Astra GTC Z20ler GT3076R Klasen V5 UPDATE!!!!!auf Plenum

  • Autor des Themas understatement
  • Erstellungsdatum
understatement

understatement

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
660
Hi Leute

Bin zurück von Klasen Motors und mein astra hat ein Update auf V5 mit Klasen Plenum Saugrohr bekommen.Bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden,die Leistungssteigerung von 365PS auf 470PS is deutlich spürbar :D fahrbarkeit ist sehr gut aber trotz Sperre und 19zoll hat man vor 100kmh überhaupt keine traktion...aber danach gehts los :twisted:
Anbei hänge ich euch mal mein Leistungsdiagramm.

Desweiteren hab ich mir noch ein Schweizer LLK verbaut und eine gefederte Sachs Sintermetallkupplung mit EMS mit der ich auch sehr zufrieden bin, Nm hat sie sogar auch 550NM mal ausgehalten und mit den 510NM hat sie keine Probleme.

Desweiteren kann ich nur wieder sagen tolle Arbeit vom Klasenteam und es war wieder ein sehr lustiger Tag!!!!Stephan gute Arbeit!!!!wegen Kleinigkeiten meld ich mich nochmal bei Dir :wink: wie wir es besprochen hatten :wink:

So jetzt könnt ihr mir ja mal eure meinung sagen!

Gruß Silvio!
 
09.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Astra GTC Z20ler GT3076R Klasen V5 UPDATE!!!!!auf Plenum . Dort wird jeder fündig!
understatement

understatement

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
660
Abgasgehäuse ist 0,86
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.231
Mach mal harte Motorlager rein. Der Motor überschlägt sich ja fast :D
 
understatement

understatement

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
660
Das Problem ist da gibt es noch keine passenden außer man nimmt die vom astra g,aber die passen nicht 100%
 
Scion

Scion

Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
5.386
Wie macht ihr das immer mit dem Eintragen oder ist nichts eingetragen? Ich meine den Lader und den Krümmer. Ich komme ja auch aus der Nähe Berlin's und was da so abgeht mit den Cop's ist nicht normal. Wegen dem kleinsten Verdacht behalten die die Karre und das Ding wird komplett Untersucht. Das hab ich nicht um 3 Ecken gehört, sondern aus erster Hand eines Bekannten der TÜVer ist.
 
Neos2c

Neos2c

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
983
Nicht schlecht...wenn man den glühenden Krümmer sieht meint man fast der schmilzt gleich zu einem großen Klumpen zusammen ;-)

Aber sag jetzt nur dass Du mit dieser Leistung das LER-Getriebe fährst? Das ist ja sowas von kurz und bei der Leistung doch nervig zu fahren..da bist doch dauernd im roten Bereich.
Ich hatte das LER-Getriebe für 2000KM bei mir verbaut (ca. 280 PS)...ich fand es übelst wenns noch im 3.Gang durchgeht.
Würde da an Deiner Stelle überlegen nicht ein längeres zu verbauen bei der Leistung..
 
understatement

understatement

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
660
Ne,eingetragen ist da nichts....aber es gibt wohl möglichkeiten,wenn man ein bißchen geld hat :? ansonsten,darfst dich halt nicht erwischen lassen,nur da schnell fahren wo man es kann und immer dieaugen offen halten :gg: und von außen sieht man das ja meinem eh nicht an :lol: also gibt es ja kein grund mich anzuhalten,wenn man vernünftig fährt
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.231
Bau Dir nen Hitzeschutzblech drüber. Wenn das bißchen vernünftig gemacht ist sieht das fast aus wie Serie.
 
understatement

understatement

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
660
also ich muß sagen,das ich damit voll zufrieden bin,sicher hast du recht,aber da der lader erst bei 4500umd erst loslegt,bin ich froh das ich das habe und zum durchbeschleunigen ist ein kurzes getriebe eigentlich immer besser und auf dauer vollgas zu fahren um eine hohe topspeed zu haben,will ich eh nicht,erstmal kannst da bei der tanknadel zugucken :shock: und zweitens soll der ne weile halten.mir gehts eigentlich eher um die beschleunigung
 
Scion

Scion

Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
5.386
LOL, in Berlin reicht das ja schon aus wenn de nen tiefergelegten hast. Da sind die ja schon heiß wie sonst was.

Denke mal das Du den Klasen-Krümmer hast. Denke für den gibt es nen Gutachten?
 
understatement

understatement

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
660
LOL, in Berlin reicht das ja schon aus wenn de nen tiefergelegten hast. Da sind die ja schon heiß wie sonst was.

Denke mal das Du den Klasen-Krümmer hast. Denke für den gibt es nen Gutachten?
ach so schlimm ist das hier auch nicht,wie gesagt halt,man muß halt vorrausschauend fahren :gg:
Ja sollte es geben für den krümmer,aber geht jetzt leider doch nicht mehr
 
O

opelanerin

Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
37
Für den Krümmer gibt es ein Gutachten, aber nicht für den Lader der dann dranhängt.
Finde das mit dem Krümmerglühen auch übelst geil *WillAuchHam*
 
O

opelanerin

Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
37
Weil sich das ganze Abgasverhalten ändert, und es gibt für sowas kein Gutachten, außer man fährt ein VW VR6. Man kann ein Abgasgutachten machen lassen, aber selbst dann wird es schwer es eintragen zulassen, da sich nichts vom Lärm oder Abgasnorm ins schlechtere ändern darf. Deswegen fahren viele ohne Eintragung rum, und das meiste was eingetragen ist, ist leider meist nicht legal.
 
TurboWerni

TurboWerni

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
683
Was wurde eigentlich auf dem Vid. mit dem glühendem Krümmer gemessen? Frage nur weil er das alle Gänge voll durchzieht?
 
understatement

understatement

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
660
er hat halt den lambdawert und abgastemperatur in jedem gang überprüft bringt ja nichts,wenn das im 2 oder 3 gang alles gut ist um im 6 kommste auf ganz andere werte,das problem hatte ich vorher,da war dann die abgastemperatur ab dem 5 gang immer zu hoch.
 

Ähnliche Themen