Astra F Turbo kaum zu bändigen

Diskutiere Astra F Turbo kaum zu bändigen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hab mir einen ASTRA F Caravan Turbo zugelegt. Es ist ein EDS 3,5 Kit verbaut. Ab Stufe 3 - 5 zieht mich die Kiste auf der ganzen Strasse hin und...
B

buschi

Punkte Reaktionen
0
Hab mir einen ASTRA F Caravan Turbo zugelegt.
Es ist ein EDS 3,5 Kit verbaut.
Ab Stufe 3 - 5 zieht mich die Kiste auf der ganzen Strasse hin und her.
Es sind 17 Zöller montiert und ein 30 er Momo Lenkrad.

Was wäre eine schnelle Abhilfe ?

Größeres Lenkrad ( 34 er )
Domstrebe unten ?

Oder was hab ich noch für Möglichkeiten.

Gruss Thomas

• Astra F Turbo kaum zu bändigen

Anzeige

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
lange zweiteilige antriebswelle auf der beifahrerseite verbaut?
spur korrekt eingestellt?

versteh das gar nicht! bei meinem astra f gsi phase 2 hab ich keine probleme gehabt und ich hatte nur die einteilige welle und nichtmal die spur eingestellt!

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Schwarzbrot frühstücken... :D

Nein im Ernst dafür kann es viele Möglichkeiten geben. Prüfe doch am besten erst einmal alle Verschleißteile an der Vorderachse wie Radlager, Buchsen usw...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Alle Buchsen neu (VA+HA) am besten PU, Domstrebe vorne oben, zweiteilige Antriebswelle, Achse vermessen lassen ...
und fahr ´n 34er lenkrad ... weil beim 30er reisst es schneller am lenkrad :wink:

B

buschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Eine zweiteilige Welle ist verbaut.
Domstrebe oben ist auch drin.
Die Buchsen und Lager prüf ich heut mal.
Problem tritt immer erst bei Stufe 3 - 5 auf, vorher ist es problemlos.
Ich werf mal das 30 er Lenkrad raus.
Gruss Thomas

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die Buchsen kannst am besten beim Tüv prüfen, die haben da nen Prüfstand, wo die Vorderräder auf Platten stehen und auch mal gegeneinander arbeiten, da sieht man das ganz gut! Mitm Montiereisen rumgehebelt siehst da ned viel ...

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
die originalen buchsen taugen generell nicht viel

tausch vorne an den querlenkern beide buchsen gegen härtere aus ,dann wirds besser . hab meine von kreis - die besten und teuersten ;-)

wenns dann immer noch zu stark zieht hilft nur noch eine sperre .

gegen spurrillen auf der landstraße ist allerdings kein kraut gewachsen

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
Falls du die Leistung nicht unter Kontrolle bekommst, dann sag bescheid und ich nehme dir die Last (Motor) ab. :D :D

Kleiner scherz am Rande.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
welche Reifenbreite auf welcher Felge / ET fährst du? Wegen der SPurrinnen usw...

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
na 17er und Astra da sollte doch die Suche was bringen .... das problem hatten wir doch erst ... aber 30ger ist schon mal nen guter Schritt

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre auch nen Astra Caravan mit C20LET und hab damit keine probleme! :wink:
Ich hab PU Buchsen verbaut, Spur gut eingestellt, 17 Zoll mit ner geringen ET und nem schmalem Reifen und en umgebautes Verteilergetriebe mit 2 kurzen Wellen und Sperre im F28! Meiner läßt sich super fahren, so das ich beim beschleunigen eigentlich das Lenkrad loslassen kann! :wink:

Wie breit sind Deine Felgen und Reifen? Haste ne Sperre verbaut?

Gruß Alex

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Geht doch wahrscheinlich nicht um das Verhalten beim lenken sondern generell die Spur zu halten beim Beschleunigen oder?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
das merkst auch beim beschleunigen, weil dann leichtes einseitiges ziehen deutlich verstärkt wird ... sprich 9x16 ET15 auf der VA kann zu sowas führen ... KANN, muss aber nicht, da spielt soviel zusammen ...

marud1982

marud1982

Punkte Reaktionen
0
Mach zwei neue Buchsen vorn rein auch wenn sie nicht gerissen sind, sahen bei mir auch noch aus wie neu und ich hatte das gleiche Problem und jetzt lässt er sich fahren wie ein goKart. Habe aber die Originalen wieder verbaut, will ja trotzdem noch ein wenig fahrkomfort! Und wenn sie nur 3 Jahre halten mach ich eben wieder neue Originale rein. Kosten ja so gut wie nix!

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Lenkrollhalbmesser war schon genau das Stichwort. Bei zu geringer ET wird genau dieser positiv. Die Hebel die auf die Drehachse wirken werden größer und dadurch kann man dann nur noch schlecht die Spur halten, gerade bei viel Leistung an den Vorderrädern.

Gruß Andy

B

buschi

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tipps.

Verbaut sind 8x17 Felgen ET 35 mit 215/40/17
Denk mal ich schau mal nach den Buchsen und dem winzigen Lenkrad.
Wenns dann immer noch ist , dann muss haltne Sperre rein.

Gruss Thomas

Thema:

Astra F Turbo kaum zu bändigen

Astra F Turbo kaum zu bändigen - Ähnliche Themen

Astra F, kein Geradeauslauf: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Astra F Caravan mit C20xe als Alltagsauto zugelegt. Jetzt habe ich alle anstehenden...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra F Caravan GSI Turbo: Hallo Leute, Verkaufe hier mein Astra F Caravan Turbo Umbau. Habe den Wagen vor nicht allzu langer Zeit erstanden, leider traut sich meine...
Oben