Astra G 1,6, passt das F20 Getriebe rein?
Diskutiere Astra G 1,6, passt das F20 Getriebe rein? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi , bin mir nicht sicher ob ein altes F20 Getriebe, in einen 99er Astra G passt , mit 1,6er Motor ?
Hi , bin mir nicht sicher ob ein altes F20 Getriebe, in einen 99er Astra G passt , mit 1,6er Motor ?
-
kurz und knapp es passt nicht
F13 und das F15 passen
F16,18,20 nicht
... und wie sieht es beim 1,8er Modell aus ,passt es da
beim astra g sind die 1,6 und 1,8 alles smallblockmotoren mit f17 past also nicht weil das f17 auf dem f13 und f15 gehäuse basiert
ok und alles ab 1,8 , kann man das F20 f16 und f18 verwenden oder ?
Hab da auch ne Frage zu. Kumpel von mir fährt nen Vectra B und der hat jetzt schon das 3. F18 Getriebe da drin. Immer wieder der selbe Schaden. Das letzte haben wir jetzt aus nem Calibra genommen, alles umgebaut und rein. Kriegt man auch irgendwie das ganze mit nem F16 oder F20 hin? Der Vectra is nen 1.8er.
@ leon
ich hab doch eindeutig geschrieben das der 1,6 und 1,8 liter im astra g smalblockmotoren sind also kann man da weder das f16 f18 noch das 20 nehmen.
Hab da auch ne Frage zu. Kumpel von mir fährt nen Vectra B und der hat jetzt schon das 3. F18 Getriebe da drin. Immer wieder der selbe Schaden. Das letzte haben wir jetzt aus nem Calibra genommen, alles umgebaut und rein. Kriegt man auch irgendwie das ganze mit nem F16 oder F20 hin? Der Vectra is nen 1.8er.
Wenn er ein f18 drin hat kann man die Innereien vom f16 und vom f20 für die reperatur verwenden.Welchen Schaden hat das Getriebe den gehabt?
Hatten die ersten Astra G nicht auch den X18XE drin?!
Oder war das nur beim Vectra B so?
ok hat sich grad erledigt - hatten sie nit...
im Astra G gabs nur den X18XE1 mit 115PS und später dann den Z18XE mit 125PS

Thema:
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen,
ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen,
hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Astra G Coupe Benzin Catchtank: Moin :)
Fährt hier jemand von euch ein Benzin Catchtank im Astra g Coupe?
An welcher Stelle würdet Ihr den Tank verbauen?
Welcher Tank und...
Opel Astra G OPC 2 zu verkaufen: Servus zusammen, würde meinen Astra G Opc 2 verkaufen. Er steht seit 2016 trocken in meiner Scheune, hab ihn damals mit Synchronringschaden...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen,
ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...