Astra-G Coupé Evo 5xx

Diskutiere Astra-G Coupé Evo 5xx im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Setup: Block vom C kompl. bearbeitet mit KBK, Verstärkungsplatte usw..; Pleul, Arias. Kopf und Elektronik komplett vom Z. Kopfbearbeitung, Nocken...
TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Setup:
Block vom C kompl. bearbeitet mit KBK, Verstärkungsplatte usw..; Pleul, Arias.
Kopf und Elektronik komplett vom Z.
Kopfbearbeitung, Nocken, 76er mit 200er Kat, gr. LLK, gr. Düsen, ohne LMM, ULV, GT35R mit ext. Wg, Krümmer-Sonderanfertigung, Apexi AVCR, Multianzeige Vmax, Sinterkupplung, 993 Bremse an VA in 322x32, K&W Var.2, 8x18 und 9x18 mit 215/35 Hankook RS2 (Semi).

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Gar nicht mal schlecht bis auf den kleinen Einbrauch bei 4200.

Ich hoffe du hast ne Sperre verbaut und das Getriebe und die Wellen machen das Spielchen lange mit.

Den LLK hat aber der Praktikant eingebaut, oder?
Die 2 Halter sehen ja äußerst professionell aus ;)

Schlauch für die Entlüftung am Ventildeckel und die Batterie fehlen auch :D

Macht ihr um den Krümmer noch Hitzeschutzband?
Sonst lebt glaube der Ölmessstab nicht lange.

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Das Diagramm spiegelt nicht die Fahrbakeit wieder. Die ist exzellent! Den Knick merkst Du überhaupt nicht.

Sperre ist noch keine vorhanden. Ist ziemlich Arbeit ihn geradeaus zu halten :drive: Macht aber auch deswegen tierisch Spaß!
Bin am überlegen auf M32 umzubauen mit Sperre. Deswegen lohnt die sich für das F23 erstmal nicht.

LLK hält Bombenfest! Ventildeckelentlüftung ist jetzt auch schon mit Schlauch und die Batterie is im Kofferraum! ;)

Hitzeschutzband kommt rum. Is ne ziemliche Frickelei. Das mach ich wohl erst nach der Saison.

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch, 524Ps ist schonmal ne Hausnummer.
Dann mach mal nen schönes Video von der Arbeit am Lenkrad :)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ich finde, das sieht echt gut aus. Leistungsmäßig herausragend - keine Frage! Was mich persönlich bei solchen Extremumbauten stört ist, dass der Motorraum meist nacher wie das reinste Bastel-Chaos aussieht. Das kann man aber hier ganz und gar nicht behaupten. Sieht alles schön sauber aus. Die Symetrie des Krümmers finde ich technisch wie optisch sehr gut. Und die Halter fürn LLK find ich gar nicht so schlecht - das sind sicher gewichtsoptimierte (weil gelochte) Vmax-Spezialhalter :wink:

Was noch interessant ist: Wie fährt sich die Z-Elektronik denn im Teillastbereich ohne LMM? Das war sicher eine Herausforderung, die Teillast sauber ohne LMM hinzubekommen :shock: Hätte man keinen LEH-Block mit H-Schaft Stahlpleul verbauen können?

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Zur Fahrbarkeit: Hätte nie gedacht, das er sich so sauber fahren läßt. Dachte eigentlich das man irgendeinen Kompromiss eingehen muss. Beispiel: ich kann ab ca. 30km/h im vierten Gang egal mit welcher Gaspedalstellung sauber ohne ruckeln und Probleme herausbeschleunigen. Ist echt spitze. Auch bei Voll-Last keine Mucken.

LEH-Block wäre auch gegangen, klar. Die Überlegung war einfach, dass wir auf was "totes" zurückgreifen im Sinne von gesetztem Guss. Und das war der C-Block sicherlich.

Videos kommen wahrscheinlich am WoEnde! Noch wollte keiner beim Fahren die Kamera halten :lol:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
sieht wirklich gut aus die kurve...doch wieso nur so wenig Drehmoment?
Das Drehmoment habe ich ja und das mit 150ps weniger?

L

let

Punkte Reaktionen
0
Weil es mit mehr Drehmoment unfahrbar wird.Außerdem schrottet man nur den Antrieb.Ist schon gut so

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ganz genau!

Lieber das Drehmoment bissl niedriger und dafür über ein ordentliches Drehzahlband als dieses "Ey ich hab 520Nm" getue.

Und wenn man dann auf Diagramm schaut liegen die 520Nm für ne halbe Sekunde an.

-> Mount Everest Abstimmung ;)

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
meine Frage: Musst du jetzt zum 2 jährlichen Tüv termin zu Vmax???? Ich mein wenn du zum Tüv Hessen fährst, der schlägt doch die Hände überm Kopf zusammen wenn er den Motorraum aufmacht oder?

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Drehmoment wollte ich bewusst wenig haben. Sollte ~ PS=Nm sein!
Das F23 soll ne Weile halten. Und da es kein Meile-Prügel-Fahrzeug, sonder was schnelles für die Autobahn sein soll, passt das auf jeden Fall!

Ich fahre zum TÜV in Bayern. Das ist kein Thema. Ist doch alles eingetragen...

calidrag.GR

calidrag.GR

Punkte Reaktionen
0
Very nice Project....
wenns en 4x4 wäre würde ich in dir abkaufen :)

R

riden

Punkte Reaktionen
0
sieht cool aus!!!

wie wit kannst du ihn drehen...wo ist der Begrenzer?

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
@riden - begrenzer ist bei 7200U/min.

Topspeed konnte ich noch nicht testen. Am Wochenende hoffe ich dann mal dazu zu kommen wenn es der Verkehr zuläßt :roll:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Beim GT35 ist der Begrenzer bei 7200 aber schon recht früh,oder?
Aber gute Leistung,Respekt!
Mfg Markus

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Sieht echt gut aus der Motorraum...schön sauber. Leistung ist schon beeindruckend...auf der AB wirst da teilweise schon Angst bekommen.
M32 mit Sperre wäre sicherlich ne gute Wahl...vor allem kannst da dann wenigstens die Topspeed weiter ausnutzen als mit dem F23..da bist doch mit der Leistung sofort am Limit..

Thema:

Astra-G Coupé Evo 5xx

Oben