Astra GSi Original "Höhe"

Diskutiere Astra GSi Original "Höhe" im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, wie hoch steht der Normale Astra GSi 16V, mit den Original Federn!? Ich möcht halt wissen, um wieviel ich ihn tieferlegen darf, damit ich...
GSi Krle

GSi Krle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie hoch steht der Normale Astra GSi 16V, mit den Original Federn!? Ich möcht halt wissen, um wieviel ich ihn tieferlegen darf, damit ich über den (in Österreich vorgeschriebenen) 11cm Bodenfreiheit bleibe!

mfg

• Astra GSi Original "Höhe"

Anzeige

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Puuuh, wie hoch der im Serintrimm steht kommt bestimmt auch auf die frische der Dämpfer und Federn an. Sowie Rad/reifenkombination und Ausstattung.

Meinst Du also einen frischen, serienmäßigen Astra GSI 16V?

GSi Krle

GSi Krle

Punkte Reaktionen
0
Ja, sagen wir mal ein frischer, mit den Original 15" GSi Felgen bestückter, Astra...
Weil wenn sich die original Federn schon abgesetzt haben, darf man das ja nicht miteinrechnen, wenn man neue Federn reingibt! Man muss von der Original Höhe dann die 4cm z.B. abziehn!
Aja, und was würde sich an der Höhe ändern, wenn ich dem Astra 16"er draufgeben würde?

D

DOHCorsa

Punkte Reaktionen
0
Moin
Bei gleicher Reifen- und Felgenbreite und gleichem Reifenquerschnitt ca. 1,25cm höher

Gruß
Michael

GSi Krle

GSi Krle

Punkte Reaktionen
0
Moin
Bei gleicher Reifen- und Felgenbreite und gleichem Reifenquerschnitt ca. 1,25cm höher

Gruß
Michael

Original sind ja 15x6 Felgen auf 205er Gummis. Ich hatte vor 16x7 Felgen ebenfalls mit 205er Gummis zu montieren! Also dadurch wäre er dann etwas über ein 1cm höcher?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Du sagst 205er .... welcher querschnitt? Dann musst auch noch beachten, wie weit sich das Fahrwerk evtl. setzt ... such dir bei dir in der Gegend ´n Serien-GSI und miss es aus ...

GSi Krle

GSi Krle

Punkte Reaktionen
0
Du sagst 205er .... welcher querschnitt? Dann musst auch noch beachten, wie weit sich das Fahrwerk evtl. setzt ... such dir bei dir in der Gegend ´n Serien-GSI und miss es aus ...

Werden jetzt doch 17"er, und nicht 16"er... Mit 205/40R17 Gummis.
Meiner ist zwar ein Serien GSi, aber dadurch da ich nicht abschätzen kann, wie weit sich schon mein Fahrwerk abgesetzt hat, hilft mir das auch nicht wirklich!

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
also ich hab so ca 100-105 mm, vorm tüven gib ich mehr luft in den reifen vorne dann sollte das passen; das gilt für den hilfsrahmen gummilippe hat ca 90mm aber das geht,

Thema:

Astra GSi Original "Höhe"

Astra GSi Original "Höhe" - Ähnliche Themen

Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Wer hat meinen Lader gebaut?: Hallo zusammen. Da ich meinen Astra vor geraumer Zeit verkauft habe, ich aber wieder den Wunsch nach einem potenten Wagen verspürte, habe ich mir...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Oben