Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Na sagen wir mal so. Mit dem Pipercross Filter + Vectra C hatte er mit Serien LLK einen etwas höheren LD als eigentlich vorgesehen ist. Jetzt...
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Schraxx

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Na sagen wir mal so. Mit dem Pipercross Filter + Vectra C hatte er mit Serien LLK einen etwas höheren LD als eigentlich vorgesehen ist. Jetzt liegen die Werte wieder 1:1 auf Serienniveau. Vorher hatte ich ca 0,1 bar mehr LD ab ca 4200-4300 U/min gehabt. Vielleicht hab ich ja etwas Druckverlust durch den U-Flow LLK.

So lange die Werte aber auf Serienniveau liegen brauche ich mir wohl keine Sorgen machen. ;-)

Ich finde die Temperaturen aber absolut in Ordnung. Dafür das ich locker mit 1 Bar Ladedruck fahre.

Hier dann mal noch die Messungen im 5.Gang bei richtiger Volllast.





Den LD hab ich diesmal nicht mit reingenommen. Liegt aber auch im Bereich von 0,9 bis 1,05 bar.

Vorallem war es bei der Messung mit großem LLK ja sogar noch 5-6°C wärmer gewesen als bei der 'Serien' Messung. Wenn beide Messungen bei 19°C gewesen wären,würde der Unterschied wohl noch drastischer aussehen ...
 
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Raven

Raven

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Hallöle!

Echt super!

Ich bin mir sicher du hast das schon mal hier geschrieben, aber ich frag trotzdem nochmal :wink: :
Wie misst du die Daten (LLTemp, Aussentemp., LD)?
Liest du sie von Zussatzinstrumenten ab, die eigene Sensoren im System verbaut haben, oder übers Tech und schreibst sie mit?
Oder hast du ein Programm fürn Lepi, wo die Sensorik angeschlossen ist und fasst das gleich in nem Diagramm zusammen??
 
Z

Zwecke

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Hallo !

Kann man mit dem OP-Com in der Chinaversion auch Fehlercodes auslesen?

Das wäre dann natürlich ne feine Sache dann könnte ich ja mal testen wie der S2 Kühler so die Temperaturen beeinflußt.

Grüße
 
S

Schraxx

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Jo ist alles mit OPcom möglich! Ich liebe mittlerweile das Programm. Trotzdem wäre es mir jetzt nicht 600-800€ wert gewesen was in der original Fassung kostet oder gekostet hat.

Jetzt kann man halt jeden Umbau dokumentieren und vorallem hat man beim Y22DTR wirklich alle Temperaturen drin. Wasser,Kraftstoff,Ladeluft und sogar die Öltemperatur weiss der Y22DTR. Alles ab Werk :D

Was meint ihr so was die 20-30°C weniger jetzt an Leistung bringen? Im 4.Gang waren es ja nur 15°C gewesen wobei die Leistungsmessung ja etwas länger gehen würde als nur 5-6 sec. Ich weiss nur das er heute bei 25°C sowas locker auf 200-210 gezogen hat.. total geil. Untenrum scheint das Drehmoment fast gleich zu sein. Aber was obenrum jetzt abgeht ist der Hammer.
 
MaTie_TQP

MaTie_TQP

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Jo ist alles mit OPcom möglich! Ich liebe mittlerweile das Programm. Trotzdem wäre es mir jetzt nicht 600-800€ wert gewesen was in der original Fassung kostet oder gekostet hat.

im Astra H Forum gibts eine SB und da kostest das ding in der Aktuellen Version nur noch 314€ + Versand.
 
S

Schraxx

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Ja aber nur in englisch .. bei Interesse habe ich die deutsche hier zu liegen.
 
Bambam2786

Bambam2786

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...am Ende der Welt
Gibt auch ein Händler bei Ebay bei dem das OP-Com ca. 60€ kostet, da ist die Deutsche Version dabei.


Grüße
 
niklas

niklas

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Ich habe es dort gekauft.
Die Software ist in deutsch und englisch auf der CD.
Klick

MFG
 
renegomoll

renegomoll

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ich hab das:
http://cgi.ebay.de/V1-39-OP-COM-Ope...420933248&po=&ps=63&clkid=6983126659793624961

Die Software auf deutsch/ englisch in verschiedenen Version hab ich da.
Einen Firmawareupdater mit verschiedenen Firmwares habe ich auch.
Bei Bedarf -> PN an mich.

!!! und nie die Orginalsoftware mit dem optimierten OP-COM aus China starten!!! Die mach nämlich das China-OP-Com unbrauchbar.... (ich hab jetzt zwei hier liegen :stupid: )

MFG
René
 
kawasuki

kawasuki

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Hallo
So!! Jetzt habe ich alle 60zig Seiten gelesen!!
Aber immer noch Frage!
Ich habe einen Zafira A OPC noch alles Serie!
Da der Turbo kaputt ist, soll ein LEH Turbo verbaut werden! Und wenn ich schon dabei bin, will ichauch den LLK umbauen!
Ich hab hier von PO - EDS FTT und wiltec.
Die von wiltec haben mir gut gefallen! Gibt es welche die ohne viel zu ändern in den Za4ra passen?
Was muß noch geändert werden?
So das wäre es erstmal!
Für Antworten oder Hilfe, bin ich dankbar
 
Z

Zwecke

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Hallo !

Ich habe einen S2 LLK verbaut,verändern mußten wir:
Kühlerpaket zurücksetzen und ein wenig innen von der Stoßstange wegschleifen(beim Nebelscheinwerfer),
ein paar Halter für den LLK anfertigen und die Ladeluftverrohrung anpassen.
Der "richtige" S2 Kühler hat auch gute Kühleigenschaften sagt der Tuner der mir meine Software angepasst hat.

Grüße
 
Z

Zwecke

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Hi !

Es gibt Nachbauten die sich halt auch S2 Kühler nennen (genannt werden).
Da ist das Netz nicht so effektiv,das wusste ich auch nicht habe aber beim Kauf Glück gehabt.
Mein Tuner sagte das mein Kühler OK ist weil es halt kein Nachbau ist. :shock: Da hat er mich drüber aufgeklärt das es auch Nachbauten zu kaufen gibt.

GRÜßE
 
Duke

Duke

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wenn es gleich passen soll und du nichts groß umbauen und bastelt willst, nimm den PO LLK... die wiltec neigen dazu sich mit der zeit zu vergrößern und die S2 machen zu viel arbeit ;)
 
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Chris_76

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Hi,
such mal bei HG Motorsport Kiel. Habe den LLK für den Astra G verbaut. Ist incl.Gutachten zum eintragen und sieht optisch sehr gut aus. Kühlleistung ist laut Tuner MTB bei den Prüfstandsläufen bei 45°C Ansaugtemp. immer im grünen Bereich gewesen. MTB vertreib diesen übrigens auch.

Verändert werden musste :
- anderer Klimalüfter (war im Lieferumfang dabei)
- Rücksetzen des Klimapacketes

Vorteile :
- keine Anpassungen an der Serienstoßstange notwendig.
- orginal LLK-Verrohrung konnte beibehalten werden
- TÜV Gutachten

Gruß Chris
 
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