Astra GSI befestigung der GR. A

Diskutiere Astra GSI befestigung der GR. A im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hab egstern meine GR.A bekommen von Jetex hab sie angebaut aber hinten fehlt beim astra die halter um den auspuff hoch zu halten ,der originlae...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hab egstern meine GR.A bekommen von Jetex
hab sie angebaut aber hinten fehlt beim astra die halter um den auspuff hoch zu halten ,der originlae auspuff war mit soner bandschelle hochgehanegn welche aber nich an den Jetex endtopf passt!
gibt es von Jetex nen speziellen halter dafür oder muss ich irgendwas basteln?wie habt ihr das gemacht? :roll:

L

LordFree

Punkte Reaktionen
0
Das selbe Problem hatte ich seinerzeit auch.
Ich hatte auch einen Astra F GSi mit Einpunktaufhängung.
Auch ich hatte mir die Fortex "Gruppe A" Anlage gekauft.

Allerdings war bei meiner Lieferung eine passende Bandschelle dabei.
Diese ist allerdings, genauso wie der Auspuffhaltegummie vollkommen überlastet mit dem Gewicht der Auspuffanlage.
Ich hatte die Schelle dann verstärken lassen und um einen verstärkten Auspuffgummie schweissen lassen. (zB von Timms Autoteile)
Dazu dann noch Kabelbinder um den Gummie herum, oder Alternativ Rohrschellen.

Wobei ich heute noch kotzen könnte, das die Astras damal nicht alle ne Dreipunktaufhängung hatten. Das hätte einige Probleme und Arbeit erstpart. :x

Btw, die Passgenauigkeit von der Fotex war sehr gut.
Nur recht leise, da mit ABE.

R

Razor384

Guest
Hab auch die Jetex beim C20XE ist die schon ok von der Lautstärke. Ist mit der zeit auch bissel lauter geworden.

Machs doch so bohr 3 Löcher wo du gewindestangen durchschiebst und die dann unten als L biegen und schon haste ine perfekt einstellbare Auspuffhalterung. Natürlich danach alles schön versiegeln :wink:

L

LordFree

Punkte Reaktionen
0
Die Allermeisten späteren Faceliftmodelle des Astra F hatten ja dann ne 3 Punktaufhängung.

@Emerald, wie meinst du das mit "Löcher unter dem Unterbodenschutz" ?
Von aussen konnte ich seinerzeit nichts erkennen.
Für was sollten die auch gut sein?
Die Halterungen für den Auspuff waren doch aussen angeschweist.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Vectra waren die angeschraubt und bei meinem Kadett ebenfalls ... angeschweißt war bei beiden nur der Halter für die 1-Punkt-Aufnahme ...

L

LordFree

Punkte Reaktionen
0
Aha, dacht die wären angeschweist gewesen.
Gibts, oder gabs die auch dann so zum anschrauben beim FOH zu kaufen?

Thema:

Astra GSI befestigung der GR. A

Astra GSI befestigung der GR. A - Ähnliche Themen

Astra F GSI 16V TURBO - HU neu, Bilstein B12, Sinter, Sperre, EDS: Servus, hab mich nun doch dazu entschlossen meinen Turbo abzugeben (wird zu wenig genutzt). Eckdaten: Karosse org. GSI 16V - alles Serie und...
Astra F GSI Bj. 93 Bastelfahrzeu oder Schlachtwagen: Ich will meinen Astra F GSI (3 türer)Bj. 1993 mit C20XE verkaufen. Ich habe den Wagen seit etwas über 3 Jahren im besitz und ist seit 2 Jahren...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Astra G C20LET Klasen Phase 2 Komplett oder in Teilen: Verkaufe hier einen Astra G Bj 99 Serie X20XEV umgebaut auf C20LET Da ich nun so langsam das Interesse an meinem Wagen verliere bin ich dazu...
Oben