Astra H Gtc Turbo Klasen Phase 2 vs. Dbilas Software

• Autor des Themas thorrdy
  • Erstellungsdatum
T

thorrdy

Hallo zusammen, hab vom Kumpel den Acc bekommen hoffe das geht so..

War heute bei Stephan Klasen wegen einer Software für mein Astra H Gtc Turbo mit dem Z20lel Motor.

Bevor ich Stephan´s Software drauf hatte war die Dbilas Software drauf, dazu gleich mehr..

Verbaut ist die Remus Vxr, Wiltec LLK, das Bilas Saugrohr, der Dieselkasten mit dem Siliconschlauch von Klasen-Motors mit einem Adapter für den 70er LMM...

So also rauf aufen Prüfstand Eingangsmessung und erstmal lacht der Stephan mich an.. ja geil 155ps!!! Ich mein Serie hatte er schon 170..
Was soll man dazu noch sagen, was da für ein mist Programmiert wurde.. unter aller sau... Ich bin echt froh nach Oberhausen gefahren zu sein.. warn zwar 560km Tagestour aber hat sich mehr als gelohnt... ist wirklich ein ganz anderes Auto..

Hier mal das Diagramm... habs jetzt leider nur Abfotographiert da mein Scanner futsch ist... :/ wenn nicht soll mir Stephan das mal schicken wenns erwünscht wird...

so hier ma die Kurven im vergleich...

bin dann die 280km lachend heimgefahren weils einfach so spaß gemacht hat :D

Echt tolle arbeit von Stephan!! Einfach top!! Danke nochmals

Geile Eingangsmessung wah??

Gruß Andy

03.08.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Astra H Gtc Turbo Klasen Phase 2 vs. Dbilas Software . Dort wird jeder fündig!
makro

makro

Das grenzt schon an Betrug, aber hast du nichts bemerkt nach der Abstimmung bei dbilas? Hätte dir doch was auffallen müssen?

Wie lang bist damit rumgefahren?

Wünsch dir jetzt aufjeden Spass mit dem Turbo :)

Und mach mal ein Foto vom gesamten Diagramm man erkennt ja nix von der Y-Achse ^^

T

thorrdy

Die haben mir das nur aufgeflashed ... bin ca 10000km damit gefahren und jetzt hats mir einfach gereicht...

Ich schau mal ob ichs besser hinbekomme :p

T

thorrdy

So hier nochmal, hoffe das ist besser so

S

sebi114

du bist 10k km mit ~155 ps gefahren und hast dich nicht gewundert wie der geht??hattest mal kontakt mit dbilas?

T

thorrdy

Noch nicht aber werd die noch kontaktieren...

Ja kein plan ist mir nicht aufgefallen... war über Gaspedalkennlinie und da ich halt net so oft im "vollen" Mod gefahren bin ists mir nicht so aufgefallen... :/

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

sorry aber das merkt man doch wenn ein auto schlechter als vorher geht

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Meine Fresse was ist den das für ein einbruch in der Kurve?

D

Dekan79

Und dieser Unterschied ist ausschließlich durch die Änderung der Software hervorgerufen?Oder wurde noch irgendwas geändert?
Die wenige Leistung ist schon seltsam! Das bei dem Ladedruck der sich nicht groß unterscheidet...
Und dann dieser Einbruch bei Leistung und NM...
Also DBilas hat es wohl mit der SW nicht so drauf.....?!?!

D

Dekan79

Wenn "nur" das Klingeln ist, wäre es doch einfach zumindest das wegzuprogrammieren oder? Mal vom Rest abgesehen

Schraxx

Schraxx

Also wenn man +0 PS hat okay .. aber wenn 15PS fehlen sollte man doch schleunigst zurückfahren und das beheben lassen. Wurde denn bei Dbilas keine Messung durchgeführt ? Vorher -Nachher ?

palymper

palymper

:shock: Krass, 155PS aus einem 2l Turbo, wer programmiert den bei DBilas? Machen die das selber oder kaufen die nur SW ein?

T

thorrdy

Nein die haben mir das aufgeflashed so wie ich das mitbekommen habe.. Prüfstandslauf war nicht dabei... hab kein Ausdruck bekommen... die Olle hat nur gemeint "ja wird auf 235 ps und 350nm gechippt"...

Ich werd nächste woche ma hinfahren und denen das Diagramm aufn Tisch hauen... geht so net... musst ja wegen dem scheis auch noch mehr Versicherung usw bezahlen weil in deren Tüv bericht ja mit 250ps angegeben war..

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Hallo !

Der Z20LEL ist sehr wahrscheinlich bei der Messung des DBilas Datenstandes im Notprogramm gefahren !

Das machen manche Datenstände vom Z20LEL / LER halt so , muss man dann nur wissen , wie Sie gemessen werden können !

mfg [email protected]

R

robert.schneller

Ja und Klasen weiß mit Sicherheit nicht wie man die richtig misst. Sicher doch, der macht das ja auch erst seit gestern. Arno, denkst du die User hier ziehen die Hosen mit der Kneifzange an oder was???

palymper

palymper

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Ja und Klasen weiß mit Sicherheit nicht wie man die richtig misst. Sicher doch, der macht das ja auch erst seit gestern. Arno, denkst du die User hier ziehen die Hosen mit der Kneifzange an oder was???
Ich weiß nicht , ob Klasen das weiß oder nicht !

Aber diese Art von Leistungskurve kenne ich zu genüge bei diversen LEL und LER Datenständen !!

Die Autos kann man dann NUR so messen :

1) Sicherung ABS ESP 2 x 20A 1 x 30A im Sicherungskasten ziehen
2) Motor starten
3) per TECH-2 ALLE Fehlercodes im Fahrzeug löschen

jetzt kann man 1 x eine Leistungsmessung durchführen , danach wieder bei Punkt 2) beginnen !!

Also Ich ziehe mir meine Hosen IMMER mit der Kneifzange an ! :D

mfg [email protected]

R

robert.schneller

Gut, wenn du mit der Kneifzange besser zu recht kommst...
Aber dann sag mal warum die Leistung trotz höhrem Ladedruck viel weniger ist, sogar weniger als Serie...??