Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wie messt ihr eigentlich die Ladelufttemperatur? Mit nem Tech? Hat ja nicht jeder so ein OBD-Tool. Ich habe nen Temperaturfühler kurz vor der DK...
Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Wie messt ihr eigentlich die Ladelufttemperatur? Mit nem Tech? Hat ja nicht jeder so ein OBD-Tool. Ich habe nen Temperaturfühler kurz vor der DK (könnte aber sein dass sich der Tempfühler selber auch etwas erwärmt).
Bei absoluter Volllast (also 6.Gang..irgendwo um die 250 km/h) komm ich auf ca. 35° über Aussentemperatur...also bei 30 ° ca. 60-65° Ladeluft.

Bei ganz normaler Fahrt liegts ca. 6-7° über Außentemp...

Fahre den PO-LLK

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Ich habs mit dem Op-Com Kabel und der Software ausgelesen.
Hab ich mal günstig bei ebay ergattert.

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir ein Ladeluftkühler von Franke Turbo Technik anfertigen lassen samt Verrohrung , als Basis wurde ein Willtec 500x230x65 mit 60 Rohr genommen und der Clou hierbei ist das der LLK sozusagen andersrum eingebaut wurde .Find ich sieht so rum sehr stimmig aus hinter der illi Stosstange (war ne Klasse Idee von Sebastian 8) .Dazu kam der FTT Stutzen, der sich im Ansprechverhalten vom Motor sehr bemerkbar macht. Und zum LLK kann ich nur sagen der ist um Welten besser
als der alte :D .Ein Gitter vor dem LLK mach ich eventuell wieder rein, aber so gefällt es mir auch ohne. Hier nun paar Bilder ...

Hier sieht man wie der LLK befestigt wurde, es ist Bombenfest !

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Mich wunderts fast, daß der 230er da rein passt.
Die meisten fahren doch den 180er, oder?

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Musst nur die Stoßstange und den Querträger bearbeiten. Dann passt er ohne Probleme.
Hab den selben drin.

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Hmm,
ich glaub bei mir im H, hätt der nicht gepaßt. Es sei den hinter dem Querträger. Aber dann wär der orginale Lüfter wieder weg.
Egal. Auf jeden Fall sehr schöne Arbeit. Bekommt man das bei FTT eingetragen?

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Bei FTT bekommst du den nicht eingetragen, aber ich denke Sebastian könnte dir Adressen nennen können wo das geht :.D

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

Ja ja, die illi- Front eignet sich echt super für solche Um/ Einbauten!

Bei mir siehts aktuell so aus:
Muss noch gelackt werden, wird demnächst erfolgen

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

Sicher @TuningNeinDanke, da muss dann auch noch der Ring des N-Tercoolersystems von NX installiert werden, aber das kommt dann wenn alles eingetragen ist.....

Es wird auch nochmal die Verrohrung überarbeitet, ungefähr so wie es FTT macht, also auch größtenteils geschweisst.
Und ein (Mocal-) Ölkühler kommt auch noch an Bord.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hmm,
ich glaub bei mir im H, hätt der nicht gepaßt. Es sei den hinter dem Querträger. Aber dann wär der orginale Lüfter wieder weg.
Egal. Auf jeden Fall sehr schöne Arbeit. Bekommt man das bei FTT eingetragen?

geht beim h auch, must nur anderen lüfter+stoßstange bissl beschneiden oder halt kühler versetzen.

beim h hat man sogar mehr platz, nicht wie bei der qp front, mein 230iger paste auch nur mit stostange extrem beschneiden+320mm spal.

mfg

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Ich hab im H den 180er verbaut.
Hängt halt unter dem Querträger. Hab noch den orginalen Lüfter drin und Stoßstange musste ich etwas bearbeiten. Schätz mal weil ich ne Limo hab.
Sitz Dein 230er dann hinter dem Querträger? Weil das wären dann ca. genau die 5cm. Aber ob das dann mehr bringt?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ne sitzt genau im träger aber beim h geht das wirklich gut, habe es ja beim kumpel seinem z20ler astra h caravan auch schon umgebaut, zwar mit anderem kühler aber ist nicht viel anders, einziges problem war nur der blöde wischwaschbehälter.

hab den träger bei mir beschnitten, halter geschweißt, spal und halt die stoßi angepast, ja ich weiß das auto is auf dem foto noch hoch wie ein buss :)

mfg

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Und gleich geht es wieder los BamBam!

Schon wieder Fotos von deinem Auto, es reicht ja langsam und bla bla bla....

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ich leider noch nicht, werd wohl nächsten monat auch zum stephan fahren, die jetzige software ist nicht das gelbe vom ei :(

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben