Astra G Turbo

Diskutiere Astra G Turbo im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi vielleicht weiß jemand von euch was darüber. Ein bekannter hat mich angerufen. Das ein bekannter von ihn ein Älterer Mann mit seinen Astra G...
bopelpower

bopelpower

Punkte Reaktionen
0
Hi vielleicht weiß jemand von euch was darüber. Ein bekannter hat mich angerufen. Das ein bekannter von ihn ein Älterer Mann mit seinen Astra G. Turbo 192 PS ein Problem hat, und zwar 2. Zylinder ist eine Ecke aus dem Kolben heraus bis zum 1. Ring zwischen den Aussparungen für die Ventile! Am Kopf sind wohl auch Ventile Platt. Weiß einer von euch, wo durch es passiert sein kann. Oder hat Opel da ein Problem mit diesen Motor. Der Motor hat gerade erst 82000 und ist vom BJ. her ein 2001. Für jede Hilfe wären wir Dankbar.

• Astra G Turbo

Anzeige

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

wenn du die Suche mit den beiden Worten 'Kolben gebrochen' bemühst und auch noch auf den Bereich Z20LET... eingrenzt könntest du schon etwas über gebrochene Kolben lesen. Vll. hilft dir das etwas weiter.

F

flipm0de

Punkte Reaktionen
0
hatte exakt den selben motorschaden, bzw das coupe mit dem Schaden gekauft... war auch der 2. Zylinder.. laufleistung und BJ identisch...

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hi,

jungs ihr macht mir aber freude, meiner ist auch bj 01 und hat grade die 82tkm überschritten.
aber ich mach mir das keine sorgen

mfg martin

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Eindeutig Magerlaufklingeln und Brennraumüberhitzung durch defekten Luftmassenmesser in Verbindung mit 95Okt Kraftstoff !

Kann man lange vorher durch sprunghaft gestiegenen Ölverbrauch und auch am sagenhaft niedrigen Kraftstoffverbrauch als Fahrer feststellen , als Techniker mit TECH-2 Lamdaintegratoroffset auslesen , bei Langzeitdrift +20% und möglicherweise sogar Fehlercode P0170 ist dann zu 100% Luftmassenmesser defekt !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Thema:

Astra G Turbo

Astra G Turbo - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Opel Astra J Turbo Sidi 1.6 Start/Stop: Hallo, habe einen Opel Astra J. Der Motor Sidi 1.6 170Ps Turbo Benziner. Der Probleme macht. Laufleistung 73Tkm. Zum Problem: Der Motor fängt nach...
Z20leh öl im 1. Zylinder: Hi, habe ein Problem mit meinem Motor. Motor ist beim bekannten Tuner vor 10.000km neu gebaut worden. Neue Kolben, Zylinderkopf auch überholt...
Oben