Turbo-Manta
Ich sehe das auch so wie MST
Bei den neuen 1.6er Turbomotoren ist das Saugrohr hingegen kurz und hat riesen Kanäle. Dafür sind die Auslasskanäle absolut mini um ein gutes Ansprechverhalten des Laders zu ermöglichen.
Bei den neuen 1.6er Turbomotoren ist das Saugrohr hingegen kurz und hat riesen Kanäle. Dafür sind die Auslasskanäle absolut mini um ein gutes Ansprechverhalten des Laders zu ermöglichen.
Das alte Problem, was reingeht muss auch wieder raus. Ich kann vorne zu halten aber auch hinten![]()
*offtopic an*
also mal zu euren Vergleichsmessungen...
Denn wenn Prüfer "bescheissen" sollten und dann sagt man denen das man was vergleichen will, dann wird der "bescheissermodus" eben ausgestellt.
....
http://www.hs-elektronik.com/leistungspruefstand.html
Der Beitrag könnte vom Arno sein...
Die Vollidi's setzen den Ansauglufttemperatursensor an den Zylinderkopf...
Die Jungs haben nicht verstanden wie gemessen wird.
Im Fall des Testprobanden Audi RS 4 liegt dieser Wert bei rund 60 Grad. Deswegen ist es wichtig, den Messfühler dort zu platzieren, wo auch das bordeigene Steuergerät misst. Nur so sind korrekte Werte sichergestellt. Der serienmäßige Sensor sitzt beim RS 4 direkt im Saugrohr, kurz vor dem Zylinderkopf.