Astra F - turbo Fragen

Diskutiere Astra F - turbo Fragen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Mein astra braucht im sprint von 100-200 ca 9,5 - 10,5 sekunden im 4ten gang , ist das ne "normale" leistung mit ner phase 3,5 von eds...
A

AstraTurboMM

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein astra braucht im sprint von 100-200 ca 9,5 - 10,5 sekunden im 4ten gang , ist das ne "normale" leistung mit ner phase 3,5 von eds oder geht da noch mehr?

wie kann ich testen ob mein dampfrad defekt ist? und falls ja woher krieg ich nen neus dampfrad ( 5-stufiger schalter) da meines macken macht , manchmal geht es, manchmal nicht ( habe dann auf allen stufen gleiche leistung )

Gibt es ein empfehlenswertes kombiinstrument ( anzeige) fuer ladedruck, oeldruck, oeltemp, und abgastemperatur? Wenn ja wo und was kostet es?

Sorry im vorraus für die dummen fragen

A

AstraTurboMM

Punkte Reaktionen
0
Danke @ Cabrio let

Nun zu meinem dampfrad , wenn ich vorne am turbo den schlauch abziehe ( wie heisst der? lol ) dann hab ich fast vollen druck, wie wenn ich auf stufe 5 fahren würde, sobald ich den wieder ran mach, is wieder wie stufe 1, also musses wohl das dampfrad sein, richtig? wenn ja wo krieg ich das ding her und was kostet das ?
Muss man waste gestänge von zeit zu zeit nachspannen? wenn ja wieviel, danke

A

AstraTurboMM

Punkte Reaktionen
0
Oh und isses schlecht für den motor/lader wenn ich solange ohne dampfrad fahre und schlauch unten lasse ( ich trete ihn solange halt nicht ) :)

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

mit abgezogenem Wastegate-Schlauch würde ich keinen Meter fahren, ausser zu Testzwecken!!
Wenn du net aufpasst fährst du mit zuviel Druck und dir hauts irgendetwas um die Ohren!!

Schick doch dein Dampfrad zu EDS und wenns kaputt ist bestell ein neues, kommt auf jeden Fall billiger als wenn du dir irgendetwas ruinierst mit abgezogenen Schlauch!!

Wenn du das Dampfrad absteckst läuft er doch automatisch auf höchster Stufe, oder nicht?

Mfg Mich

A

AstraTurboMM

Punkte Reaktionen
0
wenn ich das dampfrad abstecke laeuft er auf niedrigster stufe :(
ok werde den schlauch dann besser wieder drauf machen, muss ich trotzdem das WG gestänge nachziehen, da ich selbst mit schlauch unten "nur" einen OB von ca 1,4 bar und DD von ca 1,1 hatte?

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
hast Duschon mal alle Karbel durch gemessen.... nicht das irgend wo eines ab ist (gebrochen)....

F

FB66Turbo

Guest
Hi,
mit welchem Lader fährst du den die Phase 3,5 von EDS,mit K16 oder K26 ( neue oder alte version )?

MfG

A

AstraTurboMM

Punkte Reaktionen
0
Denke das is nen K16 lader , bin mir aber nich sicher ( wie unterscheide ich nen K16 von nem K26? )
Habe heute alle 3 kabel von dem dampfrad durchgemessen, kein kabelbruch, hatten alle durchgang
Muss also entweder der drehregler direkt sein ( hat bis zu 11 stufen wenn man das dingens zerlegt ) oder ka was :(

R

Razor384

Guest
Haste mal geguckt ob der Stecker von dem Tacktventil das die Westgateklappe steuert noch in Ordnung ist?
Hatte ich bei mir bis heute so immer nur 0,5bar ladedruck. Stecker repariert fertsch :D

Das mit I gekennzeichnete Teil

A

AstraTurboMM

Punkte Reaktionen
0
Wenn ne "sichtprüfung" reicht werd ich das morgen gleich machen :) vielen dank

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
sichtprüfung <<<< messe mal lieber gleich durch, dass Du sicher sein kannst das der wirklich i.O. ist.....

R

Razor384

Guest
Kannste ziemlich einfach erkennen die beiden Leitungen sind da angelötet es empfielt sich auf jedenfall den Stecker auf zu machen und nachzu löten.
Dann aber bitte keine Kalte Lötstelle :wink:

A

AstraTurboMM

Punkte Reaktionen
0
Habe heute an dem "Dampfradschalter" die 3 kabel nachgelötet, funktioniert immer noch nicht :(
Die beiden leitungen sind ok, wurden durchgemessen ...

Thema:

Astra F - turbo Fragen

Astra F - turbo Fragen - Ähnliche Themen

C20let phase 3 und 3,5: Hallo, da ich beide chips beim autokauf mitbekam wunder ich mich nun welchen ich fahren soll, ist der phase 3 nur bischen weniger ps , oder hat...
Oben