Astra-G Coupé Evo 5xx

Diskutiere Astra-G Coupé Evo 5xx im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Setup: Block vom C kompl. bearbeitet mit KBK, Verstärkungsplatte usw..; Pleul, Arias. Kopf und Elektronik komplett vom Z. Kopfbearbeitung, Nocken...
TurBoAstrid

TurBoAstrid

Dabei seit
25.03.2002
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Aschaffenburg
Setup:
Block vom C kompl. bearbeitet mit KBK, Verstärkungsplatte usw..; Pleul, Arias.
Kopf und Elektronik komplett vom Z.
Kopfbearbeitung, Nocken, 76er mit 200er Kat, gr. LLK, gr. Düsen, ohne LMM, ULV, GT35R mit ext. Wg, Krümmer-Sonderanfertigung, Apexi AVCR, Multianzeige Vmax, Sinterkupplung, 993 Bremse an VA in 322x32, K&W Var.2, 8x18 und 9x18 mit 215/35 Hankook RS2 (Semi).



 
Nexilis

Nexilis

Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
3.568
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ilmenau (D) / Egerkingen (CH)
Gar nicht mal schlecht bis auf den kleinen Einbrauch bei 4200.

Ich hoffe du hast ne Sperre verbaut und das Getriebe und die Wellen machen das Spielchen lange mit.

Den LLK hat aber der Praktikant eingebaut, oder?
Die 2 Halter sehen ja äußerst professionell aus ;)

Schlauch für die Entlüftung am Ventildeckel und die Batterie fehlen auch :D

Macht ihr um den Krümmer noch Hitzeschutzband?
Sonst lebt glaube der Ölmessstab nicht lange.
 
TurBoAstrid

TurBoAstrid

Dabei seit
25.03.2002
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Aschaffenburg
Das Diagramm spiegelt nicht die Fahrbakeit wieder. Die ist exzellent! Den Knick merkst Du überhaupt nicht.

Sperre ist noch keine vorhanden. Ist ziemlich Arbeit ihn geradeaus zu halten :drive: Macht aber auch deswegen tierisch Spaß!
Bin am überlegen auf M32 umzubauen mit Sperre. Deswegen lohnt die sich für das F23 erstmal nicht.

LLK hält Bombenfest! Ventildeckelentlüftung ist jetzt auch schon mit Schlauch und die Batterie is im Kofferraum! ;)

Hitzeschutzband kommt rum. Is ne ziemliche Frickelei. Das mach ich wohl erst nach der Saison.
 
kadett21

kadett21

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
1.173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Glückwunsch, 524Ps ist schonmal ne Hausnummer.
Dann mach mal nen schönes Video von der Arbeit am Lenkrad :)
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
16
Ort
Wien
Ich finde, das sieht echt gut aus. Leistungsmäßig herausragend - keine Frage! Was mich persönlich bei solchen Extremumbauten stört ist, dass der Motorraum meist nacher wie das reinste Bastel-Chaos aussieht. Das kann man aber hier ganz und gar nicht behaupten. Sieht alles schön sauber aus. Die Symetrie des Krümmers finde ich technisch wie optisch sehr gut. Und die Halter fürn LLK find ich gar nicht so schlecht - das sind sicher gewichtsoptimierte (weil gelochte) Vmax-Spezialhalter :wink:

Was noch interessant ist: Wie fährt sich die Z-Elektronik denn im Teillastbereich ohne LMM? Das war sicher eine Herausforderung, die Teillast sauber ohne LMM hinzubekommen :shock: Hätte man keinen LEH-Block mit H-Schaft Stahlpleul verbauen können?
 
TurBoAstrid

TurBoAstrid

Dabei seit
25.03.2002
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Aschaffenburg
Zur Fahrbarkeit: Hätte nie gedacht, das er sich so sauber fahren läßt. Dachte eigentlich das man irgendeinen Kompromiss eingehen muss. Beispiel: ich kann ab ca. 30km/h im vierten Gang egal mit welcher Gaspedalstellung sauber ohne ruckeln und Probleme herausbeschleunigen. Ist echt spitze. Auch bei Voll-Last keine Mucken.

LEH-Block wäre auch gegangen, klar. Die Überlegung war einfach, dass wir auf was "totes" zurückgreifen im Sinne von gesetztem Guss. Und das war der C-Block sicherlich.

Videos kommen wahrscheinlich am WoEnde! Noch wollte keiner beim Fahren die Kamera halten :lol:
 
S

Silverspeed

Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
1.291
Punkte Reaktionen
5
sieht wirklich gut aus die kurve...doch wieso nur so wenig Drehmoment?
Das Drehmoment habe ich ja und das mit 150ps weniger?
 
L

let

Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Weil es mit mehr Drehmoment unfahrbar wird.Außerdem schrottet man nur den Antrieb.Ist schon gut so
 
Nexilis

Nexilis

Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
3.568
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ilmenau (D) / Egerkingen (CH)
Ganz genau!

Lieber das Drehmoment bissl niedriger und dafür über ein ordentliches Drehzahlband als dieses "Ey ich hab 520Nm" getue.

Und wenn man dann auf Diagramm schaut liegen die 520Nm für ne halbe Sekunde an.

-> Mount Everest Abstimmung ;)
 
D

dunkelelf

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
0
meine Frage: Musst du jetzt zum 2 jährlichen Tüv termin zu Vmax???? Ich mein wenn du zum Tüv Hessen fährst, der schlägt doch die Hände überm Kopf zusammen wenn er den Motorraum aufmacht oder?
 
TurBoAstrid

TurBoAstrid

Dabei seit
25.03.2002
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Aschaffenburg
Drehmoment wollte ich bewusst wenig haben. Sollte ~ PS=Nm sein!
Das F23 soll ne Weile halten. Und da es kein Meile-Prügel-Fahrzeug, sonder was schnelles für die Autobahn sein soll, passt das auf jeden Fall!

Ich fahre zum TÜV in Bayern. Das ist kein Thema. Ist doch alles eingetragen...
 
calidrag.GR

calidrag.GR

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Very nice Project....
wenns en 4x4 wäre würde ich in dir abkaufen :)
 
R

riden

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus
sieht cool aus!!!

wie wit kannst du ihn drehen...wo ist der Begrenzer?
 
TurBoAstrid

TurBoAstrid

Dabei seit
25.03.2002
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Aschaffenburg
@riden - begrenzer ist bei 7200U/min.

Topspeed konnte ich noch nicht testen. Am Wochenende hoffe ich dann mal dazu zu kommen wenn es der Verkehr zuläßt :roll:
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Punkte Reaktionen
29
Ort
oben bei Mutti
Beim GT35 ist der Begrenzer bei 7200 aber schon recht früh,oder?
Aber gute Leistung,Respekt!
Mfg Markus
 
Neos2c

Neos2c

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
983
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Sieht echt gut aus der Motorraum...schön sauber. Leistung ist schon beeindruckend...auf der AB wirst da teilweise schon Angst bekommen.
M32 mit Sperre wäre sicherlich ne gute Wahl...vor allem kannst da dann wenigstens die Topspeed weiter ausnutzen als mit dem F23..da bist doch mit der Leistung sofort am Limit..
 
Thema:

Astra-G Coupé Evo 5xx

Oben