Astra G Bremsanlage komplett auf corsa B

Diskutiere Astra G Bremsanlage komplett auf corsa B im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich weiss,wurde schon oft gefragt aber nie richtig beantwortet. Ich möchte bei mir auf 5-loch ändern. Vorne möcht ich dann gern die Astra G...
C

Corsa A 16V

Guest
Ich weiss,wurde schon oft gefragt aber nie richtig beantwortet.

Ich möchte bei mir auf 5-loch ändern.

Vorne möcht ich dann gern die Astra G bremse fahren:

308x25

Und hinten möcht ich auch astra g fahren:

264x10

Vorne hol ich mir astra g naben die ich dann abdrehen lass wie die das halt mit den 16V auch gemacht wird.
Laut meinen infos passt die verzahnung zu den 16V gelenken.

Und,hinten,wie mache ich es da?

Kann man da die gleiche achse fahren wie bei dem alten bremssystem vom kadett usw?
Haben die hinten den gleichen lochabsatand?

Oder halt die variante von dsop der die radnaben hinten ändert.
Aber da soll angeblich kein abs gehen.

Würde mich über viele infos von euch freuen,aber bitte nur handfestes

C

Corsa A 16V

Guest
Ich bin jetzt auf den stand,dass ich vorne mir die radnaben vom neueren cali (turbo) oder vom vectra b (v6) hole,die dann abdrehen lass (wie es mit den 16V radnaben gemacht wird)Weil sonst muss ich ja die naben abdrehen oder die sdheiben ausdrehen.

Dann werde ich mir für vorne den kompletten sattel von vauxhall bestellen vom dortigen vectra b gsi,bremsscheiben nehm ich vom astra g opc.

Somit hab ich vorne alles gelöst und eine 308er bremsanlage.

Hinten werd ich mir die schse ändern lassen,denn dirk kann laut meinen infos die radnabe vom astra g nur so umbauen,das kein ABS funktioniert.

Deswegen,achse umschweissen,das loch in der mitte aufspindeln lassen.

Somit kann ich ohne weiteres eine komplete bremsanlage vom astra g montieren.

Somit hab ich auch ne komplette bremsanlage vom astra g drauf.

Nur das nächste problem wird noch sein,dass laut holländer der astra g ne andere "zähnezahl" beim abs hat als der corsa,ist aber auch kein problem,dann hol ich mir halt aussengelenke von einem vectra 2.0 16V.

Ich hoffe mal,dass es in der praxis auch geht wie in meiner theorie. :D

Thema:

Astra G Bremsanlage komplett auf corsa B

Astra G Bremsanlage komplett auf corsa B - Ähnliche Themen

Lima defekt-Astra G: Hi, mein Astra G Bj.1999 mit 1,6-16V hat einen offensichtlichen LIMA Defekt. Es kündigt sich an durch 2x Batterie leer,nach Laden wieder nach 1/2...
8 Kolben K-Sport Bremsanlage 356er Scheibe EBC Greenstuff 5X110 Opel Astra G: Hallo ich biete euch hier meine neue unverbaute 8 Kolben K-Sport Bremsanlage an. Die Sättel sind 8 Kolben Sättel die in Kawasaki Green Candy...
Stephans Teileauflösung Z20LET Z20LEH M32 Umbauset LEH Bremsset: Hallo, leider ist es immer mal wieder Zeit auch wenn es schwer fällt sich von einigen Teilen zu trennen. Ich besitze und fahre mehrere Astra G's...
4-Kolben-Bremsanlage 370x32mm Brembo Astra G/H Zafira A/B Neu: Biete euch hier eine neue 4-Kolben-Bremsanlage an. Hersteller der Sättel ist Brembo, verbaut bei den Audi RS-Modellen. Also kein billiges...
Corsa B GSi Stabi hinten / Astra G Naben,- Bremssättel hinten 5 Loch Lucas: Hallo! Ich bin auf der Suche nach ner Astra G Bremse hinten, sollten in nen guten Zustand sein - 2 Bremssättel hinten Lucas 5 Loch ABS...
Oben