Astra G OPC Getriebe macht Probleme, Alternativen !!

Diskutiere Astra G OPC Getriebe macht Probleme, Alternativen !! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Astra G OPC. Wenn ich von den 3ten in den 2ten Gang schalte kommen Geräusche vom Getriebe und es Kratzt. Es...
A

Astrafgsiturbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Astra G OPC.
Wenn ich von den 3ten in den 2ten Gang schalte kommen Geräusche vom Getriebe und es Kratzt. Es passiert aber nur vom 3ten in den 2ten. Im stand ist nix wenn ich durch schalte, nur wärend der Fahrt.
Naja ich denke das Getriebe wird defekt sein und eine Reperatur wenn es möglich wäre sich nicht lohnen.
Ich suche schon länger ein F23 Getiebe aus den OPC, aber es fast unmöglich es für einen guten Preis zu bekommen.
Gibt es noch alternativen die man dran bauen kann. Gibt ja einige F23 mit verschiedenen Übersetzungen, aber ich will auch nicht das der Astra schlechter vorwärts geht.
Wollte nen F28 Verbauen, aber da will der Tüv nicht bei uns mitmachen. Verstehe ich aber nicht was er mir alles schon eingetragen hat. Was will man machen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Mfg

Daniel81

Daniel81

Punkte Reaktionen
0
Getriebe eintragen :roll: Hab ich ja noch nie gehört! Aber auf F23 umzubauen wäre eine Rückrüstung! Dann ja lieber noch das F28.... Schau das du wieder ein gutes M32 bekommst, hast dann den wenigsten Ärger...

mfg

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
nein
@Astrafgsiturbo
für dein problem gibts nen repsatz bei opel kostet ca 400 euro plus einbau.
und anbei ich hatte das auch noch ist es reparabel .
nen m32 umbau kostet, je nach dem wie du die teile bekommst
ca 3500 bis 4000 euro
Kupplung >schwungrad ca1100
getriebe je nach dem ca 1400 -1500 euro incl wellen
halter ca 300
ausrücklager mit zubehör ca 300
kleinkram
und einbau.

also nicht so die kostengünstige variante

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Getriebe eintragen :roll: Hab ich ja noch nie gehört! Aber auf F23 umzubauen wäre eine Rückrüstung! Dann ja lieber noch das F28.... Schau das du wieder ein gutes M32 bekommst, hast dann den wenigsten Ärger...

mfg

Ah ja, das ist eigentlich totaler Mist was du da eben geschrieben hast :D .
Zum einem hat er orginal ein F23 verbaut und zum anderem bau mal ein F28 in einen Astra G OPC bzw. kümmer dich dann mal um die Schaltung und co. ;) .

@Threadsteller
Kauf dir ein gebrauchtes F23 wenn du kein Geld hast und bau das ein, die bekommt man doch schon für 500€ an Land.

Grüße

Thema:

Astra G OPC Getriebe macht Probleme, Alternativen !!

Astra G OPC Getriebe macht Probleme, Alternativen !! - Ähnliche Themen

Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Verkauf Z20LEH Teile, F23 Getriebe OPC und Flexrohr 3 Zoll: Biete paar Teile an die weg müssen bzw nur rumliegen: Verkaufe hier ein Satz NEUE Kolbenbodendüsen vom Z20LEH Motor! Sind Orig Verpackt ! 4...
Astra G OPC 2 F23 Getriebe bzw. Kupplungsproblem: Hi, ich habe mir einen Astra G OPC 2 letztes Jahr gekauft welcher einen Motorschaden hatte. Motor habe ich im Frühjahr irgendwann ausgebaut und...
Oben