Astra F

Diskutiere Astra F im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; du läßt es ja immer antrocknen und ziehst es dann als arschabdruck ab
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
:read: beim thema bleiben!! :pife:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
:mod: Ey mein Bereich hier! :kick:

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
Astra!

Also das würde ich nicht einfach so hin nehmen!
Wenn die dir den Lader nicht zahlen würde ich zum Anwalt gehen die haben dann ja eigentlich noch mehr kaputt gemacht als vorher kaputt war!

Gruß
Marco

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
:mod: Ey mein Bereich hier! :kick:

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich würde da mal den Versicherungsexperten zittieren die sollen mal gucken kommen wofür Sie der Werkstatt Geld zahlen wollen. Und dann mal den Anwalt einschalten... Sowas kann ja nicht sein. Brrrr! :evil:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich weis noch nicht wieviel die gerne möchten aber wie gesagt ich zahle nur das Material das bestellt wurde nicht mehr, das umfasst 1x Kühler LET+LLK +1x Blinker - Scheinwerfer links. --> macht gleich mal 1'000€
Blinker und Scheinwerfer rechts haben sie bei der demontage selber kaputt gemacht, kommt davon wenn man einfach den Rieger Grill versucht mit gewalt wegzureissen. Man hätte besser vorher geguckt und gesehen das er am Scheini unten nochmal befestigt ist.
Der Lader scheint es bisher ohne irgendwelche Schäden überstanden zu haben die "Papierkur". Lustigerweise höre ich jetzt kein pfeifen mehr vom Lader obwohl die drücke kommen die ich vorher hatte also ganz normal eigentlich, halt minus pfeiffen vom Turbo..

@CalliLET
Ja sehe ich genau gleich wie Du nur weis ich es wird nicht besser wenn es dort bleibt..
Bevor ich noch Sand im Getriebe und Zucker im Tank habe, zieh ich es vor es sofort mitzunehmen..

@Pate
Scheinbar schon zumindest was Karosseriearbeiten anbelangt ganz sicher..
zuhören scheint auch nicht gerade eine stärke zu sein.
Aber im schönreden sind sie Profis der allerfeinsten sorte..

@Evolution
Ja das mache ich auch morgen, habe ja die Natel Nr des Gutachters.
Wobei dieser Schaden ja nicht die Versicherung zahlt bzw zahlen muss sondern das bezahlt Vater Staat bzw Steuerzahler da halt Wild involviert ist und dafür ist der Staat haftbar zu machen.

Und eins hab ich auch gelernt ich bringe bei solchen schäden mein Auto gleich in die AAA Garage bzw zur einer Karosserie firma..
Die auch das machen was ich sage und nicht wofür sie es als gut empfinden..

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Wurde denn ein Kostenvoranschlag gemacht? Respektiv eine Berechung was wie zu reparieren/ersetzen ist? Hast du sowas?
Von wem wurde denn der Wagen begutachtet? Dieser jemand muss doch das OK gegeben haben was gezahlt wird... Hättest du ne Vollkasko? Es kann ja nicht sein dass dir durch einen nicht selbstverschuldeten Unfall ein Minderwert entsteht!
Und das mit dem Turbo würde ich den Parteien als Vorbehalt eingeschrieben zukommen lassen...

Grüsse

Ivan

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mir die Bilder so angucke ... da hab ich meinen Wildschaden beim Kadett damals aber schöner hingemurkst :lol:
Und das dauerte nich mal 2 Tage und ich hatte da auch keine Werkstatt zur Verfügung :lol:
den Querträger in der Mitte werden sie wohl kaum rausgedengelt haben, oder?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Der ist nichtmehr vorhanden dieser Mittelträger hab ich gesagt sollen ihn gleich weglassen. Aber auch da haben sie zuviel wegeschnitten ich werde sobald möglich ein Foto machen dann sieht man es..

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
So wieder paar neuigkeiten bzw noch mehr Schäden die da zum Vorschein kommen.

man gucke sich mal die bilder an. :evil:

Abgenommener Kühlergrill

So sollte ...., naja an der grundierung hätten sie nicht sparen sollen, nach dem abschneiden.. bild unterhalb

jetztmal die andere seite da fehlt doch was ich wollte nur den mittelträger weghaben und nicht dieses teil auch noch.

irgendwie ölig die sache hier..

hmm scheiss Servoöl

zum Glück war die Blinker Birne kaputt sonst hätte ich es nichtmal gesehen.. bzw die Servo unterstützung wäre plötzlich weg gewesen.

Auch da hab ich gesagt die leitung sei verbogen und dadurch zu nahe am Antriebsrad der Servopumpe nei nein das ist alles io.. ich habs gesehen..leitung durchgeshliffen und jede menge Servoöl im Motorraum..
Desweiteren sind die Scheinwerfer nicht befestigt worden mit den richtigen schrauben so das bei jeder bodenwelle entweder der Scheini zum himmel leuchtet und andererseits nach der nächsten bodenwelle nur noch 10m vor's Auto leuchtet.
Wasser verschwindet auch 1,5l auf knapp 30km..

langsam aber sicher bin ich soweit und stelle das Auto zum abbruch hin und bau mir nen neuen Astra F Turbo auf..

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

lass den Kopf nicht hängen..

Ich dachte immer in der Schweiz arbeiten die Werkstätten alle ordentlich, aber die pfuschen ja genauso wie hier in Deutschland...

Ich werde mein Auto nie wieder in irgendeine Werkstatt geben - danach war immer mehr kaputt als vorher. Ich hab ne Allergie gegen sowas entwickelt.

Lieber laufe ich ne Woche als sowas!

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Da fehlen einem die Worte vor lauter Pfusch :?

Bin damals mit meinem GSI auch in so ner Fummelbude gewesen und hab nen Unfall richten lassen. Ein paar Bilder gibt es auch noch hier zu sehen, hab damals leider nur vier Stück geschossen. Das war dann nach 1 Jahr herumfahren:

http://www.corsafan.de/idee.htm

Mich hätte wohl irgendwann der Dom durch die Motorhaube hindurch begrüsst :roll:

Danach alles wieder eigenständig repariert (man lernt ja dazu) und die Pfuschfirma hat sich dann auch nicht mehr lange gehalten. Drei Jahren später waren die pleite.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
:shock: Solche Pfuscher gehören doch an den Eiern aufgehängt und auf kleiner Flamme langsam geröstet!!!!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ihr wollt noch mehr hören keine sahe es gibt noch einige sachen die ich bisher nicht aufgezählt habe..
zb wurde der Kotflügel gelöst um spaltmass zu korrigieren aber danach wurden die Schrauben nicht wieder angezogen, hab mich gewundert warum die Haube aufsteht auf der rechten seite. Zuerst dachte ich ok wird wohl sein das beim nachdengeln des Schlossbleches es so eingestellt ist das der LMM vom turbo an der haube anliegt was er auch tut war vorher eben nicht so gewesen es hat gerade gereicht mit dem Platz.
Und als würde das alles nicht schon reichen habe ich doch ein Schlossträger Vorderbau gekauft beim FOH jetzt ist mir aufgefallen dass das teil auch irgendwie auf der rechten seite ein zusätzliches Blech für den Kotflügel nicht gerade angebracht wurde. haben die bei Opel keine QM?

Irgendwie krumm angebracht das teil.. :roll:

So sollte es sein :wink:

Naja wenn ich mal die Arschkarte ziehe scheint der ganze Kartenstapel nur aus Arschkarten zu bestehen.. :evil:

Arcor

Arcor

Punkte Reaktionen
0
Soll ich ehrlich sein?
Kauf dir ne neue Karrosse. Ich weiß das der Ärger mit dem Typisieren dann wieder anfängt, aber den Haufen kannste doch vergessen. Das Geld von der Versicherung steckste in eine neue Karrosse; schlimmstenfalls schweißte die Fahrgestellnr. um! Ok, das hab ich jetzt nicht gesagt *lach 8)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte damals leider keine bilder gemacht vom Kadett mit dem Wildschaden ... aber der Terrano vom Onkel, sowie ´n Hammer haben den Schloßträger wieder in ne gute Position gebracht ... das sah ned mal halb so wild aus wie der Murks, was du da bekommen hast ...

Thema:

Astra F

Oben