Astra G Coupe H&R Monotube Gewindefahrwerk federt nach!

Diskutiere Astra G Coupe H&R Monotube Gewindefahrwerk federt nach! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, habe o.g. Fahrwerk seit letztem Jahr verbaut und 1 Saison gefahren. Jetzt nach dem Winter ist mir aufgefallen, dass wenn man das...
paramonov

paramonov

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe o.g. Fahrwerk seit letztem Jahr verbaut und 1 Saison gefahren. Jetzt nach dem Winter ist mir aufgefallen, dass wenn man das Auto hinten in die Federn drückt (im Stand versteht sich) er ungewöhnlich lang nach federt.

Soweit mir bekannt ist, dürfe es nur in seine Ausgangsposition zurück federn?

Habe H&R bereits angeschrieben allerdings bisher leider keine Antwort erhalten. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ein Fahrwerk sollte ja nicht bereits nach so kurzer Zeit kaputt gehen. Die Dämpfer sind übrigens dicht und sehen von aussen noch wie neu aus.

Danke und Grüße

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Fahr mal über Kopfsteinpflaster und probiere dann nochmal. :)

paramonov

paramonov

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe dann mal letzten Monat beim Tüv einen Stoßdämpfertest machen lassen.

Werte:
Vorne: 79|80
Hinten: 48|8

Laut Bosch-Prüfstand!

Darauf hin habe ich H&R angeschrieben, die haben mir Bestätigt das beide hinteren Dämpfer am Ende sind und mich an den Verkäufer verwiesen.

Diese haben nun 2 Dämpfer bei H&R angefordert, welche gestern bei mir eingetroffen sind.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
So Dämpfertest kannst du eigentlich vergessen.
Kaputt erkennt man mit denen, mehr auch nicht. Also auch nicht "alte Dämpfer" sondern nur Luftpumpen.
Der eine muss ja schon richtig geölt haben?!

Zuletzt bearbeitet:
paramonov

paramonov

Punkte Reaktionen
0
Die Dämpfer sehen beide noch aus wie neu. Keine Verschmutzung, kein Öl, nichts. Was meinste genau mit nur Luftpumpen?

Thema:

Astra G Coupe H&R Monotube Gewindefahrwerk federt nach!

Astra G Coupe H&R Monotube Gewindefahrwerk federt nach! - Ähnliche Themen

KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
H&R Gewindefahrwerk Astra G / Zafira A: Hi, ich habe hier noch ein Neuwertiges Gewindefahrwerk liegen. H&R Nummer ist 29421-1 Gutachten kann man bei H&R runterladen und nachsehen ob es...
Astra H OPC IDS+ Fahrwerk mit H&R Federn: hallo, ich hab hier noch ein IDS+ Fahrwerk von meinem Astra H OPC liegen. Dämpfer haben ca 65tkm gelaufen. Die H&R Federn ca 30tkm. Auf Wunsch...
Astra G OPC Caravan: Austattung: Volleder mit Sitzheizung, Regensensor, Ahk, Klimaautomatik, Xenon, automatisch abblendender Innenspiegel, Sportfahrwerk, 4x eFh...
Verkaufe Astra coupe turbo 74000km: Hi möchte mein Coupe verkaufen! Es ist absolut kein Notverkauf!! Nur die Lust auf was andres Erstzulassung Bj. 7.5.2001 2 Vorbesitzer...
Oben