Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Verringerung der Kühlerstufen heisst nicht, das die Kühlung reduziert wird. Beim Astra G ist z.b. der Klimalüfter entfallen und dafür war der...
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Verringerung der Kühlerstufen heisst nicht, das die Kühlung reduziert wird. Beim Astra G ist z.b. der Klimalüfter entfallen und dafür war der Motorlüfter größer/kräftiger dimensioniert.

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die Erfahrung letzte Woche gemacht, das man einen S2 LLK durchaus einbauen kann, ohne das Kühlerpaket zu versetzen. Die Front vom Coupé muss dann zwar bearbeitet werden, aber er steht voll im Wind und man hat noch massig Platz zwischen Lader und Wasserkühler :)

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Das kann ich gerne tun :)

ImageUploadedByTapatalk1350909674.039055.jpg

ImageUploadedByTapatalk1350909685.516807.jpg

ImageUploadedByTapatalk1350909694.966295.jpg

ImageUploadedByTapatalk1350909706.567231.jpg

ImageUploadedByTapatalk1350909714.683413.jpg

Habe den Kühler mit Flacheisen und M8 Schrauben am Stoßstangenqueerträger befestigt. Vorher hatte ich Hülsen mit Gewinde gedreht und an den Kühler schweißen lassen!

Als Distanzhülsen habe ich 50mm lange Röhrchen verwendet, damit der Kühler tief genug kommt um voll im Fahrtwind zu stehen. Jetzt sind wirklich nur noch 20-25mm vom Kühler durch den Träger verdeckt!

Den Anschluss vom Kühler hatten wir etwas gekürzt, damit wir am Wasserkühler vorbei kommen. Den originalen Schlauch passend abgeschnitten und mit einem 60mm 90Grad Bogen und dem Kühler verbunden.

Zur Drosselklappe hoch habe ich einen 70-60mm Reduzierstück verwendet und bin mit einem 60mm 90Grad Bogen unter dem Schlossträger durch!
Hätte ich gewusst das man die Haube so "viel" bearbeiten muss, hätte ich einen 50mm Bogen verwendet!!

Dann mit dem LEH Rohr incl. MAP-Sensor Aufnahme zur Drosselklappe. Das Kabel hatten wir ca. 15cm verlängert! Mit löten, Schrumpfschläuchen etc. sieht es gut aus und funktioniert super!

Die Stoßstange musste halt die kompletten mittleren Rippen lassen! Dann sind wir relativ nah bis zur Vorderkante gegangen und haben mit Sikaflex ein ABS Wabengitter eingeklebt. Die Nebelscheinwerfer hätte man sicher noch irgendwie wieder verbauen können, sind aber im gleichen Atemzug rausgeflogen und durch Gitter ersetzt. Das Gitter ist echt geile Qualität und 10mm dick! Für 10€ (92x30cm) echt ein Schnäppchen! Hatte zur Sicherheit 2 Stk. gekauft. Eins hätte natürlich gereicht... Aber hätte ich nur eins gekauft wäre es wahrscheinlich anders gekommen...

Jetzt muss ich nurnoch einen Spallüfter verbauen, Außentemperstursensor anbringen und das Schlossträgerdurchführungsrohr schwarz lackieren...Dann ist das Projekt Ladeluftkühler abgeschlossen!

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Ja ohne Klimalüfter und mit zersägter Stoßstange kein wunder das er ohne versetzen reinpasst zudem hat der S2 LLK blos 430 x 187 x 64mm (Netzmaß) groß...

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Wenn der Lüfter weg ist passt der im Zafira auch ohne was weg zuschneiden oder versetzen

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Der Lüfter wird ja durch einen Spal ersetzt. Wie bei den anderen Umbauten auch...

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Dann kann aber immernoch der Fehler vom KLimalüfter kommen

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Kann! Muss aber nicht wenn man den passenden Lüfter kauft und den Wiederstand übernimmt

R

Rupy

Punkte Reaktionen
3
Wenn Du den Spal montiert hast, musst uns das nochmal mit Bildern zeigen. Finde das immer interessant, wie andere das machen :D

T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
Bei mir besteht nun auch das Problem mit dem Lüfter. Ich habe das LLK Set von HG Motorsport. Allerdings vom Astra H, da das im Wind steht und mit kleinen Umbaumaßnahmen auch passt. Ohne Klimalüfter passt das optimal :) Ist der Klimalüfter denn unbedingt notwendig, wenn ich eh keine Klima will? Hab das mit meinem TÜVer noch nicht beschnacken können... Oder werden dann Thermische Probleme auf mich zukommen?

Hab leider nur ein Bild von den Anpassungsarbeiten...
https://picasaweb.google.com/ElMilo...key=Gv1sRgCN22nd_u0cO3gwE#5801796320669566738

C

Corsa A 16V

Guest
Wenn du keine Klima willst,warum passt du dann mit dem Klimakühler an?

Klima is keine Vorschrift,bau alles raus,dann Speedster Software oder die Sensoren elektronisch angeschlossen lassen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
Ganz einfach, weil ich mir gedacht habe, ich probiere es einfach mal mit dem Klima gedöhns.
Aber trotzdem natürlich vielen dank für deine Antwort.

T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
So... Spal Lüfter ist da und verbaut und Rohre sind nun auch alle fertig geschweißt. Problem: Haube geht nicht zu. War mir ja eig. von anfang an klar, dass das kommen wird trotz (der kleinen) 56er Verrohrung. Nun meine Frage: Hat einer von euch die Haube bearbeitet und ist danach noch einmal durch den Tüv gekommen?
Wenn ja, gibt es davon vllt. auch Bilder? Vielen Dank :)

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das kann passieren wenn man zwischen Kühler und Schlossträger zum Innenraum geht. Wäre mit dem Projekt Opel Rohr nicht passiert.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
ich hab auch ein 55er alurohr verwendet, passt gerade so zw. schlossträger und kühler

kühlerpaket ist aber um 3cm zum motor versetzt

T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
Sehr gut, das mit dem Bild hat sich ja schon erledigt :)
Es würde bei mir ja alles passen, nur dieses blöde Rohr eckt da eben an der Haube an. mir fehlen gerade mal ein paar mm zum schließen. Bevor ich jetzt anfange, das Kühlerpaket noch weiter in Richtung Turbo zu setzen, würde ich das Problem eben gerne so lösen. Ich hab Gestern mitm Tüv gesprochen, der meinte zu mir, wenn ich das Stück da rausnehme, sei es kein Problem, entweder mit einem eingebeultem Blech wieder zu braten, oder mit Kantenschutz versehen :)

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
wenns nicht passen sollte würde ich an dem alurohr entweder etwas eindrücken oder ein gerades stück einschweißen

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben