioniert hat.

BERND

BERND

Punkte Reaktionen
0
also ich habe das powerrohr und das bailey pop off von EDS und das funktioniert mit der serien software einwandfrei.

Gruss Bernd

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
ich habe auch das Rohr von EDS und das Baylis DV 26 und musste ne sotwaranpassung machen lassen. Motor Z20LER und das alles bei serienleistung.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
sind die orginalen eigentlich geschlossen,
oder warum habt ihr probleme beim offenen pop-off,s??

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
bei den h modellen wird der restdruck vor der drosselklappe ach schiessen der drosselklappe gemessen wen dann das offene pop off auf macht erkennt das system ein systemleck und die lampe geht an

hotzblotz

hotzblotz

Punkte Reaktionen
0
Es kann ja nicht sein, dass hier schon wieder die Diskussion los geht :shock:

Das hatten wir doch erst vor ein paar Monaten in nen anderen Thread.

Lassts doch einfach so stehen, dass es bei Einigen geht und bei Anderen eben ned :evil:

Gruss von einem, der seit 6 Monaten mit Baileys Blow Off von EDS ohne Softwareanpassung und ohne Probleme fährt :twisted:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
sind die orginalen eigentlich geschlossen,
oder warum habt ihr probleme beim offenen pop-off,s??

Original hat der Wagen kein PopOff.
Und offene PopOff's hat hier sowieso niemand verbaut!
Dafür ist es 25 Jahre zu spät.

Macht euch doch mal schlau was ein PopOff ist (bzw war), was ein BoV ist und was ein ULV ist.
Vorher hats eigentlich gar keinen sinn drüber zu reden da man nicht mal weis von was man eigentlich redet ;)

Zum Thema:
Baut doch einfach ein offenes BoV ein, wenn es geht ist gut.
Wenn nicht einfach Softwareanpassung!

Kein Geld dafür? -> Kein BoV

A

Astrabuster

Punkte Reaktionen
0
ULV Stillegen ?

Hi Leutz ,
ich hab jetzt mein BOV von Bailey und bin eigentlich relativ zufrieden. Es wäre nur schön wenn es ein wenig lauter wäre. Soweit ich das jetzt verstehe ist mein nachträglich eingebautes BOV ja nur eine Art beipass. Also gibt es ne möglichkeit das original ULV zu deaktivieren und wenn wie ? würd das gern noch ein bisschen lauter haben

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das ULV kannst du mit einem RSV (Rückschlagventil) deaktivieren!
Das ist aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders!
Das offene BoV ist ja auch nicht dazu da, um das Geräusch zu erzeugen.

Mit mehr Ladedruck hast du da wesentlich bessere Ergebnisse wenns dir um den Sound geht!

Mehr Ladedruck + RSV wäre es am lautesten aber wie gesagt..
Ist nicht Sinn der Sache!

A

Astrabuster

Punkte Reaktionen
0
nunja

werde ich denn irgendwelche nachteile haben wenn ich das originale ulv stilllege ? Wo bekomme ich denn so ein RSV ? Ein bisschen mehr zisch hätte ich schon gerne , aber ich weiss nicht ob ich hingehen sollte und ne Phase oder nen Chip machen soll . 200PS sind mir eigentlich mehr als genug. ICh will jetzt mal ausprobieren ob es ein bisschen lauter wird wenn ich das ULV stilllege. Wo finde ich denn den Schlauch vom ULV ? Hat vielleicht irgendeiner ein Foto oder kann mir das genau erklären ?

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
RSV gibts beim freundlichen, kostet allerdings 17€ (sauerei wie ich finde...)
teilenummer hab ich leider nicht parat, findet man aber über die suche

hab mal ne kleine zeichnung angefertigt :lol:

RSV so montieren, flussrichtung zum lader

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
RSV gibts beim FOH!
Teilenummer: 656854

Wenn du vor dem Auto stehst ist es der dünne Schlauch der von links an deinen Lader geht.
Der müsste irgendwo unterm/hinterm Luftfilterkasten herkommen.

EDIT:

Verdammt da war einer schneller ;)

Genau, das RSV kurz vor das ULV setzen und der Pfeil auf dem RSV muss in Richtung Lader zeigen!

Thema:

Astra H GTC 2,0L 200 PS Pop Off !?

Astra H GTC 2,0L 200 PS Pop Off !? - Ähnliche Themen

Astra H GTC Turbo 200 PS ruckelt plözlich bei Last: Hallo Bin der Ralf , im Januar habe ich mir meinen Traumwagen zum Geburtstag gekauft einen Astra H GTC Turbo 200PS er hat nie mucken...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Astra H Gtc Turbo Klasen Phase 2 vs. Dbilas Software: Hallo zusammen, hab vom Kumpel den Acc bekommen hoffe das geht so.. War heute bei Stephan Klasen wegen einer Software für mein Astra H Gtc Turbo...
Frage und Hilfe zum POP OFF Ventil beim Astra H OPC: Hallo,ich möchte bei meinem Astra H OPC ein POP OFF montieren.Hat jemand ein Bild wo ich dieses montiere??? Weil es gibt für den Z20LEH ja leider...
astra h opc pop off ventiel: hi habe mich grade neu hier regestriert aber schon einige themen durchgelesen. fahre seit 2 tagen einen neuen astra h opc .es ist das geilste...
Oben