Astra GTC Z20ler GT3076R Klasen V5 UPDATE!!!!!auf Plenum

Diskutiere Astra GTC Z20ler GT3076R Klasen V5 UPDATE!!!!!auf Plenum im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ihr seid am Thema ganz weit vorbei ...
  • Astra GTC Z20ler GT3076R Klasen V5 UPDATE!!!!!auf Plenum

Anzeige

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
sorry lars :wink:

was man zu einer richtigen eintagung auch noch benötigt ist eine passende bremse und wenn für die keine gutachten vorliegen wird auch mit nem abgasgutachten nix mit der eintragung!!!!

ich kenne das von meine vr6 dort wo die sachen eingetragen werden wurden extra abgasgutachten erstellt , verschiedene bremsen tests wurden gefahren usw.... das ganze word auch "NUR" mit dem orginal kat eingetragen da für "alle" sportkats kein passendes/kein gutachten besteht !!

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi Stephan !

Das ist SOOO nicht RICHTIG !

Hier das Procedere für leistungsgesteigerte Serienfahrzeuge :

Bleibt die Leistungssteigerung UNTER 40% der SERIENMÄSSIGEN Motorleistung UND des SERIEMÄSSIGEN Drehmoments .. so muss keine Karosseriefestigkeit und kein Bremsengutachten gefahren werden , es reichen folgende Prüfungen :

1) MVEG Abgastest EURO-4
2) MVEG Abgastest -7° ( Kalttest ) EURO-4 ( ab nächstem Jahr )
3) Geräuschprüfung
4) Leistungsmessung
5) Höchstgeschwindigkeitsprüfung !

Werden alle Prüfungen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bestanden , dann wird für zertifizierte Betriebe ein Teilegutachten vom KBA genehmigt und zur Ansicht hinterlegt !

JEGLICHE Technische Änderung muss dabei gesondert betrachtet werden, Softwareänderung ist ein Gutachten , dazu ein Ladeluftkühler ist ein weiteres , oder man packt beides zusammen ist dann aber untrennbar !

Zur Info :

Wenn bei der EURO-4 Messung der Katalysator nicht innerhalb von 5 sek wirksam ist , dann ist die MESSUNG gestorben , egal wie gut man dann im restlichen TEst noch ist !!

daher ... dicke Laderumbauten mit Rohrkrümmern jeglicher Art , Entfall des Vorkats .... EURO-4 .... NIEMALS !!

Wenn die Leistungssteigerung 40% der serienmässigen Motorleistung überschreitet , dann wirds RICHTIG TEUER !!

Dann muss ein Festigkeitsgutachten erstellt werden , bei dem meist ein komplettes Auto bei drauf geht !!!

Die Kollegen von DBILAS haben das mit einem Corsa-C im Rahmen ihrer Turboumbauten gemacht und das Auto konten Sie nacher fast entsorgen !

Aber Sie haben jetzt ein TÜV Gutachten für 250PS bei Turboumbau des Z18XE !!

mfg ASH@EDS

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Unter 40% der Serienleistung heißt beim LEH ja 71kW Motorleistung?! :lol:
40% drauf also 140% sind 248kW. Reicht doch für Serienpuste.
VMax im Steuergerät runterregeln, KAT-Rohr für die Messung ran.
Lebensdauer vom Motor wird ja nicht überprüft, ist doch alles schick :)

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Von diesem ominösen Leistungseintrager hab ich auch schon gehört.
Würde aber eher sagen dass das zu 0% legal ist. Sicher ist es toll fürs eigene Gewissen (und fürs Ego) wenn die Leistung im Schein steht.
Aber im Ernstfall wird es nichts bringen.
Da würd ich die 500 Euro lieber anders investieren...

Da hast du recht mit den 500 Euro....deswegen denke ich werd das auch nicht machen,weil wenn die grünen richtig ahnung haben nehmen die das auto trotz der Eintragung mit und dann :shock: sehen die erst recht was da alles nicht ok ist....kat hab ich nämlich auch kein mehr drin... :roll: und damit ist alles hin...deswegen werd ich denk ich mal ein Krümmerblech versuchen zu bauen,der den Krümmer abdeckt und hoffen das es gut geht.
Denk mal ist sowieso besser,wenn da gar keine Leistungssteigerung eingetragen ist,dann können sie erstmal kein Verdacht schöpfen.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Sowas ist immer mit Problemen verbunden, eig. nur Probleme :D

Wenn man´s aber mal aus sicht des Fahrers sieht, machen wir ja sowas nicht ohne Ahnung. Da steckt meist was besseres haltbareres drin als in Serie. Aber nein der TÜV muss da auch noch sein Senf zu geben.

Das ist das eig. problem, naja...
Man könnte soooo viel mehr spaß haben 8)

R

riden

Punkte Reaktionen
0
echt schön geworden

ich habe das Motorlager drin...gbts in Englang und passt zu 100%

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
zieht nach Griechenland!

den Tüv interessiert nur das der Motorcode im Schein und im Auto gleich ist!

kannst dir 10 Turbolader auf nen Z10XE bastellt, juckt keinen...

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Geht glaub ich eher um Unauffälligkeit und Platzersparnis.

Gruß Flo

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
bei nem 3076 ist ein internes völlig ausreichend es hat keine vor oder nachteile !
bei nem 3582 gibt es nur noch externe wegen der baugröße !!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Hab mal gehört das man mit nem Externen den Overboost besser in den Griff bekommt.

Ich werde nen externes bei meinem 3076 nehmen.

gruß Flo

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Vorteile vom Externen gegenüber Internen?
z.b. die Größe! Hast du schon mal ein Pro-Gate 60 in live gesehen!? Das kann so ne 3K Flöte beim angucken verschlingen... :lol:

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Ich sehe Stephan du beanwortest ja für mich schon immer fleißig die Fragen :lol: kennst ja mittlerweile mein auto auch schon ganz gut :gg:
Ja wie schon gesagt wurde,erstmal wegen den platz verhältnissen und es soll ja nun nicht zu extrem aussehen und ausreichen tut es ja alle mal,obwohl ja so ein externes wastegate zwitschern ja schon was schönes hat :lol:

Thema:

Astra GTC Z20ler GT3076R Klasen V5 UPDATE!!!!!auf Plenum

Oben