astra f PO3 gegen TT "RS"

Diskutiere astra f PO3 gegen TT "RS" im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; hallo hatte das zweifelhafte vergnügen mit meinem astra und ca. 150 kg ware im kofferraum eine guten sicherheitsabstand auf der bahn...
bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
hallo

hatte das zweifelhafte vergnügen mit meinem astra und ca. 150 kg ware im kofferraum eine guten sicherheitsabstand auf der bahn einzuhalten-:)

das hat einem tt fahrer hinter mir garnicht gepasst der dann der meinung war rechts überholen zu müssen nachdem er bei 180 so ca. 1m hinter mir herfuhr (scheinwerfer waren nicht mehr zu sehen):?

nachdem er aber rechts dann nicht vorbeikam weil andere abbremsten setze er sich wieder hinter mich und machte blinker und lichthupe.:roll:

als es dann frei war habe ich mal richtig durchgeladen und war doch erstaunt das der TT bis ca echte 240 so 3-4 wagenlängen rückstand hatte.

dann bin ich wieder langsam rechts rüber und der tt fahrer bremste dann ab setzte sich neben mich und hat sowas von blöd gekuckt und rollte dann langsam vorbei!? :oops:

der wagen sa 100% wie ein TT RS aus aber kann das sein??!

da ich meine astra mittlerweile wieder mit komplettem leder 18 zoll stroker basskiste und endstufen ausgestattet habe erscheitn mir der wagen nicht mehr so schnell und der TT ist ja sehr schnell getestet worden.- :oops:

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
wenn li/re je 2 Endrohre, dann geht Dein Astra beschi$$en :wink:

Wenn li/re je ein ovales Endrohr, dann geht er echt gut für ne PO3...! Denn der TT-RS unterbietet meines Wissens die Zeit von 0-200 in Deiner Signatur.

Zwischen TTS und RS liegen Welten.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
4 ovale, also wenn ich die bilder im inet so vergleiche könnte es ein RS gewesen sein. aber vielleicht auch ein aufgemotzer ttS

die schnauze passt die seite konnte ich auch gut sehen und von hinten sa ich ihn als ich ihn vorbeigelassen habe. serie hat er aber keine 4 endrohre.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
wenn li/re je 2 Endrohre, dann geht Dein Astra beschi$$en :wink:

Wenn li/re je ein ovales Endrohr, dann geht er echt gut für ne PO3...! Denn der TT-RS unterbietet meines Wissens die Zeit von 0-200 in Deiner Signatur.

Zwischen TTS und RS liegen Welten.

kann ich nicht beurteilen aber ich hatte eben das auto voll+150 kg zusatzgewicht und wir fuhren von 180-240. d.h. ca 0,75 DD am ende

allein das mundorf ladegerät und die 10KW endstufen waren schon ca 75kg hihi. dann noch kindersitze usw. war schon lustig wie der rüberkuckte.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
allein das mundorf ladegerät und die 10KW endstufen waren schon ca 75kg hihi. dann noch kindersitze usw. war schon lustig wie der rüberkuckte.

Der dachte sich vorher bestimmt: "Der olle Opel soll sich endlich von der linken Spur verpissen, gehört da eh nicht hin" :lol:

gedämmt usw ist dein Astra ja auch, oder? Hatteste mal wiegen lassen, was allein die schlechte und dann die gute Ausstattung fürn Gewichtsunterschied gemacht haben? (Wobei ich persöhnlich auch nicht meine Ledersitze missen möchte^^)

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
also leer waren es 1250kg mit halbvollem tank, jetzt sind es leer ca 1380 kg. +100kg fahrer und eben die ware+kindersitz... die ich drinne hatte. also ich habe alle türen mit bitumen (nur innen) zugemacht, dach und radkästen auch.-

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
wo genau bei den Radkästen? Das Dämmen steht mir noch bevor^^. Minimiert es merklich die Außengeräusche oder ist es nur besser für den Klang der Musikanlage?

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
beides. und der caravan macht schon nem nge krach hinten durch die radkästen. heutige autos haben ja solche hartmatten IM radkasten die geräusche dämmen sollen- beim astra war da ja nur a bissel steinschlagschutz. im übrigen kann ich nur jedem empfehlen einen zusatzradkasten einzusetzen dann hat man auch keine tankdeckelprobleme.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
??? falls du auf den radkasten anspielst. der ist nur hinten und deckt die tankrohrscheisse ab. somit kann kein wasser oder dreck mehr da hin.

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
4 ovale, also wenn ich die bilder im inet so vergleiche könnte es ein RS gewesen sein. aber vielleicht auch ein aufgemotzer ttS

ich denke mal es war ein TTS (270ps). Evtl. mit Chip, dann haben die so ~300ps. Dafür wiegt er etwas mehr als Dein Astra. Somit sollte das gut hinkommen. Mit nem TT-RS hättest wohl kaum mithalten können, wenn der Audi-Fahrer es drauf anlegt.

Aber was solls. Alles nur wilde Spekulation. "who cares" am Ende...

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
na der hatte eben 4 ovale und hatte ttrs draufstehen und auch die schnauze und seite (bremse) sah so aus. aber war dann wohl ein S, hätte mich auch sehr gewundert wenn die so "lahm" wären.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, dass es nen "normaler" TT-S war.
Nen RS geht schon echt böse voran. 360PS kannst halt nicht wegargumentieren. Gerade wenn Du schreibst, dass Du richtig volle Bude hast ;).
Gruß Nils.

Thema:

astra f PO3 gegen TT "RS"

Oben