Astra-G Coupé Evo 5xx

Diskutiere Astra-G Coupé Evo 5xx im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich sehe das auch so wie MST
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bei den neuen 1.6er Turbomotoren ist das Saugrohr hingegen kurz und hat riesen Kanäle. Dafür sind die Auslasskanäle absolut mini um ein gutes Ansprechverhalten des Laders zu ermöglichen.

Das alte Problem, was reingeht muss auch wieder raus. Ich kann vorne zu halten aber auch hinten :D

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Bei den neuen 1.6er Turbomotoren ist das Saugrohr hingegen kurz und hat riesen Kanäle. Dafür sind die Auslasskanäle absolut mini um ein gutes Ansprechverhalten des Laders zu ermöglichen.

Das alte Problem, was reingeht muss auch wieder raus. Ich kann vorne zu halten aber auch hinten :D

als ich das saugrohr runter genommen hab , dachte ich mich tritt ein pferd , die dinger haben wirklich riesen einlässe da sind z.B. die orginal xe/let ein witz :shock: und dazu noch extrem dünne ventilschäfte , aber die auslässe..............also potenzialohne ende :wink: ................

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hat das Ding auch große Ventile?
Öffnungszeiten der Nockenwellen sind nich zufällig bekannt?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das hat ich vermutet.
Werd mir mal langsam die Zusammenhänge aufschreiben sonst erzähl ich in nem halben Jahr wieder alles andersherum :D

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
*offtopic an*
also mal zu euren Vergleichsmessungen...
Denn wenn Prüfer "bescheissen" sollten und dann sagt man denen das man was vergleichen will, dann wird der "bescheissermodus" eben ausgestellt.

Bingo ;) Sowas funktioniert nur, wenn man bei Tuner x was machen lässt und der seine Leistung zu beweisen hat. Ansonsten kann es ihm egal sein. Da wird dann mal eben ein M5 draufgeschnallt, richtig gemessen und gesagt, der Prüfstand geht doch richtig. ;)

Also Thema abhaken...

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Du meinst natürlich keinen bestimmten Prüfstand wo falsch gemessen wird und der M5, der nach diversen Falschmessungen auf die Rolle kommt und absichtlich mit einem anderen Procedere gemessen wird, ist dir gerade so als fiktives Beispiel eingefallen - oder? ( :evil: )

Eins ist richtig, die ganze Vergleicherei ist meiner Meinung fürn A.... Soll doch jeder sich die Leistung von dem Tuner messen lassen, dem er vertraut und wo er Kunde ist. Weil Differenzen wird es immer geben :!:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nur im Bereich der Messungenauigkeit wenn man ehrlich misst.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
so ist es aber leider,der mann vom prüfstand kann euch ne zahl hinzaubern wie ihr es haben wollt!
kann ihn aber auch richtig laufen lassen,das kann jeder moderne prüfstand!!

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
....

http://www.hs-elektronik.com/leistungspruefstand.html

Der Beitrag könnte vom Arno sein...
Die Vollidi's setzen den Ansauglufttemperatursensor an den Zylinderkopf...
Die Jungs haben nicht verstanden wie gemessen wird.

Na ich glaube der einzige "Vollidi" , um mal bei der blumigen Sprache zu bleiben ... sitzt hinter der Tatatur ... kann nicht richtig lesen , reist ständig ziemlich dämliche Sprüche und hat den oben zitierten Beitrag verfasst !

1) Die haben den Ansauglufttemperatursensor NICHT an den Zylinderkopf montiert , sondern ins Saugrohr NAHE dem Zylinderkopf , das ist unter anderem ein Fehler in der MAHA Prüfstandsdokumentation , wo dieser Umstand so beschrieben wird , leider falsch , wurde mittlerweile geändert !

Der RICHTIGE Ansauglufttemperatursensor sitzt vorne in der Stoßstange !

Falsch war ausser anderem , das Sie nicht hätten korregieren dürfen , ist nunmal ein Turbomotor und OHNE die total falsch durchgeführte Korrektur wäre die Messreihe nicht so daneben gewesen !

2) ICH hätte so einen Bericht GARANTIERT nicht geschrieben , ist schon frech zu behaupten dieser Bericht könnte von mir sein ... Frechheit !
tja .. Acki , manche Menschen versuchen immer wieder meine Sympatie zu verscherzen ... mach weiter so , bist auf dem besten Wege dazu !

mfg ASH@EDS

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Arno es ging mir bei der Anspielung eher nicht um die Art der Messung sondern das es so stark gestreut hat zwischen 2 Prüfständen ;) Ich denke du weißt worauf ich anspiele.
Das mit dem im Zylinderkopf hab eich bewusst etwas übertrieben geschrieben weil sonst noch eine denk, hajo Ansauglufttemperatur misst ja das Steuergerät auch da, wieso nicht...

Ich find den Text auch dahingehend widersprüchlich das die Jungs ja selbst schreiben das die Umgebungsluft (!) in die Korrektur einbezogen wird. Kurz vorher schreiben sie aber von Ansauglufttemperatur in der Ansaugbrücke.

Im Fall des Testprobanden Audi RS 4 liegt dieser Wert bei rund 60 Grad. Deswegen ist es wichtig, den Messfühler dort zu platzieren, wo auch das bordeigene Steuergerät misst. Nur so sind korrekte Werte sichergestellt. Der serienmäßige Sensor sitzt beim RS 4 direkt im Saugrohr, kurz vor dem Zylinderkopf.

Der Abschnitt ist Blödsinn. Schade das es den Beitrag im Netz immer noch gibt.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ich finde es wird langsam mal wieder Zeit für eine Sperrung beim Acki.Das dumme Gesülze kann man auf Dauer doch niemandem zumuten...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das entscheidest ja nicht du. Das aufrufen zur gelben Karte ist aber auch nicht gerade die Feine... ich glaub dafür gabs auch schonmal gelb...
Egal, werd ich die Sprüche sein lassen damit du dich besser fühlst.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja..es nervt in der Tat. In jedem Thema gibst Deinen Senf dazu...oft genug einfach nur das etwas geschrieben ist. Fachwissen ist eh in den meisten Fällen nicht vorhanden. Du hast ja auch die mit Abstand meisten Posts im Monat..willst Du einfach nur die meisten Posts sammeln?

Thema:

Astra-G Coupé Evo 5xx

Oben