Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ich hab den LLK von Klasen in meinem GTC drin, Platz ist auf jeden Fall mehr vorhanden als im Astra G. Für den Klasen LLK hat es aber doch nicht...
Xtreme83

Xtreme83

Punkte Reaktionen
0
ich hab den LLK von Klasen in meinem GTC drin, Platz ist auf jeden Fall mehr vorhanden als im Astra G. Für den Klasen LLK hat es aber doch nicht gereicht.
Der Wasserkühler musste nach hinten versetzt werden, geht ja recht problemlos durch die Haltegummies die man drehen kann, hab schon mal Fotos davon gepostet, evtl. sogar hier in dem Thread.

Mehrere Fotos davon sind im H Forum @ Edison.

mfg Andi

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Habe heute ne Mail bekommen das die optimale Größe 550x180x65 wäre.
Kann man das ungefähr so unterschreiben?

Oder evtl. doch 550x230x65 ?!?!

Allerdings nur mit 55mm Anschlüssen...

@andi
danke hab ich mir schon angesehen. Aber der LLK is weng ar teuer *g*

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hmmm...gibt das nicht vielleicht Kühlwasser-Temperaturprobleme wenn der LLK kpl. den Wasserkühler verdeckt? Find ich jetzt nicht so ideal wenn die Wassertemperatur dann hoch geht..

H

huhu

Punkte Reaktionen
0
Hmmm...gibt das nicht vielleicht Kühlwasser-Temperaturprobleme wenn der LLK kpl. den Wasserkühler verdeckt? Find ich jetzt nicht so ideal wenn die Wassertemperatur dann hoch geht..
Also Ich habe keine Probleme damit.
du kennst ja meinen.
mfg

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja..aber deiner verdeckt ja nicht den ganzen Wasserkühler. Aber hier gibts ja teilweise LLK die genausogroß sind wie der Wasserkühler. Ich denke da. z.B. an den für den Corsa OPC z.B.

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Ist die Größe nun ausreichend? Glaube der von Klasen hat die selben Maße oder?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja...größer sollte er meiner meinung nach nicht sein..sonst hast das Problem was saar_coupe hatte mit dem zu großen LLK.
Meiner hat Netzmaße 500x175x65....das ist noch OK denk ich..

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Ja...größer sollte er meiner meinung nach nicht sein..sonst hast das Problem was saar_coupe hatte mit dem zu großen LLK.
Meiner hat Netzmaße 500x175x65....das ist noch OK denk ich..

Darf man fragen welche Phase / Stufe du fährst usw? Nur das ich mal nen Vergleich machen kann.. Gern auch per PN..

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
steht doch in seiner signatur wieviel leistung er fährt...

los-wochos

los-wochos

Punkte Reaktionen
0
habe nun auch bei meinem zafi mit demm llk umbau angefangen. ich habe mich für den llk vom audi s2 entschieden weil der günstig war und für meine verhältnisse ausreicht. das ansaugrohr habe ich angefertigt mit anschluss für BV und den sensor.
hier ein paar bilder für euch.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle! Forumsgemainde!

Ich fahr seit gestern auch mit nem größeren LLK mit Verrohrung made by myself herum :D

Also leistungstechnisch ist schon einiges dazugekommen, Drehmoment is sicher etwas mehr geworden.

Ich kann noch nichts wirklich Negatives berichten, außer das sich das Ansprechverhalten etwas nach oben verschoben hat, aber dafür kommt er jetzt etwas "sanfter".
Achja und das BOV ist leiser geworden :( obwohl es ja jetzt, dank FTT Ansaugstuzen, näher an der DK liegt, aber vielleicht desswegen weil ich es nach oben drehen musste, da ich sonst den U-Schlauch abgeknickt hätte.

Aber genug geschwafelt, hier mal ein paar Bildchen:

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
kann man denn den querträger so ohne bedenken bearbeiten?

edit:
da hab ich noch ne frage. welchen durchmesser hat der laderausgang beim let?
und sollte ich dann lieber samco extreme nehmen wegen der temp oder reicht auch der normale?

los-wochos

los-wochos

Punkte Reaktionen
0
@mig: vielleicht kann ich noch eines anfertigen gegen materielkosten natürlich. meines ist aus edelstahl habe es aber schwarz lackiert das es nich ganz so auffällig ist. da alles einzelanfertigung ist müsstest du dann ausmessen wie der llk bei dir sitzt. bei mir verschwindet der anschluss schon hinterm träger. wie hast du den anschluss vor dem llk gelöst ich wollte mir da jetzt rohre kaufen und was anfertigen oder hast du ein besseren tip?
@ sebbo: 50 wenn ich mich heute nich vermessen habe. normale samco dürften reichen. ich habe am querträger ca 1 cm weggeschnitten und bei meinem astra f ist der träger ganz weg ohne das ich davon was bemerkt habe. is glaub ich nur für den fall eines unfalls. würde aber nich zuviel wegnehmen.

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
hey, danke für die info.
aber bei raven is ja bissl mehr wie 1cm weg.
wie wird der spal-lüfter eigentlich angeschlossen und is dann net das problem mit dem fc?
@raven wo hast du den spal her und was hat er gekostet?

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben