Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja gut, Averell hat den PO LLK perfekt verbaut, aber ein PO ist ja jetzt nichts, was man z.B. über 350PS fahren will. Für bis 300PS natürlich eine...
Burny

Burny

Punkte Reaktionen
0
Ja gut, Averell hat den PO LLK perfekt verbaut, aber ein PO ist ja jetzt nichts, was man z.B. über 350PS fahren will. Für bis 300PS natürlich eine sehr gute Lösung. Kühlerpaket versetzen will ich wenn es geht auch maximal um 1cm, wenn möglich gar nicht. Ich hoffe mein Wegfall der Klima reicht mir nun auch so, ohne versetzen zu müssen.

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

C

Corsa A 16V

Guest
Kühlerpaket versetzen will ich wenn es geht auch maximal um 1cm, wenn möglich gar nicht. Ich hoffe mein Wegfall der Klima reicht mir nun auch so, ohne versetzen zu müssen.

Ohne Klima kannst du nen S3 LLK ohne Probleme verbauen, dais dann genügend Platz,vorallem wenn vorne der Lüfter wegfällt, da kannst du sogut wie alles verbauen ohne Probleme

Und Du willst freiwillig auf die Klima verzichten?

Genau das war auch mein Gedanke, ich fahr ein moderneres Auto (früher Corsa B) und bau dann die Teile die mir den Alltag im Auto verschönern wieder aus. ;)

Burny

Burny

Punkte Reaktionen
0
Ja! Der OPC ist mein Spaßmobil, der Alltagswagen hat ja noch Klima.
Um ehrlich zu sein, ich fahre auch im Hochsommer immer nur mit offenen Fenstern, Klima brauchte ich schon immer nur für Stau =D

Aber mal back to topic, hat jemand einen RS2 LLK verbaut und will mal ein Foto davon zeigen und erläutern, was dafür notwendig war?

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Kannst du bitte mal ein paar Bilder von dem bearbeitetem Klima Lüfter posten? @corsa a 16v

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Ich frage mich mittlerweile hier schon öfters warum hier keiner die Front bzw. den Schlossträger bearbeiten will, aber alle 1 Quadratmeter große LLK fahren wollen :roll:

Könnt ihr alle nur Schrauben drehen und kein Blech bzw. Kunststoff schneiden???

Nebler behalten, versteh ich, Klima auch. Original Lüfter, damit kein FC kommt, ist mir auch klar (funzt aber mit nem Spal auch, ich fahr auch Einen und habe keinen FC, muss nur groß genug sein :wink: )
Aber was habt ihr gegen Stoßi bearbeiten??

C

Corsa A 16V

Guest
Weil ich die Stabilität nicht verschlechtern will und mein TÜV das auch nicht wollte, was auch gut so is.

Ein Spal Lüfter ist keine Allgemeinlösung, deswegen kam bei mir auch der Serienlüfter wieder rein.

Ein Spal mit passender Leistung ist ca 2cm DICKER wie der Serienlüfter, also schwachsinn.

Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Umbau und mit nen PO hätte ich schlechtere Werte.

Dazu war mein LLK Umbau günstiger als das Set von PO.

Ich bin sicher nicht zu blöd Metall oder Kunststoff zu bearbeiten, aber schlau genug um keinen Frontträger zu zerschneiden/bohren.

Ich wollte die Front nicht zersägen, da ich von Aussen keine Bastelbude will ;)

Deine Meinung in allen Ehren, aber alle die NICHT Pfuschen/Murksen als "zu dumm um..." zu betiteln ist mehr als arm.

Vll ist es einfach nur so, dass du nicht schlau genug bist auf bessere/passgenauere Lösungen zu kommen....

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Ich habe in keiner Silbe meines Beitrages geschrieben das jemand "zu dumm zu...." ist!!

Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit Spal Lüftern berichten und den den ich habe, der ist mit Sicherheit nicht dicker als der Orignale!!
Vielleicht hat er nicht die Förderleistung des Originalen (irgendwo muss es ja bauartbedingt Einbußen geben), aber übergekocht ist er mir selbst bei 35°C im Stadtverkehr noch nicht!!

Das Eigenbauset´s meist günstiger sind als die Fertiglösungen der Tuner ist auch klar, man will ja selbst nichts dran verdiehnen :wink:
bzw. rechnet man ja die Zeit nicht die man mit Anpassen, Lösungsfindung (oder gar TÜV Zertifikatserstellung) aufwendet....

Also ich weiß nicht wieviel du an der Front wegsägen willst, aber bei mir hat man von Außen nicht gesehen das an der Stoßi was verändert wurde!
Bei allen Respekt, die 2cm die man am Gitter der originalen QP Stoßi wegnimmt tut der Stabilität nichts Negatives!
Einzig die Nebler musste ich einbüßen, aber da hab ich ja schon vorher geschrieben, das ich das verstehe wenn man diese Sachen alle behalten bzw weiter funktionsfähig haben möchte!!

Und vielleicht KÖNNEN manche wirklich nur Schrauben drehen und kein Blech bzw. Kunststoff schneiden, weil sie einfach nicht die Möglichkeit dazu haben.
Ich kenne einige die auf der Straße schrauben, weil sie keine Garage haben und keine Möglicheit nen Stromanschluss herzuzaubern....

Ich wollte es einfach nicht anders machen bei meinem Auto....
Weil ich keine Klima vertrage und daher nie einschalte (und sie "Leistung kostet") habe ich sie nur als unnötigen Ballast angesehen und somit rausgeworfen,
außerdem bleibt mehr Platz für ne große Puste, da ich den Kühler nach vorne versetzen konnte :D
...Ich es für nicht sinnvoll halte, einen großen LLK einzubauen und diesen nicht völlig im Luftstrom zu stellen, deshalb mein bearbeiteter Schlossträger!
UND der Spal den ich verwende (im Durchmesser ca so groß die der Wasserkühler hoch ist) keinen FC setzt, wenn er einen gesetzt hätte, müsste ich auch einen andere Lösung suchen...
Bei meiner Lösung muss auch die Batterie von ihren Stammplatz weg, da die Verrohrung sonst keinen Platz hat :wink:

Ich möchte in keinster Weise die Qualität deiner Arbeit schmälern, ich verstehe hald nur manchmal nicht warum da so umgeeiert wird, obwohl es doch eh schon so viele Lösungsvorschläge gibt... :roll:
Sei es die Fertiglösungen, die hald Geld kosten, oder "einfache" Lösungen, die leider auch meist Pfuschig sind... , oder aufwendige Lösungen, die, wenn sie günstig sein sollen, viel Zeit in Anspruch nehmen,
Ja ja "einfach" muss nicht immer Pfusch sein, weiß ich schon, desshalb hab ich auch "meist" geschrieben :wink:

Und die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch hier leider nicht :wink:

C

Corsa A 16V

Guest
Ich rede auch nicht bei der Stoßstange zerschneiden von Stabilität verlieren, sondern beim zerschnieden/bohren des Frontträgers, dass ist für mich ein absolutes NOGO.

Vll fährst du ja mit Glück deinen Astra nicht als "Hochwertiges Alltagsfahrzeug", dann versteh ich dich auch wie du gehandelt hast beim Umbau.

Für mich war der kauf des Astras aber eine große finanzielle Ausgabe und möchte gerne ein Sammlerstück so serienmässig wie möglich lassen, denn das ist mir beim Alltagswagen das A und O.

Zu dem Thema, dass ein riesen LLK verbaut wird aber zur hälfte bedeckt ist, ich hatte (ok kein Volllasttest) ohne Front und Träger keine kälteren Temperaturen (bis ca 60km gefahren) als wie mit verbauter Front und Träger.

Also, is die Theorie, dass ein LLK immer direkt angeströhmt werden MUSS nicht richtig.

Und, mich stören die 15cm mehr LLK nicht die hinterm Träger sitzen, dazu musste ich keine weiteren Schritte unternehmen oder sonst was, wäre das im Weg gewesen, hätte ichs auch anders gemacht.

Aber es passt doch alles ;)

In diesem Fall gibt es dann scheinbar doch ne Eierlegende Wollmilchsau, denn ich muss auf nichts verzichten, hab nichts zerschnitten und hab dennoch mit die besten Ansaugtemperaturen ;)

Mehr geht ja fast nicht ;)

Nochmals zu dem Spal, du bist einer von wenigen wo es funktioniert das kein Fc kommt, bei der mehrheit passiert dies aber, also ist das es bei Dir geht ja keine Grundlage für die Allgemeinheit

Zu dem Thema, andere können ja nur Schrauben weil sie keine anderen Möglichkeiten dazu haben, ich hab einen sehr hochwertigen Corsa B C20LET Umbau vor dem Platz meiner Garage gemacht ;) Der Ort sagt nichts über die Qualität und Handwerklichkeiten des Umbaus/Umbauers aus ;)

So, das letzte ;)
Ich wollte es einfach nicht anders machen bei meinem Auto....

Genau aus dem Grund wollen wir es so machen wie die Seiten zuvor geschrieben wurde, weil WIR es nicht anders wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
A

AstraCoupe-LE

Punkte Reaktionen
0
Zu dem Thema, dass ein riesen LLK verbaut wird aber zur hälfte bedeckt ist, ich hatte (ok kein Volllasttest) ohne Front und Träger keine kälteren Temperaturen (bis ca 60km gefahren) als wie mit verbauter Front und Träger.

Also, is die Theorie, dass ein LLK immer direkt angeströhmt werden MUSS nicht richtig.

Bis 60km/h kann man nicht wirklich vergleichen, ich kann nur sagen das der Serien LLK sehr viel mehr leistet wenn er mehr frischluft bekommt. Um auch mal meinen Senf dazu zu geben :D

C

Corsa A 16V

Guest
Bis 60km/h kann man nicht wirklich vergleichen, ich kann nur sagen das der Serien LLK sehr viel mehr leistet wenn er mehr frischluft bekommt. Um auch mal meinen Senf dazu zu geben :D

Was willst denn mehr wie maximal 15° über Aussentemperatur?

Und etz will mir der nächste sicher erzählen, wenn meiner komplett im Wind stehen würde wäre ich 15° KÄLTER als meine Umgebungstemperatur....

Mal ne Frage an Dich, was kannst du den zum Thema LLK Umbau beitragen? Welche Erfahrungen hast du denn gemacht?

Ich merk scho wieder, warn Fehler doch wieder was Preis zu geben

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
stimmt nicht corsa a 16v ist gut das du postest und preis gibts

werd mich mal die tag bei dir noch melden wegen dem umbau will das auch so machen

A

AstraCoupe-LE

Punkte Reaktionen
0
Was willst denn mehr wie maximal 15° über Aussentemperatur?

Und etz will mir der nächste sicher erzählen, wenn meiner komplett im Wind stehen würde wäre ich 15° KÄLTER als meine Umgebungstemperatur....

Mal ne Frage an Dich, was kannst du den zum Thema LLK Umbau beitragen? Welche Erfahrungen hast du denn gemacht?

Ich merk scho wieder, warn Fehler doch wieder was Preis zu geben

natürlich wird deine ladeluft nicht kälter als deine außenluft und ich habe mich rein auf den seriel LLK bezogen, ich fahre den im moment mit 270PS und der ist sicher kein kühlwunder, dennoch konnte ich die temperatur bedeutend senken dadurch das ich ihm mehr frischluft gegeben habe und das ohne seine position zu verändern oder irgendwelche löcher irgendwo rein zu bohren

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
verstehe,wer will

hi
was ich nicht sooo richtig verstehe ,ist die tatsache,dass der eds llkühler an ori position nicht richtig kühlen soll,weil er teilweise verdeckt ist.ich weiß,es gibt darüber hunderte statements aber so richtig schlüssig ist das für mich nicht.es wird geschrieben,dass eine 100% anströmung gar nicht sein muß,dann wiederrum ja.dann gibt es streit über die temperaturen,der andere,der den eds drin hat sagt,er hatte den motor noch nie im bautenschutzprogramm.in england fahren glaube ich 300 von den eds kühlern herum.sollte der sooo schlecht sein,wie hier im forum behauptet wird,könnte der sich doch gar nicht verkaufen,oder? ich suche einen im moment,steht auch im forum.
was projekt opel angeht,da hört man auch die komischsten sachen,netzt schlecht,einbau ,nicht wie angekündigt.kann hier keiner sagen,was geht und was nicht? ja ,es gibt hier ne meinung,dass alle lllk nicht soo ohne weiteres passen.was heißt nicht so ohne weiteres? was ist eigentlich mit luftleitöffnungen? werde mir mal gedanken machen,was geht,bis denne. und nun gutes meckern....:nänä:

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Zuersteinmal kommt das Projekt Opel Rohr natürlich unlackiert zuhause an...

Wo bekommt man denn den LLK Kasten und das Rohr einzeln?

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben