Astra F XE Caravan - wie kann man eine Austauschkarosse eintragen lassen?

Diskutiere Astra F XE Caravan - wie kann man eine Austauschkarosse eintragen lassen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, folgendes Problem, wir haben hier einen Astra F Caravan mit einem XE Motor. Leider ist die Karosse stark vom Rost mitgenommen und auch...
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Hallo,

folgendes Problem, wir haben hier einen Astra F Caravan mit einem XE Motor. Leider ist die Karosse stark vom Rost mitgenommen und auch vorne waren "einige" Unfallschäden. Das ist mir für einen Aufbau ein gänzlich ungünstige Basis, daher würde ich gerne eine andere Astra F Karosse als Austauschkarosse nehmen. Das sowas geht, habe ich hier schon gelesen, aber wie genau läuft das ab? Worauf muss man achten und wie geht man da vor? Muss der Tüver die alte Karosse persöhnlich sehen oder reichen da Bilder? Oder wie wird das ganze bewerkstelligt?

Gruß

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
verschrottungsnachweis für alte karosse dann gibt es einen entsprechenden anttrag...

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Muss ich irgenwelche Blechteile oder so aufheben für den Antrag?

D

darky2k

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst einen Nachweis, dass die alte Karosserie entsorgt ist und nie wieder in dem Straßenverkehr kommen kann... Also den Verschrottungsnachweis. Ruf doch am Besten mal bei deinem örtlichen Straßenverkehrsamt an... Die können dir genau sagen, was zu tun ist....

Im Zweifelsfall sollte man aber in Erwägung ziehen, den Astra einfach neu abnehmen zu lassen... Müsste ja beim F Astra mit Umrüstkatalog kein Problem sein...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Du solltest das Schild der Fahrgestellnummer aufheben.
Nachweise haben wir nie gebraucht. Antrag zum Fahrgestelltausch gibt es bei der Zulassungsstelle.
Umschlagen erfolgt dann beim TÜV.
Entweder neue Nummer oder die alte - ist unterschiedlich.
Kostet 30 Euro ungefähr.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
du musst als erstes zum straßenverkehrsamt. dort musst du mit beiden briefen hin und einen antrag ausfullen. danach musst baust du alles um. dann musst du noch die fahrgestellnummern aus der Schrot karosse trennen und diese verschrotten lassen. mit dem Antrag dem verschrottungsnachweis und den fahrgestellnummern musst du dann zum tüv und alles bestätigen lassen. dort werden dann auch von der neuen karosse die Fahrgestellnummern geändert. Alternativ kannst du auch vorher Mit dem tüv reden und die fahrgestellnummern um Schweißen. dann mit dem tüv Bericht zum stv Amt und fertig.

Gesendet mit der HTC Sensation Z710e

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
also alles kein hexenwerk. ausser du machst das nicht und es kommt später heraus... aua

Thema:

Astra F XE Caravan - wie kann man eine Austauschkarosse eintragen lassen?

Astra F XE Caravan - wie kann man eine Austauschkarosse eintragen lassen? - Ähnliche Themen

Suche Briefkopie Astra F Caravan C 20Let: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Astra F Caravan mit C20 Let ist nun endlich fertig. Gut Ding braucht ne Weile[emoji6]. Aber dafür...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Biete TOP Astra F Karosse. Ideal für Umbau, Girling , KW Gewinde Neu: Hallo Leute. Biete Folgende Sachen: - Astra F Karosse BJ 96 ex 1.6 16v. Karosse ist bis auf Rückbank komplett ohne Motor und Getriebe. Ananasgelb...
Suche jemanden der Astra F Cabrio Karosse "entrostet": Hallo zusammen, ich habe ein Astra F Cabrio, das leider unter dem typischen Rost leidet. Folgende Stellen sind wohl zu machen: - Radläufe -...
Astra F Caravan mit C20XE oder V6 bis 2000€: Servus, hab mich entschlossen doch mehr auszugeben. Daher such ich nun einen Astra F Caravan mit C20XE oder V6. Er muß haben: - TÜV bis min...
Oben