Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung

Diskutiere Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ulsterman, du wurdest wegen was ganz anderem zurechtgewiesen, und das zu recht und nicht nur von mir. Ich kann sehrwohl ganz gut lesen, nur...
C

Corsa A 16V

Guest
Ulsterman, du wurdest wegen was ganz anderem zurechtgewiesen, und das zu recht und nicht nur von mir.

Ich kann sehrwohl ganz gut lesen, nur scheinst du zu vergessen was du schreibst.

Du kamst hier als Neuling rein und hast sofort das Wissen des Forums und der gesamten User in frage gestellt und warst der Meinung, dass du der einzige bist, der das weis, weil du ja vom Fach bist.

Das hat mit dem User Gartsa mal überhaupt nichts zu tun.

Und, wenn dir hier 10 Leute sagen, dass es KEINE Lösung gibt für das Lüfterproblem DU das aber nicht glaubst und wieder in frage stellst,weil der Tuner etwas anderes sagt, dann frag ich mich echt, was du hier suchst.

Dein Teilehändler sagt, dass man keinen Vorkat braucht beim Z20LET, und du glaubst es, aber 100e User in dem Forum sind zu dumm dies zu wissen?

Und genau so gehts hier weiter, HG sagt dir es gibt keine Probleme und das Forum lügt wieder.

Dann kommt wieder "3 Leute die ich kenne fahren EDS LLK und sind zufrieden" ich kann dir hier im Forum aber locker 50 Leute zeigen, die ihn wieder rausgeworfen haben weil se unzufrieden waren.

Der LLK is besser wie Serie, aber es gibt weitaus bessere als den EDS

Aber, ich weis ja, posten ist einfacher als zu suchen, aber dann alte Hasen ständig doof anreden....

Ich weis zwar nicht was bei dir kaputt ist,aber es ist definitiv was anderes als bei Gartsa.

Du bist absolut naiv und denkst das Forum ist dumm und das als Neuling, kein wunder, dass die Profis nichts mehr schreiben und weg bleiben.

Klar fällt das wegbleiben weniger auf als einer wie ich, der versucht die zahlen in euren Köpfen wieder zu sortieren.

Aber lasst das haarige Tier ruhig weiter trommeln im Kopf, vll bekommt ihr dann auch mal ne eigene Serie......

Eigentlich könnts mir so egal sein, aber begreifen werde ich so Leute wohl niemals.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Da muss ich Corsa A 16V beipflichten:

Ohne Umbauen geht es nicht und wer keine OPC-Front hat wird sich noch wundern!
Meine Lösung: PO-LLK komplett und den Serienquirll um 90° drehen, Kühlerpaket nach hinten setzen und dann passt es mit OPC-Front OHNE sägen!

Bzgl. Lüfter hat Corsa A 16V absolut recht - es gibt nichts anderes, was funktioniert!

Zu EDS:
Wenn EDS hier schreibt, dass der LLK mit 252 PS über ein Gutachten eingetragen wird - was soll uns das sagen?
PO war der Erste, der seinen LLK mit Gutachten eintragen lassen konnte - die eingetragene Leistung ist völlig Wumpe mit oder ohne das Ding!
PO sagt beispielsweise, dass nach 20%-Regel nicht mehr als 258 PS dort eingetragen werden...
Das sagt auch nichts darüber aus, wer jetzt den besseren LLK hat, oder wer der bessere Tuner ist... für mich war es damals aber der Grund warum ich den PO genommen habe, weil EDS kein Gutachten hatte!
Nach meiner Information gibt das Festigkeitsgutachten seitens Opel für den G auch nicht mehr Leistung her!

Faktisch kann es mit eingetragener Mehrleistung große Probleme durch geforderte Folgegutachten seitens des TÜV kommen - erinnere da mal an diverse Auspuffanlagen, deren Gutachten ausdrücklich nur Bezug auf die Serienleistung nehmen!
Ähnlich sieht es mit Saugrohren aus der Rödermark aus - Eintragungen nur noch vor Ort..., etc.
Und warum - weil genug Schwachköpfe Unfug treiben, und Dinge in Foren breittreten, die da nicht hingehören.

Der ganze Thread hier verläuft ad absurdum - es ist nicht mal ein Kühler nach Wunschdenken gebaut!
Würde mich auch nicht wundern, wenn da gar nichts mehr bei herauskommt - außer heißer Luft!

P.S. Das Beste am EDS-Kühler sind die Halter, denn die kann für den PO-LLK super verwenden, weil hochwertiger verarbeitet!

Zuletzt bearbeitet:
C

Captain Sunrise

Punkte Reaktionen
1
Wie wäre es, wenn wir.nun einfach wieder zurück zum thema gehen? Gibt es mittlerweile jemanden, der zeit und lust hat, zu hg zu fahren?

funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
Danke!

Wenn HG allerdings ernsthaft Interesse an dieser Entwicklung hat, warum sprechen Sie nicht einen lokalen Autohändler (OPEL) an und organsiert sich so mal ein Astra G Coupe Turbo. Müsste sich doch eins auftreiben lassen... Schade, dass sonst niemand keiner Lust hat.

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
Ulsterman, du wurdest wegen was ganz anderem zurechtgewiesen, und das zu recht und nicht nur von mir.

zu recht? mit welchem hintergrund.noch sind meinungen erlaubt die mit deinen oder sonst wer nicht in einklang sind.und beleidigungen,wie hohl bist du denn kannste dir sparen.als kunde rufe ich eine firma an,die das teil mit tüv anbietet.wenn sich das als schall und rauch herausstellt ist das tragisch für alle die,die interesse an diesem teil haben.auch glaube ich keinem ebayhändler bezüglich des auspuffs .habe nur die frage in den raum gestellt da ja noch nicht mal der tüv in köln eine antwort wußte.nun reicht mir das hier ,für mich ist das thema vom tisch.

S

sash

Punkte Reaktionen
0
So ein Unfallfreies Fahrzeug ist gefunden, mein Nachbar ist bereit sein Cabrio zur Verfügung zu stellen.
Ich versuche jetzt einen Termin bei HG zu bekomm, aber vor Mai wird es nix,
da die 3D Messmaschiene noch nicht richtig läuft und der Terminkalender sehr voll ist.
Aber es geht weiter.
Gruß

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Man muss auch immer das Ganze sehen und nicht nur die Ladelufttemperatur. Was nützen einem 10°C LL Temp, wenn das Wasser bei 110°C ist? Absolut null, da ein Motor den besten Wirkungsgrad bei ca 70°C hat. Am besten sogar noch weniger. Ist dann ganz toll so niedrige LL Temperaturen zu haben um dann später festzustellen, das die Kopfdichtung durch ist, da das Wasser ständig am kochen ist.

C

Captain Sunrise

Punkte Reaktionen
1
Da hast du recht, aber darum wird hier ja auch nach einer Lösung gesucht, die beiden Temperaturen zu Gute kommt!
Gruß

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Kumpel hat eine Coupe Frontschürze, LLK unten quer und trotzdem den originalen Klimalüfter verbaut bekommen. Allerdings ist jetzt - an der original Stelle - kein Platz mehr für das Luftansaugrohr am Schlossträger, da der Lüfter sehr hoch gesetzt werden musste damit der LLK passt. Ansaugung ist jetzt etwas kürzer und trotzdem hinter dem Grill. Sieht gut aus und passt. Der originale Lüfter ist kaum durch andere zu ersetzen, ohne das die Lampe leuchtet vom MKM.

funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
@Schraxx: Problem hatte ich auch und habe den unteren Teil vom Saugrohr weggeschnitten. Wollte es aber mal mit dem Saugrohr vom Diesel versuchen, weil dies flacher ist.

V

Vectrana

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte nur mal anfragen was jetzt stand der dinge ist.
MfG

C

Captain Sunrise

Punkte Reaktionen
1
Der aktuellste Stand steht auf Seite 17 in der mitte, fahrzeug gefunden, aber wohl kein termin vor mai....ob es mittlerweile einen festen termin gibt, ist aber noch nicht bekannt
Gruß

C

Captain Sunrise

Punkte Reaktionen
1
Jetzt muss ich aber auch mal nachfragen....
Steht nun schon ein Termin für das Vermessen fest? Ich müsste mal grob wissen, wann man mit den ersten Ergebnissen rechnen kann, da ich diese Saison gerne noch den neuen Ladeluftkühler verbauen würde, weil sonst meine weitere Planung ins stocken gerät!
Ansonsten müsste ich auf einen anderen Llk zurückgreifen, was ich ungern tun möchte!Und sicher bin ich hier auch nicht der einzige, der voller Spannung auf Ergebnisse wartet....ich hoffe es sind am Ende nicht so viele abgesprungen, das die Sammelbestellung nicht mehr Zustande kommt....
Gruß

S

sash

Punkte Reaktionen
0
Moin, der Termin steht noch nicht, da mein Nachbar nur Samstag Zeit hat und HG auf dem Samstag eigendlich keine Termine für die Vermessungen annimmt.
Ich habe jetzt auch seid rund Zehn Tagen nix von HG gehört, der Mitarbeiter wollte sich drum kümmern.
Gruß

C

Captain Sunrise

Punkte Reaktionen
1
Das ist schade, zumal HG ja mit dem einmaligen vermessen einen kühler produzieren könnte, für den sich bereits über 15 leute angemeldet haben und der einen nicht zu verachtenden Gewinn abwerfen würde, von einer folgenden Serienprodunktion ganz zu schweigen....

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wenn es so interessant wäre würde sich hg selber darum bemühen ein auto zu bekommen. kann eigentlich nicht so schwer sein, wenn man es wirklich will...

mfg ttb

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich hätte auch interesse, aber wenn sich HG da so "sehr" bemüht, vielleicht mal zu einem Kühlerbauer gehen?

S

sash

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt nochmal nachgehackt, an einen Samstag ist die Vermessung nicht möglich, da der Zeitaufwand zu hoch ist.
Mein Nachbar nur für Samstags bereiterklärt, hat wird das wohl nix.
Jetzt stehen wir wieder am anfang.
Gruß

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Meine Meinung: Hier wird nur noch nach dem journalistischen Grundsatz agiert - Ignorieren, Verschleppen und Aussitzen!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also besteht ja kein wirkliches interesse daran...

mfg ttb
Habe jetzt nochmal nachgehackt, an einen Samstag ist die Vermessung nicht möglich, da der Zeitaufwand zu hoch ist.
Mein Nachbar nur für Samstags bereiterklärt, hat wird das wohl nix.
Jetzt stehen wir wieder am anfang.
Gruß

Thema:

Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung

Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung - Ähnliche Themen

Suche Schaltgetriebe Zafira A OPC Astra G Coupe turbo: Moinmoin Suche Schaltgetriebe für Astra G Coupe 2,0 Turbo Oder auch wenn passend vom Zafira A OPC Sind doch identisch, oder? Bitte nur...
Z20LET Astra G / Zafira Ladeluftkühler Kit , Downpipe , Forge , EDS Powerrohr , usw: Mein Z20LET Lager wird aussortiert !! Verkaufe folgende Teile: Ladeluftkühlerkit Astra G OPC turbo / Zafira A OPC(Courtenay)Neupreis ca 600GBP...
Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft: Hallo, Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich...
4x Original Opc Zafira A/Astra G 17 Zoll Y-Design Felgen "Günstig": Wie im Titel bereits beschrieben habe ich 4x original Opc Zafira A/Astra G 17 Zoll Y-Design Felgen "Günstig" abzugeben. Nur die Felgen ohne die...
17" Astra G / Zafira A OPC mit 205/40 17 Winterreifen: Verkaufe meine 17" Astra G / Zafira A OPC Felgen mit neuwertigen Winterreifen in 205/40 17. Habe die Reifen erst neu gekauft und bin max. 500km...
Oben