Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, welchen hast du denn jetzt? Gruß Flo
  • Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
der übergrosse von wiltec....hab den nur genommen weil en kumpel mir den günstig verkauft hat....der fliegt aber wieder raus nun...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
ich kenne nun schon 3 fahrzeuge die mit phase 3 den EDS LLK verbaut hatten. sicher ist das schade das er ziemlich von der front verdeckt ist, jedoch muss ich sagen ist die leistung bei der phase enorm gewesen, im vergleich zu meiner phase 1 mit LEH und serien LLK.

Ich bin der Meinung, dass man den EDS-LLK nicht unterschätzen sollte. Klar gibt es effizientere Lösungen, aber ob sich dafür der imense Mehraufwand lohnt ist fraglich. Der EDS-LLK ist fast 3 cm breiter als die meisten universal LLKs. Gerade in Verbindung mit einer OPC-Schürze sorgen hinter der Stoßstange ansteigende Luftverwirbelungen ebenfalls für Kühlung. Ist doch logisch, dass nicht nur dort der Fahrtwind kühlt, was man von außen sieht :wink: Oder anders gesagt, in normaler Fahrt hatte ich eine LLT von nie mehr als 20°C plus gegenüber Außentemp, oft auch weniger, unmittelbar vor DK. Klar, wenn man länger mit laufenden Motor steht und dann fährt, braucht es etwas, bis die LLT wieder sinkt, aber das macht sie dann gleichmäßig. Die Gemisch-Anfettung aufgrund Bauteileschutz wird ab 70°C LLT vorgenommen, kam aber während der Fahrt, logischer Weise mit Kühlung, noch nie in diesen Bereich.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
in normaler Fahrt hatte ich eine LLT von nie mehr als 20°C plus gegenüber Außentemp, oft auch weniger, unmittelbar vor DK.

Kann ich bestätigen aber bei Volllast sinds mal ganz fix 40°C über Aussentemperatur.
Und das ist unzumutbar - liegt aber nicht am netz vom EDS LLK denn das ist wirklich gut.
Er wird einfach nicht genug angeströmt.
Ich wollte es auch nicht glauben aber fahr mal ohne Stoßstange.
Wirst dich wundern - ich hab gedacht meine Anzeige hängt ;)

Die Gemisch-Anfettung aufgrund Bauteileschutz wird ab 70°C LLT vorgenommen

Soweit ich weis geht das ab 50°C schon los und endet erst bei 70°C mit maximaler Spätzündung und max. Gemischanfettung

ich denke dem lader geht da schlichtweg die puste aus... ich nehme wieder einen von wiltec soviel ist klar, allerdings die hälfte von dem jetztigen

Du gehst da falsch an die Sache ran ;)

Nicht der LLK ist zu gross, der Lader ist zu klein :D

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
B

Blue-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Und welchen LLK willste jetzt nehmen kann mir das garnet vorstellen das dieser zu groß sein soll.

Der LLK von Projekt Opel ist doch der selbe wie von Hipo oder?

Hat Jemand schon den LLK von OS-Performance drinne?

gruß steve

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
hab den selben wie saar coupe nur eine nummer kleiner.länge 550mm und 230 mm hoch.

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich habe heute meinen umbau beendet!!

hat alles in allem alles ganz gut gepasst, einzelne rohre mussten gekürzt werden. die front musste nicht geändert werden!

und neuer radsatz um mit der leistung umzugehen :twisted:

mfg marcel

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

@darkastra666

Sieht echt gut aus!
Ich glaub so werd ich das auch machen :wink:

Steht der LLK unter aus der Schürze raus??
Auf dem Bild sieht es so aus als ober der ziehmlich tief unten sitzt....

Wie ist das Fahrverhalten, Ansprechverhalten???

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
hi, nein der ist direkt unter dem lufteinlass der schürze zu ende.. hab auch gestaunt das der von der größe so gut gepasst hat!!!

über fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen, hab erst nen paar runden um block gedreht. aber das wird eh bei jedem unterschiedlich sein, fakt ist das bei so nem eingriff eigentlich die software angepasst werden muss um die optimale leistungsausbeute zu haben, gerade bei p4 ;)

mfg

B

Blue-Turbo

Punkte Reaktionen
0
sieht echt gut aus

was ist das für ein LLK???

hast du das mit der Verrohrung selber gemacht?

gruß steve

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Das ist zb meiner, ist einer vom Audi S2.

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
*offtopic*

kann ich die Hupe beim zlet theoretisch auch von nem anderen Model verwenden?

Meine is mir leider abhanden gekommen :oops:

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Die Maße sind 500 x 187 x 63

Der Kühler passt beim Zafira A OPC recht gut. Ich hatte das Kühlpaket um ein Loch versetzen. Einzigste was geändert werden musste war an den Neblern. Da musste eine Ecke vom Plastik von der Front weg.

Aber sonste passte alles recht gut.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich daran denke wie genervt Du am Anfang mit der Verrohrung warst..wolltest ja schon alles wieder wegwerfen ;-).
Das Netz selber hat doch keine 500mm länge oder? Meiner hat 500mm Länge und sitzt kpl. über die ganze Länge vorm Kühler. Hast die Seitenkästen dazugezählt?

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben