Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Das find ich Prollig, gefällt mir nicht
  • Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

B

bsh-brain

Guest
:D fands so langweilig ohne was ^^ ausserdem fahren wir viel auf treffen und da kommen alle nase lang idioten an die fragen warum ich den wasserkuehler da hingebaut habe .......

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
So Leute ich hab euch ja versprochen das es weiter geht...auch wenn es jetzt bisschen gedauert hat wegen entlichen planänderungen (Falscher LLK geliefert deswegen Planänderungen an der Verrohrung...) aber gut ding will weile haben ;)

Zuerst einmal die Zusammenfassung der benötigten Teile

166 € Durchgangsrohr Projekt Opel Ladeluftkühler
332,90 € Ladeluftkühler HG-Motorsport HFR 500 x 170 x 68 (Geliefert wurde 540 x 170 x 68...naja HG-Motorsport eben)
32,80 € 4 x 51 (Wovon eigentlich nur 2 Gebraucht werden)/ 1 x 55mm Silikonverbinder
23,20 € 1 x 1 Meter V2A Rohr 51mm
23,65 € 3 x 90° 51mm Rohrbogen hab ich bestellt es reicht aber auch 1x 90° und 2x45° Rohrbogen
65 € EDS Kühlerversatzkit
20,94 € Silikonschlauch 90° 51mm

Zuersteinmal kommt das Projekt Opel Rohr natürlich unlackiert zuhause an...

Daraus hab ich dann dieses Schicke Teil gezaubert

Dann der Falsch gelieferte Ladeluftkühler Bestellt wurde 500 x 170 x 68mm geliefert aber 540 x 170 x 68 eigentlich hab ich mir nur den HG_Motorsport LLK gekauft wegen der 500mm länge für das was geliefert wurde hätte ich auch nen viel günstigeren Willtec LLK kaufen können naja ich hoffe das sich die investition in einer besseren kühlleistung wiederspiegelt...

Der ganze bestellte Kram mal zusammen...

Auf gehts Einbau Part 1...
Zuerst einmal die Platzverhältnisse mit dem EDS Kühlerversatzpaket die 25mm die oben versetzt werden gefallen mir so garnicht ich finde das ganze ist viel zu nah am Lader dran also wieder raus und mit 2 Muttern zwischen jetzt 14mm versetzt. (Bild Folgt)

Wie man nun sehen kann aufgrund dessen das der LLK 40mm länger ist wie geplant komm ich mit dem Letzten 90° Rohrbogen zwar um die ecke zum Ladeluftkühler hin aber da passt unmöglich noch nen Schlauch zwischen...

Soweit sitzt er ja schon mal gut...

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Hier dann die vorbereitungen für den Halter...Dort werde ich jeweils ein loch in den Stoßstangenquerträger bohren und von oben mit einem Blech dann an den Ladeluftkühler gehen ich finde eine saubere Lösung...

So da der LLK ja nun zu lang ist wird kurzerhand nen 90° Silikonschlauch besorgt...

Jetzt sieht das ganze dann so aus...

Verrohrung anpassen Part 2

Der Zweite Rohrbogen 45° (Mußte aus 1x 90° 2 x 45° Basteln gefiel mir so noch nicht also nochmal umarbeiten)

Verrohrung Part 3 :D Sooooo sieht das ganze find ich schon viel angenehmer aus und das gute ist ich bin genau Paralel zum Original halter so muß ich nur noch nen Gerades Blech nach oben an die verrohrung anschweißen und ein Loch in das Blech bohren um es mit der 10er Mutter am Halter zu befestigen...

Zuletzt bearbeitet:
C

Corsa A 16V

Guest
warum hast nicht den formschlauch aus silikon gekauft?

und ich hatte das gleriche prob wie du,da wo der trockner verschraubt ist,denn deswegen is der PO llk so kurz

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Ja liegt daran das Falsch geliefert wurde...naja jetzt mit den 90° Silikonschlauch passt es gut und an den Neblern sollte ich so grad noch dran vorbei kommen, von den Platzverhältnissen ist es ja das gleiche ob ich mit nem rohr 51mm durchmesser an dem Trockner vorbei gehe oder mit dem Silikonschlauch...

jetzt werd ich erst mal die Verrohrung verschweißen und dann muß die Stoßstange wohl noch was an platz hergeben...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bestellt wurde 500 x 170 x 68mm geliefert aber 540 x 170 x 68 eigentlich hab ich mir nur den HG_Motorsport LLK gekauft wegen der 500mm länge für das was geliefert wurde hätte ich auch nen viel günstigeren Willtec LLK kaufen können naja ich hoffe das sich die investition in einer besseren kühlleistung wiederspiegelt...

Wenn ich es richtig sehe, hast du richtig bestellt. Der Willtek hat breitere Kühlkanäle und somit auch schmalere Lamellen. Somit bekommen die dahinterliegenden Kühler mehr Fahrtwind ab als mit dem Willtek LLK.

C

Corsa A 16V

Guest
Ja liegt daran das Falsch geliefert wurde...naja jetzt mit den 90° Silikonschlauch passt es gut und an den Neblern sollte ich so grad noch dran vorbei kommen, von den Platzverhältnissen ist es ja das gleiche ob ich mit nem rohr 51mm durchmesser an dem Trockner vorbei gehe oder mit dem Silikonschlauch...

jetzt werd ich erst mal die Verrohrung verschweißen und dann muß die Stoßstange wohl noch was an platz hergeben...

ja Stoßstange muss so leider etwas hergeben

PO geht nicht einfach nur mit dem Rohr am Trockner vorbei,sondern die haben das Rohr nach aussen gesetzt,so kommt der PO LLK sogut es geht komplett an den Klimakühler heran,das spart locker 4cm

Mit dem Formschlauch hättest dir die ganzen bögen und das schweissen gespart ;)

Ich bin auch wieder an ner Lösung,vll is die dann für jedermann was ohne die Stoßstange zu zerschneiden und vll sogar ohne Kühler versetzen

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
@ Schraxx
Ja ist nen HFR kühlernetz das ist auch richtig so wollte noch dem Wasser / Klimakühler was luft übrig lassen soll ja nicht unwichtig sein :D ging aber eher um die Falsch gelieferte länge vom LLK bestellt 500 geliefert 540 deswegen so ne knappe geschichte am Trockner von Klimakühler ;)

@ Corsa A 16V
Mit meinem Kühler bin ich auch schon so gut es geht am Klimakühler dran näher ist PO mit ihrem set auch nicht weil der Klimalüfter ist noch dazwischen und da bin ich auch schon dran...

So siehts mit dem PO LLK aus

@ All
Kleines Update
Die Ladeluftverrohrung nun geschweißt und die schweißnähte geglättet

C

Corsa A 16V

Guest
@ Schraxx
Ja ist nen HFR kühlernetz das ist auch richtig so wollte noch dem Wasser / Klimakühler was luft übrig lassen soll ja nicht unwichtig sein :D ging aber eher um die Falsch gelieferte länge vom LLK bestellt 500 geliefert 540 deswegen so ne knappe geschichte am Trockner von Klimakühler ;)

@ Corsa A 16V
Mit meinem Kühler bin ich auch schon so gut es geht am Klimakühler dran näher ist PO mit ihrem set auch nicht weil der Klimalüfter ist noch dazwischen und da bin ich auch schon dran...

So siehts mit dem PO LLK aus

@ All
Kleines Update
Die Ladeluftverrohrung nun geschweißt und die schweißnähte geglättet

stimmt,mein Fehler,der Lüfter bleibt ja dazwischen

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Was mich nur noch stört ist der Orig. Klimalüfter hat ja den Stecker unten und genau da biegt er mir ewig die Lamellen vom LLK um wegen der Haltenase vom Stecker :( muß mir da noch was elegantes überlegen :D

Drehen vom Klimalüfter währe eine Alternative...soll man ja noch bisschen an platz mit gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@Evil Kadett
Kannst den Lüfter nicht um 90° drehen? Dann ist der Anschluss vom Stecker ja auch gedreht. Habe ich jedenfalls schon oft genug gesehen.

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Eine sache ist mir grade noch aufgefallen was ich euch anhand eines bildes zeigen möchte.

Und zwar ist das Kühlerversatzpacket von EDS für so ein vorhaben nur bedingt geeignet weil bei dem Versatzpaket scheinbar auch das gesammte Kühlerpaket nach Rechts wandert (Beifahrerseite) was in meinem Fall eher supoptimal ist um an den Neblern vorbei zu kommen... Ich werde nun versuchen von den unteren Haltern vom Versatzpaket die Schraublöcher oval zu feilen um die Halter etwas zu verdrehen das ich wieder auf die Richtige Position komme.

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Heut die Halter umgebort und nen foto vom endresultat gemacht...jetzt sitzt er wieder da wo er hin soll.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
Ich bin auch wieder an ner Lösung,vll is die dann für jedermann was ohne die Stoßstange zu zerschneiden und vll sogar ohne Kühler versetzen

Ich bitte um genauere Infos :)

Ich glaube ich weiß was er meint. habe ihm mal nen tip gegeben den er evtl jetzt umsetzt.
Aber lasst ihn erstmal bauen, wenn er es fertig hat und es funktioniert wird er es hier schon veröffentlichen.

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Die S3 LLK passen im Zafira recht Hübsch..... Aber im Astra muss man die glaub einkürzen lassen bei FTT/Klasen

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Es ist endlich vollbracht...Muß jetzt nur noch die Neue Stoßstange Lackieren lassen und auf die Nebelscheinwerfer warten...

Aber nun ein par Bilder...

Leider mußte ich dem Ladeluftkühler ne kleine Beule am LLK eingang zufügen sonst währ die Stoßstange nicht drüber gegangen :(

Verrorung...

Halterung Links (Fahrerseite)

Halterung Rechts (Beifahrerseite)

Mit Stoßstange von oben

Erste anprobe mit Gitter...(Die untere Welle ging weg nachdem die Stoßstange unten Befestigt wurde...)

Mal ohne Gitter...

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben