Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallöle! @Neos2c Hat sichs ausgezahlt bei EDS Braucht der Spal mehr aoder weniger Strom???
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

@Neos2c
Hat sichs ausgezahlt bei EDS

Braucht der Spal mehr aoder weniger Strom???

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
so,mal wieder was neues..

hab gestern meinen neuen llk eingebaut und den anderen rausgeworfen.

netzmaße von dem alten llk: ca 70x30
der neue : 65x14

gepasst hat alles gut...dieser hier hat nun 60mm anschlüsse,der alte 76mm.

was hat sich verändert?...einiges muss ich sagen..

das ansprechverhalten mit dem grossen war beschissen..untenrum ging fast garnix,nur obenrum,hat man zb. vom 2ten in en 3ten geschaltet und beschleunigt kam zuerst mal *nix*...obenrum gings dann schon eher vorwärts..ich denke der war einfach zu gross..

mit dem neuen kleinen ist komplett anders...man muss sich das so vorstellen als wäre es ein auto mit gaszug... war der zug mit dem grossen llk etwa 5cm zu lang musste man erst das gas nach dem schalten etwas durchtreten bis der gaszug gespannt ist und das auto reagiert..

bei dem neuen ist´s einfach perfekt...direkt nach dem schalten drückt der motor/lader schön nach vorne ohne sekunden zu brauchen bis das ganze system druck aufgebaut hat so nach dem motto..,moment ich puste noch gleich erst schiebts dich nach vorne. so kam mir das vorher vor..

was sich auch geändert hat aber keine ahnung wieso ist das ansprechverhalten von dem hks. hab gestern nach dem umbau mal die verjüngung aus dem unterdruckschlauchentfernt. komischerweise geht das auto in verbindung mit dem hks und dem neuen llk nun nichtmehr aus...hab ich vorher mit dem alten llk im leerlauf etwas mit dem gas gespielt und den fuss weggenommen ging das auto aus oder beschleunigen fuss vom gas und auto rollen lassen..da ging er ja auch aus...
er fällt nun noch maxi,al auf ca 700 umdrehen ab,aber er geht nicht aus..

so...genug gelabert :D

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
@saar_coupe: Sieht auch gut aus. Man sieht halt das größer nicht immer gut ist. 60er Anschlüsse reichen beim LLK auch völlig aus. Hoffe dass Deine FCs nun endgültig weg sind..

@Raven: Ja..hat sich schon ausgezahlt. Aber ich hab nur ein paar kleine Veränderungen machen lassen. Software war vorher schon super zu fahren. Hab nur etwas den Ladedruck senken lassen in bestimmten Bereichen.
Würde ja das Diagramm einstellen..aber ich weiß momentan nicht wo..

Hier mal die Bilder von meinem LLK. Netzmaße sind 500x172x65.
Gesamte Breite ca. 650mm. Wasserkühler wurde etwas nach hinten versetzt und der Klimakühler um 90° gedreht. Um Platz für den Ölkühler zu schaffen hab ich den kleineren Klimakondesator vom Astra OPC1 (oder auch Diesel) verbaut. Ohne das Projekt Opel Rohr hätte ich noch etwas mehr Platz gehabt..ging aber so auch noch...
Ist zwar nicht mehr viel Platz zwischen Turbolader und Wasserkühler aber ich habe keinerlei Probleme..ich hab ja sogar nur den Kunststoffluftrichter und nicht den aus Alu...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wo hast du den Temp.Sensor aus dem Gitter hin gemacht?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Den hab ich in ne Lasche am Querträger geklemmt...also etwas darüber..
Wegen dem Außentempfühler wollte ich nicht den LLK versetzen ;-)

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Ich seh grad das das Gehäuse des hinteren Lüfters aus Kunststoff ist...
Wurde das geändert oder ist der von ner anderen Motorisiertung??

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
kann mir nicht vorstellen, dass das netz so gut ist!
von der grösse her aber net schlecht!

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Dann poste ich nochmal hier..

Da hier es meist ja um den Astra G / Zafira geht wollt ich mal fragen ob Ihr mir weiterhelfen könnt beim Astra H.

LLK soll auch mittig werden. Nur welche Größe ist da sinnvoll? Ist ein LER mit OPC Line 2 Front. Lader wird auch irgendwann mal der vom LEH kommen.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal vom Volumen her sollte er auch nicht größer sein als die bisher gezeigten. Der Lader ist ja auch beim Astra-H nicht anders ;-). Platz hat man doch beim Astra-H genug oder?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Beim H ist mehr platz als beim G

DD (Klasen) bietet 2 verschiedene LLK für den Astra H an.

Großer Ladeluftkühler Astra-H, Zafira-B - 699,- €
Großer Ladeluftkühler Corsa-D OPC, Astra-H OPC, Zafira-B OPC - 1099,- €

Wo da jetzt genau der Unterschied ist, kann ich leider nicht sagen.

EDIT:
Hab noch Infos zu dem grossen gefunden:

Der große Ladeluftkühler zeichnet sich durch einen sehr niedrigen Gegendruck und ein hocheffizientes Netz aus und bewirkt ein zusätzliches Leistungsplus und geringeren Kraftstoffverbrauch.
Die Ladeluftverrohrung ist komplett in 60mm ausgeführt. Im Kit enthalten ist außerdem ein flacher Lüfter um für den LLK nach vorne mehr Platz zu gewinnnen, ohne daß der Wasserkühler nach hinten versetzt werden muß. Dieser Platz wird später noch für Applikationen mit großen Turboladern benötigt.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
wie wärs mit dem serien-leh llk?
ist von den maßen genauso groß wie der wasserkühler.problem ist dass er scheinbar nur mit dem ganzen kühlerpaket vom opc passt(oder vom 1.9er diesel).
aber wenn man da an einzelteile günstig rankommt müsste es deutlich billiger werden.....

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben